Welche Leinen mögt ihr am meisten?

Welche Leine findet ihr am Besten/Praktischsten?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Oh, wieso das denn? Wegen Wesenstest nicht bestanden?
Linda ist ein sog. Listenhund und somit leider an vielen Auflagen gebunden

Ich nutze am liebsten die verstellbare flache Nylonleine. Flexileine haben wir auch aber weil Balou damit zieht wie ein Ochse darf er damit momentan nicht laufen:frech3:
 
Ich benutze am meisten Kurzführer aus Nylon (flach),da meine Beiden fast immer ohne Leine laufen .In Gegenden die wir nicht so gut kennen nehmen wir eine Flexi (die immer im Auto ist ),oder normale verstellbare flache Nylonleinen.
Ich hatte für Blacky früher eine teuere Lederleine die war superschön aus Hirschleder ,die hat er bei einem Spaziergang als er mir mit Leine abgehauen ist nicht wieder mitgebracht.

Hab tagelang danach gesucht ,seitdem benutze ich nur noch billigere Nylonleinen ,die kann ich mal waschen und muß sie nicht wie die Lederleine einfetten.

sammybi
 
Evie Linda zickt wohl gerne mal bei anderen Hunden wenn ihr die Schnute nicht passt:happy33:
 
2 Flexileinen zur gleichen Zeit sind der Horror, wenn die Hunde sich ständig vertüteln und man nur schlecht an Leckerlies kommt...
Dennoch bei Läufigkeit praktischer als kurze Leinen... und auch für Robin die ja nicht überall frei laufen kann...

Die Nylonrundleine fand ich super gut, bis Robin sich mal reingeworfen hat... AUA! Ist bei Leder vlt. nicht so schmerzhaft ;)

Mein Favorit ist und bleibt die verstellbare flache Nylonleine~
 
Ich habe für die Lederleine (flach) gestimmt. Es ist einfach meine absolute Lieblingsleine - handlich, schick. Hat mir mein Freund damals geschenkt :tanzen2:

Wenn wir Trainieren, dann am Liebsten an der Schlepp ;)
 
ich hab nur Nylonleinen flach - ich brauch die auch nur in der Stadt und in der Hundeschule, ansonsten geht meine ohne Leine
 
Oh, wieso das denn? Wegen Wesenstest nicht bestanden?

OT: doch, aber nur für die Maulkorbbefreiung. Linda ist nie richtig sozialisiert worden, weswegen sie an der Schleppe bleibt bei Hundebegegnungen, damit ich zur Not eingreifen kann, wenn sie meint mobben zu müssen - wäre sei frei, könnte ich nicht rechtzeitig eingreifen, bevor die Sache eskaliert. Außerdem hat sie enormen Jagdtrieb - sicher ist sicher. Sie läuft nur bei hunde- und wildlosen Gegenden ohne Leine, da sie an sich gut hört.

Ansonsten hab ich noch ne Nylonleine, die ich aber lediglich für die Stadt und für Gassirunden mit fremden Hunden benutze.
 
Also ich mag die Retrieverleinen ab liebsten. Man kann sie einfach um den kopf "schlingen" wenn man sie braucht. Ansonsten ist paule immer ohne leine unterwegs..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben