Welcher Hund passt zu uns?

Hallo,

herzlich willkommen bei uns...:winken5:

Lies Dich mal durch die Rubrik "Rassekunde" und stell dort evtl. Deine Frage zur geeigneten Rasse.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Herzlich willkommen im Forum.
Frage 1 wieviel Zeit hast Du für den Hund ?
ein Hund kann nicht von sich aus alleine bleiben er muß das erst lernen.
Eben dazu braucht man Zeit und Geduld und Liebe.
Warum willst Du einen Hund ?
Wie würdest Du ihn beschäftigen ?
Wäre Dein Hund ein Familienhund, oder Wachhund oder was sonst ?
 
Ich versuch mal zu beantworten:

wieviel Zeit hast Du für den Hund ? Mit dem Sport einbezogen? Ohne Sport ca. 3 Stunden, mit ca. 4-4,5 Stunden am Tag, die zeit nehme ich mir dann für ihn
ein Hund kann nicht von sich aus alleine bleiben er muß das erst lernen.
Eben dazu braucht man Zeit und Geduld und Liebe. Das ist mir klar, aber es gibt ja soweit ich weiß auch Unterschiede zwischen den rassen, wie lange man sie allein lassen kann
Warum willst Du einen Hund ? Weil ich gerne in der Natur unterwegs bin, auf dem Feld, beim Angeln und eben beim sport und ich mir gerne einen begleiter wünschen würde
Wie würdest Du ihn beschäftigen ? Spielen, sport, ausdauer...kommt halt auch wieder auf die bedürfnisse des hundes an, da würde ich mich soweit es geht anpassen
Wäre Dein Hund ein Familienhund, oder Wachhund oder was sonst ? . es sollte schon ein hund sein, den man auch mal "durchknuddeln" kann, aber sollte er auch bisschen auf den Hof "aufpassen" aber eben mehr als begleithund für meine aktivitäten
 
Da würden etliche Rassen in Frage kommen....

Welche Vorstellungen hast du denn bzgl. Größe, Fell etc.? Dann kann man das ganze noch etwas eingrenzen :)
Oder gibt es schon eine Rasse mit der du liebäugelst?
 
@BlackCloud: Ah okay...das habe ich nicht gewusst...danke

Also ich hätte schon an etwas größeres gedacht.
Ganz besonders gefallen mir schon welche: Deutscher Schäferhund kurzhaar, Australian Shepherd, Border Collie, Husky und der Entlebucher Sennenhund.

Was meint ihr?
 
Hi
Also Sennenhunde klingt gut,aber Hütehunde sind nicht immer was für Anfänger.
 
Samt und sonders keine Anfängerhunde....
Was meinst du mit "Sport"? Joggen etc.?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben