Was würdet ihr euch als nächstes holen?

Bei uns wird definitiv wieder ein Welpe einziehen, ich mag es einfach, meine Hunde selbst zu formen.
Rassetechnisch will ich mich nicht festlegen, weil es dann auch immer um die Lebensumstände geht.

Spontan bräuchte ich kein "Bollerkopp" und auch keine "Hüter", aber wer weiß, was das Schicksal einem vor die Füße spült.

Wes ist ja der erste Hund vom Züchter, alle anderen waren Tierschutzhunde. Und ich muss zugeben, dass Wes mich bis jetzt sehr überzeugt hat und es sein kann, dass der nächste Hund auch wieder vom Züchter kommt.
 
Wenn ich die Zeit habe,
wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Welpe vom Vereinszüchter hier einziehen.
bei den Rassen schwanke ich sehr - da ist vom English Toy Terrier, über Bolonka und Kleinpudel,
über Silken Windsprite und Tervueren fast jede Rasse immer mal wieder im Gespräch.

Derzeit hat es mit der Kurzhaarcollie total angetan - wenn morgen einer einziehen könnte, dann wäre es der ;)

Ich möchte sehr gerne dass Arek das noch lange miterlebt mit einem Zweithund.
Allerdings muss ich schauen, wie 2 Hunde mit der Zukunft dann vereinbar sind.

Dass hier irgendwann, sollte Arek in 30 Jahren mal fort gehen, wieder ein Hund einziehen wird, steht aber fest - ich möchte nicht mehr ohne Hund leben =)
 
Erst mal leg ich eine kleine Hundepause ein, weil ich gerne ein paar Fernreisen machen möchte, die derzeit so nicht wirklich möglich sind.

Dann entweder möchte ich Pflegestelle werden, so dass ich zwischen den Hunden auch reisen kann, und das würde mir auch glaub sehr viel Spass machen mitzuhelfen, oder es gibt einen kleinen Hund, den man mit ins Flugzeug nehmen kann. Der kommt dann definitiv aus dem Tierschutz.

Obs dann nochmal ein Terrier wird weiss ich nicht, ich denk mal mit 50 oder so mag ichs vielleicht ein wenig geruhsamer :) Wenn dann definitiv ein älterer.

Auch sehr beliebäugelte Rasse: Chinese Crested. :)

hoff aber eh dass meine alterstechnisch alle Rekorde schlagen und wir dann zusammen in Rente gehen :)
 
Wenn Percy irgendwann mal nicht mehr bei mir ist hätte ich gerne wieder einen zweiten Hund. Am liebsten einen Senior (10+) aus dem Tierschutz oder Privat. Die Rasse ist mir nicht so wichtig, er sollte einfach mit Jades Temperament klar kommen. Obwohl, eine ältere Podencohündin zu Jade fänd ich schön :)

Wenn es aber passieren sollte dass doch Jade uns zuerst verlässt, was eher unwahrscheinlich ist da sie 7 Jahre jünger ist als Percy, würde kein zweiter Hund mehr bei mir und Percy einziehen. Ich glaube Percy hätte grosse Schwierigkeiten sich an einen neuen Hund zu gewöhnen und ich möchte ihm den Stress im Alter nicht mehr antun.

Ein grosser Traum von mir ist ein Beauceron, das liegt aber noch in ferner Zukunft. Der zieht erst ein wenn hier kein anderer Hund mehr wohnt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
OT:

Pflegestelle sein ist aber eine große Verantwortung. Die Hunde sind zu 90 % nicht geeignet, schon vermittelt zu werden, weil sie einfach riesige Probleme mit sich bringen. Eine Pflegestelle muss kompetent genug sein, die Hunde vermittlungsfähig zu bekommen. Extremer Futterneid, langwierige Krankheit, unsozial gegenüber Menschen (und/oder anderes) und vieles mehr.
Kann sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend sein.
Ist nicht einfach so, ich nehme jetzt nen Hund auf und wenn ihn jemand haben möchte, geht er in sein neues zu Hause.

OT ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein subjektiv finde ich beide Rassen so richtig hässlich :verlegen1:

Deswegen möchte ich die Fellvariante der Rasse: Powder Puff.

Was Urlaube angeht gibt es in Deutschland keine Probleme. Nur umziehen wird schwierig :(

Naja ... ich persönlich find es nervig bei jedem Urlaub zu gucken, wie die Verordnung des jeweiligen Bundeslandes ist. In Bremen z.B. musst du den Hund nach 24 Std beim Ordnungsamt melden, ansonsten ist er illegal :frech1: und in Meck-Pomm musst du in dem Ort, wo du Urlaub planst, beim OA anrufen und denen mitteilen, wie lange du dort Urlaub machst und musst denen alle Papiere zukommen lassen. Die entscheiden dann individuell, ob die Maulkorb- und Leinenbefreiung akzeptieren. In Rheinland-Pfalz wird kein Wesenstest akzeptiert. Sobald ich hier über die "Grenze" fahre (sind 30 Min mit dem Auto), muss Daisy Maulkorb und 1,50m kurze Leine dran haben. Das nur mal so als Beispiel ... einfach ist anders.

OT:

Pflegestelle sein ist aber eine große Verantwortung. Die Hunde sind zu 90 % nicht geeignet, schon vermittelt zu werden, weil sie einfach riesige Probleme mit sich bringen. Eine Pflegestelle muss kompetent genug sein, die Hunde vermittlungsfähig zu bekommen. Extremer Futterneid, langwierige Krankheit, unsozial gegenüber Menschen (und/oder anderes) und vieles mehr.
Kann sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend sein.
Ist nicht einfach so, ich nehme jetzt nen Hund auf und wenn ihn jemand haben möchte, geht er in sein neues zu Hause.

OT ende

Jein. GUTE Vereine entscheiden individuell, wie kompetent und erfahren die Pflegestelle ist. Jemand, der damit angefangen hat, bekommt bestimmt keinen beisswütigen Deprivationshund mit einigen Defiziten als Erstpflegehund, sondern eher einen, der schnell vermittelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird noch selektiert. Richtig. Aber man sollte sich schon auf einiges einstellen. Das genannte waren natürlich extra schwere Fälle, die aber nicht selten sind.
Ich bekomme halt auch mit dass sich viele melden als Pflegestelle, weil sie davon romantische Vorstellungen haben, aber völlig falsch liegen. Ich wollte es nur ansprechen.
 
OT:

Pflegestelle sein ist aber eine große Verantwortung. Die Hunde sind zu 90 % nicht geeignet, schon vermittelt zu werden, weil sie einfach riesige Probleme mit sich bringen. Eine Pflegestelle muss kompetent genug sein, die Hunde vermittlungsfähig zu bekommen. Extremer Futterneid, langwierige Krankheit, unsozial gegenüber Menschen (und/oder anderes) und vieles mehr.
Kann sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend sein.
Ist nicht einfach so, ich nehme jetzt nen Hund auf und wenn ihn jemand haben möchte, geht er in sein neues zu Hause.

OT ende

ich seh das nicht so wild. Wenn dann werd ich eh Pflegestelle für Kleine. Und wir hatten hier jetzt auch schon einiges durch: Futterneid, extreme Angst, Angst beim Alleinebleiben, Rumgekläffe bei anderen Hunden bzw Rumgekläffe bei allem was draussen rumrennt, Beissen, etc etc.
Man kann ja auch schon vorher ein wenig absprechen für was man bereit ist.

Mein erster Pflegehund lebt heute immer noch beim Ex, den wollte gar keiner mehr haben.

Das seh ich eigentlich ganz locker. Wenn der dann länger bleibt, dann bleibt er halt länger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben