Welche Rasse passt?

Terrier

Kenne mich leider mit Kooiker gar nicht aus :-( Würde dir gerne weiterhelfen. Kannst aber bestimmt mal bei einem Züchter anfragen. Die werden Euch bestimmt weiterhelfen.

Hier mal ein Link:

http://www.kooikerzucht.de/links.html

Hast du bereits ein paar Rassen in engerer Wahl?

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Suchen und Finden :)

Habe schon beim Züchter angefragt, warte aber noch auf Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen dort aber noch einmal anrufen :zwinkern2: Wollte mich vorher nochmal aber hier ein bisschen mehr informieren, ein paar Erfahrungsberichte lesen und im Allgemeinen ein bisschen über andere "vielleicht passende" Rassen erfahren :)

Im Großen und Ganzen stehen zur Auswahl:
- Kooikerhondje
- Pudel (ich versuche mich doch noch mit ihnen anzufreuden und sehe mich mal nach Züchtern um zum Hunde gucken)
- Golden Retriever (vielleicht lässt Mum sich ja doch noch wegen der Größe erweichen)
- Labrador Retriever (Größe :( )
Aber ich will auch nochmal mit Familie und Co im Tierheim gucken, vielleicht wartet da ja unser Traumhund :)
Kann sein, dass ich ein oder zwei Rassen vergessen habe :zwinkern2:
 
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit deiner Mum reden.. Den Golden und Labbis sind eigentlich wirklich die idealen Anfänger und Familienhunde. Auch wenn die Rassen etwas größer sind, als deine Mutter das haben möchte.. Kleinere Hunde können auch oft anstrengender sein :)

Tierheim finde ich gut, da die Mitarbeiter die Hunde gut einschätzen können und euch somit auch sagen, ob er zu euren Vorstellungen passt oder nicht. Außerdem hat man dann auch zeitgleich einer Seele eine zweite (dritte/vierte/...) Chance gegeben!

Bin mal gespannt, was am Ende rauskommt :) Hoffe du berichtest weiterhin.
 
Mein vater hat am anfang auch viel stress gemacht von wegen Größe. Ich könnte den dann im Notfall nicht tragen und wenn der zieht kann man den nicht halten.
Nenn mir jemanden, der nen kräftigen Landseer halten kann.

Ich find es toll, dass du noch mal über den Pudel nachdenkst. Das sind wirklich tolle Hundel und wenn man nicht diese typische Löwenschur oder ähnliches nimmt, sehen die auch toll aus.

ich mag auch Goldis und Labbis. auf jeden Fall viel Glück:zustimmung:
 
Wie wäre es mit einem welsh corgi cardigan? Die sind kompakt und wiegen ausgewachsen etwa 15 kg. Sind Super für hundesport geeignet, aber müssen konsequent erzogen werden. Das Fell ist außerdem auch nicht zu lang.
Ansonsten sind Labradore wirklich toll. Als Familienhunde wirklich Super geeignet und es gibt sie auch als "schlanke" Modelle. Das müssen nicht immer Klopper sein ;).

Ein Nova scotia Retriever ist auch geeignet, sofern man ihn gut beschäftigt und sich mit ihm auseinandersetzt. Doch das ist ja bei jeder Rasse Vorraussetzung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier Bin mal gespannt, was am Ende rauskommt Hoffe du berichtest weiterhin.

Hatte ich eigentlich vor, einfach weil es mir ziemlich viel Spaß macht hier zu schreiben :happy4:

xLiOx

Mein vater hat am anfang auch viel stress gemacht von wegen Größe. Ich könnte den dann im Notfall nicht tragen und wenn der zieht kann man den nicht halten.
Nenn mir jemanden, der nen kräftigen Landseer halten kann.

Ich find es toll, dass du noch mal über den Pudel nachdenkst. Das sind wirklich tolle Hundel und wenn man nicht diese typische Löwenschur oder ähnliches nimmt, sehen die auch toll aus.

Wie hast du ihn überredet? :zwinkern2:
Ja, ich gucke mal ob es in meiner Nähe irgendwo einen seriösen Züchter gibt, wo ich mir die Rasse mal anschauen kann! :)

Masutshi

Wie wäre es mit einem welsh corgi cardigan? Die sind kompakt und wiegen ausgewachsen etwa 15 kg. Sind Super für hundesport geeignet, aber müssen konsequent erzogen werden. Das Fell ist außerdem auch nicht zu lang.

Ich muss sagen, ich weiß kaum was über diese Rasse. Aber ich surfe einfach noch ein bisschen im Internet :zwinkern2:

Ein Nova scotia Retriever ist auch geeignet, sofern man ihn gut beschäftigt und sich mit ihm auseinandersetzt. Doch das ist ja bei jeder Rasse Vorraussetzung

Über diese Rasse habe ich auch schon nachgedacht, es werden ja im Internet in Foren erstaunlich oft das Kooikerhondje und der Nova Scotia Retriever gegeneinander gestellt. Dabei wird allerdings immer gesagt, dass der Toller noch anspruchsvoller ist als ein Kooiker. Stimmt das? Ich möchte nämlich nicht blind auf irgendwelche Meinungen aus dem Internet vertrauen :zwinkern2:
 
naja, meiner wollte am anfang gar keinen Hund. ich musste zwei mal hintereinander ein richtig gutes Zeugnis abgeben, dass ich nen Hund bekomme. Meine Mutter und mein Bruder wollten auch einen, aber er nich so. Eigentlich arbeitet er eh den ganzen tag und jetzt liebt er den Hund.
Toffy wird jetzt auch nicht so groß, also er hatte glaub ich max gewicht von 20 kg mir vorgegeben.
Ich geh regelmäßig mit nem mind. 25 kg Hund spazieren und da ist das auch kein Problem.
Ich hab ihm ein Maßband hingestellt. Ihm gezeigt wie groß ein Landseer ist. Dann das durchschnitts gewicht genannt und ihm nen Foto gezeigt.
"Wen kennst du, der so einen Hund halten kann?"
Am Ende wurd es dann doch ne kleinere. Wénn wir jetzt ne kleine Wohnung gehabt hätten, könnte ich das argument verstehen, aber sonst.
Was sind denn die Hauptargumente, warum deine Mutter gegen einen mit langem Fell und gegen einen großen ist?
 
Auslandshund für uns?

xLiOx

naja, meiner wollte am anfang gar keinen Hund. ich musste zwei mal hintereinander ein richtig gutes Zeugnis abgeben, dass ich nen Hund bekomme. Meine Mutter und mein Bruder wollten auch einen, aber er nich so. Eigentlich arbeitet er eh den ganzen tag und jetzt liebt er den Hund.
Toffy wird jetzt auch nicht so groß, also er hatte glaub ich max gewicht von 20 kg mir vorgegeben.
Ich geh regelmäßig mit nem mind. 25 kg Hund spazieren und da ist das auch kein Problem.
Ich hab ihm ein Maßband hingestellt. Ihm gezeigt wie groß ein Landseer ist. Dann das durchschnitts gewicht genannt und ihm nen Foto gezeigt.
"Wen kennst du, der so einen Hund halten kann?"
Am Ende wurd es dann doch ne kleinere. Wénn wir jetzt ne kleine Wohnung gehabt hätten, könnte ich das argument verstehen, aber sonst.
Was sind denn die Hauptargumente, warum deine Mutter gegen einen mit langem Fell und gegen einen großen ist?

Das würde Mum nicht überstimmen, sie mag große Hunde einfach nicht so gerne und kann sich in unserer Familie auch nicht so einen vorstellen. Und die sehr langhaarigen sind einfach zu viel Arbeit laut Mum :denken3:


Jetzt mal zu einer ganz neuen und etwas anderen Möglichkeit:
Vielleicht ist das eine blöde Idee, aber ich habe gerade ein bisschen im Internet herum gesurft und bin auf einer Seite gelandet, die Hunde aus einem Tierheim in der Türkei auf Anfrage nach Deutschland bringt. Als ich mir die Hunde angeguckt habe, bin ich auf eine wirklich süße, 5 Monate alte Maus namens Sunny gestoßen. Laut den (leider wenigen) Informationen hat die Kleine zwar schon einiges durchgemacht (wurde einfach in einen Müllsack gesteckt und ausgesetzt), scheint aber eine ganz liebe und freundliche zu sein. Außerdem wird sie wohl nicht so groß. Natürlich müsste man den Verein noch kontaktieren und mehr über Sunny erfahren, aber ich wollte erst einmal hier anfragen, was ihr davon haltet einen Auslandsjunghund für uns als Ersthund? Oder sollte man als Ersthund keinen Auslandshund halten, der vielleicht irgendwelche Macken oder schlechte Angewohnheiten hat? Würde sie es bei uns überhaupt gut haben? Und bringt es schon was, sich mit dem Verein in Verbindung zu setzen? Immerhin dauert es ja noch eine ganze Weile bis sie (vielleicht) zu uns kommen kann :zwinkern2:
Darf man hier die Seite verlinken? :denken24:
Vielen Dank für Antworten! :winken3:
 
Ich muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen.
Aber was hälst du denn von den Tibet Terrier?
Die sind nicht zu groß, haaren sich nicht, und sind sehr nette Familienhunde.
(Zumindest die, die ich kenne) Machen auch gern Sport und sind meiner Meinung nach süß! :happy33:
 
Hallo,

Darf man hier die Seite verlinken? :denken24:

nein, ein Verlinken der Seite ist nicht möglich, siehe dazu bitte auch hier:

# Da es den Verantwortlichen dieses Forums nicht möglich ist, sich mit allen ausländischen Vermittlern intensiv auseinandersetzen, um die schwarzen von den weißen Schafen eindeutig zu trennen, sind nur Links zu seriösen Organisationen zugelassen, die hierzulande Tiernothilfe leisten.

Netiquette

Liebe Grüße
Birgit
 
Monstie

Ich muss gestehen, ich hab nicht alles gelesen.
Aber was hälst du denn von den Tibet Terrier?
Die sind nicht zu groß, haaren sich nicht, und sind sehr nette Familienhunde.
(Zumindest die, die ich kenne) Machen auch gern Sport und sind meiner Meinung nach süß!

Ist ja auch ziemlich viel :jawoll:
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, war dann aber immer ausgeschlossen worden wegen dem langen Fell. Aber ich informiere mich einfach noch ein bisschen mehr über diese Rasse und rede dann noch mal mit Mum :)
Aber danke für den Vorschlag! :danke:

nein, ein Verlinken der Seite ist nicht möglich, siehe dazu bitte auch hier:

Schade, aber trotzdem danke für den Hinweis! Sollte die Netiquette vielleicht nochmal angucken :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben