Welcher Hund passt zu uns?

Von Berger De Brie rate ich dir ab.
Ich habe mich in diese Rasse verliebt und alle Bücher gekauft zum Thema. Das aktuelle Buch von Vera Sandmann "Berge De Brie - Briard" ist recht verschönt geschrieben. Du musst da genau zwischen den Zeilen lesen und einzelne Schlagworte erkennen und verstehen können.
Das Buch "Der Briard - Berger De Brie" wurde von Karin Wimmer-Kiecksbusch herausgegegeben. Durch langes Warten fand ich dann ein Expemplar bei eBay von 1996. Dieses Buch ist wie bereits geschrieben schwer erhältlich, aber auch sehr ehrlich. Da werden die Rasseeigenschaften deutlich präziser beschrieben und welche Auswirkungen es haben kann.

Ich kann dir den Arbeitseinsatz in Recklingshausen empfehlen. Ich sehe gerade, dass sich das ganze inzwischen verändert hat. Früher haben sich alle drei fränzösische Schäferhunde einmal im Monat in Recklinghausen getroffen. Aber nun wurde es wohl getrennt. Sieh mal hier: http://www.ag-briard.com/ Gehe mal zu einen Treffen hin und sieh dir die Hunde an.

Ein Briard ist nicht dafür bekannt, dass er verträglich ist. Einen verträglichen Briard zu erziehen ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Zum anderen will und muss dieser Hund sehr viel Arbeiten.
Ich habe mich gegen die Rasse entschieden, da ich Kinder haben möchte. Wenn meine Kinder dann ausgezogen sind können mein Lebensgefährte und ich uns erst einen so arbeitsintensiven Hund wie ein Briard leisten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben