Welche Leinen mögt ihr am meisten?

Welche Leine findet ihr am Besten/Praktischsten?


  • Umfrageteilnehmer
    87
Erster Hund
Freddy, Terrier-Mix (3)
Ich hoffe ich kriege die gängigsten zusammen, nicht dass ich was vergesse :)

Würde mich auch freuen, wenn ihr ne kleine Begründung dabei schreibt, wieso gerade diese Leine so toll ist :) :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die Lederrundleiune genommen. Hat keinen tieferen Grund. Meine laufen fast immer ohne Leine, sind nur unangeleint, wenn es unbedingt sein muss (Straße, Fußgängerzone, einkaufen...). Um sie da zu führen macht eine "normallange" Leine von 1 - 2m einfach mehr Sinn als eine Schleppleine oder so ;) Und warum dann eine Rundlederleine und keine Nylonleine? Weil ich sie einfach schick finde :) sieht irgendwie edel aus :) sicher sind sie vermutlich (wenns nicht das billigste vom billigen ist) alle. Muss dazu sagen, dass es auch super süß bestickte Nylonleinen gibt, aber unsere haben schon farbige Geschirre und Halsbänder, somit sind die Leinen glatt schwarz :) - ich kann nicht anders, bei mir muss alles passen XD
 
@ JennaBerlin: Geht mir genauso :D Freddy trägt auch nur Farben, die ihm stehen :D :happy4: Am Besten sieht rot bei ihm aus. Alle sagen dann immer, er ist doch kein Mädchen. Aber solange er noch nicht ganz in Pink aufkreuzt mach ich mir keine Gedanken :girllove:
 
Ich liebe meine Biothane leinen (leider nicht dabei)
die muss man nicht großartig pflegen (wenn se dreckig sin einfach mit m feuchten lappen drüber), die rutscht nicht durch die hand (so wie nylon) wenn 35 kilo hund mal nen satz machen und sind federleicht.
sind klassisch schwarz da passt jedes geschirr, halsband und sonst was dazu :jawoll:

Liebe grüße
 
@ JennaBerlin: Geht mir genauso :D Freddy trägt auch nur Farben, die ihm stehen :D :happy4: Am Besten sieht rot bei ihm aus. Alle sagen dann immer, er ist doch kein Mädchen. Aber solange er noch nicht ganz in Pink aufkreuzt mach ich mir keine Gedanken :girllove:

Schwarzer Hund und rot passt supi :D Rot ist doch nichts für Mädchen (also nicht zwangsläufig).
Mogli (ca. Schäferhund-Farbe, nur, dass das Gelbe an Bein und Kopf gestromt ist) trägt ein blass neongrünes Geschirr (also nicht stickgrün) und Isis (wie schwarzer Husky nur mit zusätzlich zartem beige unter den Augen und an den Beinen) trägt ein zart rosanes Geschirr :) Halsbänder farblich fast identisch :) da passt halt keine gemusterte Nylonleine^^
 
ich hab jetzt mal die Lederrundleine genommen. Ich lauf einfach gerne mit denen. Es fühlt sich besser in der Hand an. Gerade hab ich aber für Töffy ne flache nylonleine, weil die Haken daran und auch die leine selber schön leicht ist. Das behindert sie dann nicht.:jawoll:
 
Neben Leder flach find ich gummierte Nylonleinen super, die sind so schön griffig. Gerade bei leicht durchgeknallten Hunde, die manchmal völlig unvermittelt in die Leine hüpfen, ein Segen.
 
Habe fast nur flache Nylonleinen, eine Flexi und eine runde Nylonleine.

Bei langen Spaziergängen, wo viel Freilaufmöglichkeit ist, hab ich für Lotta so eine kurze Billignylonleine mit Handschlaufe von KIK für Kleinhunde. An der Straße reicht sie aus, da brauchts eh keine lange Leine und ansonsten läuft sie frei. Die Leine ist schön leicht, dünn und passt in die Hosentasche. (eine Ecke hängt raus, um sie schnell wieder in der Hand zu haben) Die "normale" Nylonleine mit den Metallösen würde da nur drücken. Okay.. sieht manchmal bissle blöd aus, nen großen Hund an so nem Schnürchen, aber es reicht :zwinkern2:
Polly ist bei den langen Runden meist an der Flexi, weil sie nur da, wo es auch übersichtlich ist, frei laufen darf.

Bei kurzen Pinkelrunden sind beide meist an den klassischen Nylonleinen mit den drei Ösen für drei verschiedene Längen, ebenso in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleppleine, weil mein Hund Leinenzwang hat.

Oh, wieso das denn? Wegen Wesenstest nicht bestanden?

Ich liebe meine Biothane leinen (leider nicht dabei)
die muss man nicht großartig pflegen (wenn se dreckig sin einfach mit m feuchten lappen drüber), die rutscht nicht durch die hand (so wie nylon) wenn 35 kilo hund mal nen satz machen und sind federleicht.
sind klassisch schwarz da passt jedes geschirr, halsband und sonst was dazu :jawoll:

Liebe grüße

Hey, super Tipp! Die kannte ich gar nicht und habs mal gegoogled. Ich suche nämlich schon seit längerer Zeit eine kurze und einfache, leichte Leine fürs Agility und werd mir wohl so eine zulegen :) :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben