Welche Rasse passt?

Erster Hund
Amy - Bichon Frisé (3/12)
Hallo Forenmitglieder,

ich hatte schon einmal das gleiche Thema in der falschen Rubrik angesprochen. Jetzt hoffe ich, dass ich hier richtig bin mit der Frage: Welche Rasse passt zu uns?
Zur Information: Ich bin 16 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und mit meinem Bruder (13) in einem relativ großen Haus mit Garten in ländlicher Gegend (in 5-Minuten-Fußmarsch-Entfernung liegt ein ziemlich großer Wald zum spielen, laufen und toben). Ich wünsche mir jetzt schon seit seehr seehr langer Zeit einen Hund und dieser Wunsch könnte vielleicht in den Sommerferien dieses Jahres in Erfüllung gehen :happy:
Im Moment bin ich noch Schülerin, habe aber neben der Schule noch erstaunlich viel freie Zeit. Natürlich ist mir klar, dass die Zeit bis zum Abitur (ich habe mir überings schon ziemlich genau überlegt, was ich nach dem Abitur machen will und es ist kein Problem den Hund mitzunehmen :) ) noch sehr viel anstrengender und zeitaufwendiger wird als es jetzt ist, doch auch meine Mutter und mein Bruder würden sich mit dem Hund beschäftigen, auch wenn die Hauptverantwortung bei mir liegt. Alleine wäre unser Hund selten, meine Mutter arbeitet im Haus und nach der Schule sind ich und mein Bruder zur Stelle. Einen Platz, wo das Tier bleibt, wenn wir in den Urlaub fahren und es nicht mitnehmen können, haben wir auch schon und an unser Hauptreiseziel (Ostsee) können wir den Hund mitnehmen. An sich bin ich keine Couch-Potato, will auf jeden Fall mit dem Tier Agility, Dogdance, Trickdogging, Longieren, Frisbee und natürlich Grundgehorsam, vielleicht auch Unterordnung ausprobieren. (Es ist aber auch nicht schlimm, falls es dem Tier keinen Spaß macht). Spazieren gehen, spielen und Hundeschule ist natürlich auch kein Problem!