Welche Rasse passt?

sind tibets nicht recht stur...
Wir wollten auch erst einen Hund aus dem Tierschutz eine 4 monate alte portugiesische wasserhund hündin namens ronja. Sie hatte noch nix durchgemacht. der besitzer hatte nur sie und ihre beiden geschwister im tierheim abgegen und nicht abgeholt. Als erstes sind dann die leute vom tierschutz bei uns zuhause gewesen und haben sich alles angesehen. Es war alles in ordnung. dann wollten wir die kleine besuchen. Leider hat es überhaupt nicht gefunkt. Ich kann es nicht erklären wir waren uns nur alle einig, dass das nicht unser Hund ist. Leider gottes haben wir sie dann nicht genommen. sie ist dann zwei wochen später weiter vermittelt worden.
Als wir dann zufällig toffy gefunden haben, war das echt glück. sie passt perfekt in unsre familie.
Wenn du nen Hund aus der Türkei nimmst würde ich mich erst ein mal über die mittelmeer krankheiten informieren, auch wenn die eher in portugal oder spanien auftauchen
Ist sie noch in der Türkei oder in einer pflegestelle hier.
Sie ist jetzt 5 Monate alt und da sie aus dem Tierheim ist, kennt sie sowas wie staubsauger geräusche usw nicht. Auch haben die tierheim leute keine zait sich mit der sozialisation der kleinen zu befassen. Daher könnte sie recht unsicher sein.
Wisst ihr ungefähr was für rassen drin stecken könnten?
Ich finds toll einen Hund aus dem Tierschutz zu holen, aber man sollte sich vorher gründlich informieren.

viel glück:happy4:
 
hatte ic eben vergessen zu schreiben, hab ich glaub ich aber schon mal gesagt.
langhaarige Hunde, wie Pudel, Tibet etc. haaren kaum. =weniger abeit. Wenn du nicht so vel zeit für fellpflege aufbringen möchtest, dann kannst du deinem Hund auch ne praktische Kurzhaar frisur schneiden oder schneiden lassen.
Wir haben uns damals bewusst für einen Hund mit längerem Fell entschieden, weil die so wenig haaren. Für mich ist dieser aufwand geringer, als wenn man jeden tag saugen müsste:zustimmung:
 
xLiOx

sind tibets nicht recht stur...
Wir wollten auch erst einen Hund aus dem Tierschutz eine 4 monate alte portugiesische wasserhund hündin namens ronja. Sie hatte noch nix durchgemacht. der besitzer hatte nur sie und ihre beiden geschwister im tierheim abgegen und nicht abgeholt. Als erstes sind dann die leute vom tierschutz bei uns zuhause gewesen und haben sich alles angesehen. Es war alles in ordnung. dann wollten wir die kleine besuchen. Leider hat es überhaupt nicht gefunkt. Ich kann es nicht erklären wir waren uns nur alle einig, dass das nicht unser Hund ist. Leider gottes haben wir sie dann nicht genommen. sie ist dann zwei wochen später weiter vermittelt worden.
Als wir dann zufällig toffy gefunden haben, war das echt glück. sie passt perfekt in unsre familie.
Wenn du nen Hund aus der Türkei nimmst würde ich mich erst ein mal über die mittelmeer krankheiten informieren, auch wenn die eher in portugal oder spanien auftauchen
Ist sie noch in der Türkei oder in einer pflegestelle hier.
Sie ist jetzt 5 Monate alt und da sie aus dem Tierheim ist, kennt sie sowas wie staubsauger geräusche usw nicht. Auch haben die tierheim leute keine zait sich mit der sozialisation der kleinen zu befassen. Daher könnte sie recht unsicher sein.
Wisst ihr ungefähr was für rassen drin stecken könnten?
Ich finds toll einen Hund aus dem Tierschutz zu holen, aber man sollte sich vorher gründlich informieren.

viel glück

Leider hat sich das mit dem Auslandshund schon wieder erledigt, es wird doch ein Welpe vom Züchter. :zwinkern2:
Von dem Golden Retriever und dem Labrador, aber auch von dem Tibet Terrier haben wir uns inzwischen ganz verabschiedet. In der wirklich engen Auswahl stehen jetzt noch:
- Kooikerhondje
- Kromfohrländer
- Pudel
Bei allen drei Rassen werden wir Züchter aufsuchen und uns die Rasse, die am besten zu uns passt aussuchen.
Aber danke schön für sämtliche Rassenvorschläge! :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel Glück und halt uns bitte weiter auf dem laufenden :jawoll:
 
Welpen gefunden! :)

Hallo an alle,

Wir haben unseren Welpen gefunden - vom Aussehen her so ziemlich genau das Gegenteil, als wir suchten, doch irgendwie haben wir uns verliebt :denken24:
In der letzten Zeit haben wir noch einmal verstärkt (wirklich seeehr verstärkt) nach Hunden der Rasse Kooikerhondje oder anderen Rassen gesucht, doch bei Züchtern ist da so kurzfristig kein durchkommen, im Tierheim gibt es keinen Hund, der zu uns passt und auf e-bay wollten wir uns dann auch nicht so wirklich verlassen. Und dann hat unsere Nachbarin uns darauf hingewiesen, dass die Züchterin ihres Hundes im Moment ein Welpin hat. Die Einzige, da die Züchterin oder der Tierarzt durch irgendwas es nicht richtig mitgekriegt haben, dass ihre Hündin die Geburt einleiten wollte. Auf jeden Fall sind dann alle anderen Welpen gestorben ( :traurig7: ), nur unsere Kleine hat es durch einen Notkaiserschnitt überlebt. Dann sind wir da mal hingefahren und haben uns in die Mutter und die kleine Maus verliebt. Und jetzt fahren heute abend noch einmal hin und kaufen sie. Obwohl sie schon 8 Wochen alt ist, ist es kein Problem sie bis Ende Juni bei der Züchterin zu lassen. Wir nehmen die Kleine nämlich jetzt immer am Wochenende zu uns und in der Woche ist sie solange bei der Züchterin, wo wir sie aber auch besuchen können. Überings die Maus ist ein Bichon Frise (mit welligem Fell) - wirklich ein komplettes Gegenteil, aber wo die Hundeliebe hinfällt :denken3:

Die Süße ist total klein und niedlich, aber auch ziemlich frech und tempramentvoll. Vielleicht gibt es später Bilder :)

Aber danke für die Ratschläge, es hat uns wirklich zumindest zum Nachdenken angeregt :jawoll: :winken3:
 
es kommt wie es kommt. stell mal bitte ein paar fotos rein, damit wir die/der (?) kleine anhimmeln können:girllove:
 
Hihi ein Bichon Frise... Sehr süß.. Freu mich schon auf Bilder und den Naaaamen :))
 
So die Kleine (ein Mädel überings :D ) ist gekauft und kommt nächsten Freitag das erste Mal zu uns :happy:

Das ist Amy: (eigentlich mag ich den Namen bei kleinen Hunden nicht so, aber sie ist ziemlich frech und tempramentvoll und so passt es doch ganz gut :D )


Ich freue mich schon, wenn sie bald unser Haus erkundet :) :winken3:
 
Die sehen aus, als ob der Fön explodiert ist ..... Mit so einem hatte Felix mal eine Diskussion unter Männern. Bissverletzungen hatt er nicht, aber er wäre fast an dem Fellbüschel erstickt ......:schlafen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben