Welche Leinen mögt ihr am meisten?

Welche Leine findet ihr am Besten/Praktischsten?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Wenn ich mit Hunden aus dem TH unterwegs bin, nehme ich passend zum Hund entweder eine flache Lederleine (liegt gut in der Hand, nicht zu schwer), eine Schleppleine (gute Länge) oder eine kurze Nylonleine (flach).
Benji dagegen läuft meistens ohne Leine, an der Straße, etc. nehme ich für ihn am liebsten eine kurze, flache Nylonleine.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben schon einiges durch
die normalen flachen Nylonleinen finde ich tun ziemlich weh
Lederleine ist mir gleich mal nach 2 Monaten der Harken abgerissen,
dann hatte ich so eine Sportleine mit Gummifäden, die krisselte sich auch schnell auf,
Nun habe ich eine geflochtene runde Nylonleine und bin mit der super zufrieden.
 
Also ich habe hier

für die beiden großen: 2 Nylonleinen flach verstellbar, 2 Nylonleinen flach (1m), 2 Schleppleinen, 2 Flexileinen
für die beiden kleinen: 2 Nylonleinen flach verstellbar, 2 Flexileinen.
 
schleppleine , weil ich emil im mom. noch ungern freilasse - wir trainieren grad freilauf.
lederleine, , weil er die täglich benutzt und sie gut hält.
 
Ich konnte nicht abstimmen , denn ich habe eine rundgeflochtene Leine mit passendem Halsband.

Eine Gute Leine muss gut in der Hand liegen und darf nicht kratzen.
 
Fettlederleinen - ich habe davon mehrere in verschiedenen Längen und Breiten


Ich bin quasi süchtig danach:verlegen1:


Als Schleppleine hab ich die Kunststoffschlauchleine von Waidwerk und kann mich auch nicht drüber beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz "normale" schwarze Lederleinen.

Am liebsten hätte ich rundgenähte Elchlederleinen. Aber das mal 4-5 ? PUH!
Also sind es einfache flache Leinen.

Für mich dürfen Leinen nicht zu leicht sein. Sie müssen gut in der Hand liegen.
Eine Flexie habe ich nur für heisse Mädels.
Denn die meiste Zeit sind wir offline unterwegs.
 
Also ich benutze ja so ziemlich alles, zwar nicht täglich, aber benötigt werden sie trotzdem irgendwann mal.

1. Täglich nutze ich eine kurze Führleine aus Nylon, die ist auch flach und so ne ganz billige von Hunter - halten eeeeewig! Sie ist etwas über einen Meter lang und man kann sie mal eben schnell in der Jackentasche verstauen. Alles andere ist mir für Unterordnung und Agility auch viel zu lang und störend. Außerdem trägt Freddy die Leine auch nur an der Straße, bei fremden Leuten oder eben im Verein.

2. Eine Nylonrundleine für Zwischendurch. Praktisch bei längeren Spaziergängen und Wanderungen, wo ich das Gelände nicht kenne und wenn wir durchs Naturschutzgebiet müssen. Die ist mit ihren fast drei Metern quasi wie eine kurze Schlepp, aber trotzdem griffig und nicht zu schwer.

3. Die Schleppleine haben wir nur am Anfang benutzt, ich habe ihn die ersten vier Wochen damit trainiert. Das ist so ne ganz billige, 10 m lang und wird jetzt nur noch benutzt, um ihn am Baum anzubinden beim Grillen, damit er uns nicht das Fleisch vom Grill klaut :D

4. Die Flexi hab ich auch im Schrank, wird aber eigentlich nur im Winter benutzt, wenn es mir abends zu unheimlich ist, durch die Flur zu gehen. Da nehme ich sie für die nächtlichen Dorfrunden, denn sie ist auch prima reflektierend. Ansonsten mag ich Flexileinen nicht, weil man den Hund nicht richtig im Griff hat. Das scheint der Hund auch zu spüren, denn bei Fuß an der Flexi funktioniert nur sehr selten :happy33:

Ach ja, Lederleinen mag ich auch, aber sie sind mir erstens zu teuer, zweitens zu schade und drittens zu schwer :)
 
ich mag flexies am meisten, wir haben hier auch verschiedenste andere leinen herumliegen, aber ich find eine flexi liegt am besten in der hand..
 
wir haben eine flexi und eine flache naylon leine....ich laufe nur mit der naylon....liegt besser in der hand....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben