Welche Rasse?

Aber ich als Laie würde nichts über Blutlinie verstehn,ist es also wichtig das auf der Seite steht in welchem Verband der Züchter ist und welche auszeinungen die eltern haben?
Lg
 
Nachtrag.

So sieht eine gute, informative Homepage aus:

http://www.dreamfield.de/pageID_4380571.html

Siehe erst mal oben.

So informativ hat eine gute Homepage auszusehen.

Blutlinien sind ein sehr wichtiges Zuchtkriterium. Zuchtprioritäten kann man anhand deren erkenne. Dazu bedarf es ordentlicher Auflistung der Zuchttiere.

Vergleiche mal die o.g. Homepage mit der von Dir genannten. Das sind andere Welten.
 
Stimmt:jawoll:
aber mal was anderes ich hab heut meine Kollegin gefragt wieviel Hundesteuer sie zahlen muss,"Was?Keine Ahnung die Zahl ich nicht" und wenn sie dich erwischen,was passirt dann?"Ja mein Gott,keine ahnung":nachdenklich1:
Was passiert den dann?
derweill ihr ne antwort schreibt such ich weiter nach Homepages von Züchtern die Minni Bullis züchten :winken5:
lg
 
Hallo,

in Oberösterreich musst du zuerst zum Sachkundevortrag, bevor du einen Hund nimmst (beim Ersthund immer der Fall - egal welche Rasse).

Der von dir genannte Züchter ist kein ÖKV Züchter und Flixi hat recht, die Infos auf der HP sind zu dürftig.

lg
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
oh den Sachkunde vortrag bekommt man in der Hundeschule?
Naja das find ich nicht schlimm,sndern gut,da kann ich dann sicher noch was dazulernen.:zustimmung:
lg
 
Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen - du kannst nur noch beim Züchter anrufen und fragen, welche Papiere es gibt.

Die Zuchtstätte vom Salzkammergut (sollte ja angeblich diese sein) hat einen FCI-Zwingerschutz. Allerdings wurde ein Hund auf einer ÖKV Ausstellung gezeigt und da stand R für Registerpapiere.

Anrufen und nachfragen - anders geht es da wohl nicht.

Und noch einmal nachgesehen: Die gehören weder zum ÖKV noch zur ÖHU (die ja schon ein Dissidenzverein ist) sondern zum SRV (ein weiterer selbsternannter Verein).
 
Sprichst du jezt von der Labrador Züchterin wo ich den Link eingestellt habe?
Wenn ja dann ist das ein Missverständniss,ich will ja keinen Labbi,ich hab gepostet ob ich die Züchterin mit Welpenfragen bombadieren sollte,und dann sind die Labbi Zchter irgendwie immer weiter als Beispiel genommen worden,anrufen müsst ich garnicht die wohnt keine 5 min weg(mit dem Fahrzeug) neben der Bundestraße.
Ich will ja einen Minni Bullterrier,weil der besser zu mir passt von den ansprüchen und vom aussehn gefällt er:girllove:
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du jezt von der Labrador Züchterin wo ich den Link eingestellt habe?
Wenn ja dann ist das ein Missverständniss,ich will ja keinen Labbi,ich hab gepostet ob ich die Züchterin mit Welpenfragen bombadieren sollte,und dann sind die Labbi Zchter irgendwie immer weiter als Beispiel genommen worden,anrufen müsst ich garnicht die wohnt keine 5 min weg(mit dem Fahrzeug) neben der Bundestraße.
Ich will ja einen Minni Bullterrier,weil der besser zu mir passt von den ansprüchen und vom aussehn gefällt er:girllove:
lg

Ja, von der spreche ich.

Hm, ganz ehrlich? Ich würde mir gleich Züchter der entsprechenden Rasse suchen und mit denen sprechen und diese fragen - immerhin hat jede Rasse unterschiedliche Bedürfnisse und wurde für andere Zwecke gezüchtet.

lg
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben