Hundehalter ohne Versicherung - wie würdet Ihr handeln?

Naja stimmt schon...im TV der Fall gestern war uch ein Dackel, der nen 6000 € Schaden angerichtet hat, weil er eine Frau erschreckt hat, die dann hingefallen ist und sich verletzt hat...ging jetzt halt vom Beißen etc aus...
 
Nick, auch ein kleiner Hund kann die Halsschlagader eines anderen treffen, eine Sehne durchtrennen, durch einen unglücklichen Zusammenprall einen anderen verletzen.
 
Naja stimmt schon...im TV der Fall gestern war uch ein Dackel, der nen 6000 € Schaden angerichtet hat, weil er eine Frau erschreckt hat, die dann hingefallen ist und sich verletzt hat...ging jetzt halt vom Beißen etc aus...

Das habe ich auch gesehen.

Mein Rüde hat ja auch schon mal einen erheblichen Schaden angerichtet. Wir sind versichert!
Jedenfalls - was ich sagen wollte, der Mann hat einen Tag später eine HH, die dabei war, sowas von beleidigt und fertig gemacht.. Den Tag darauf kam er ruhig, aber bestimmend auf mich zu - wir haben gesprochen und er fragte mich vorsichtig, ob mein Hund versichert ist (am Tag des Vorfalls war das alles etwas hektisch wegen Krankenhaus etc pp), und wenn nicht, dann ''würde was auf uns zukommen''.

Zum Thema:
Ich persönlich könnte über ''kleine'' Schäden hinweg sehen, die ich selbst bezahle. Aber eigtl. geht es mir da mehr ums Prinzip und es kommt auf die Situation an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Versicherung beruhigt ungemein. Ich bin viel gelassener bei Spaziergängen. Meine beiden Hunde würden nie einen anderen Hund angreifen, da bin ich mir 100% sicher. bei mir ist ehrer, das einer meiner Hunde mal jemanden umrennen, also eher in die Richtung.
Wenn mein Hund von einem anderen verletzt wird, würd ich mir das auf jedenfall ersetzen lassen.
 
einer meiner Hunde mal jemanden umrennen, also eher in die Richtung.

Und genau das ist uns passiert. Wir sind alle (wir treffen uns fast täglich jeden Abend) mit den Hunden zusammen eine schöne Gassirunde bei miesem Wetter gegangen. Die Hunde spielten schön zusammen, natürlich muss man sie im Auge haben.
Es regnete leicht und der Boden war total rutschig und matschig. Die Hunde rannten am Wiesenrand, die Dame ging ziemlich dicht bei ihnen. Mein Rüde rennt weiter, bleibt stehen, dreht sich um und schaut nach den anderen Hunden, sieht sie kommen, er setzt wieder zum rennen an (so halb seitig), da kommt einer der anderen Hunde volle Sause angerannt, schubst ihn, meiner will weg rennen und stößt der Frau in die Beine. Das Ende vom Lied war, dass sie durch den matschigem Boden noch weg gerutscht ist, fiel hin, wollte sich abstützen und knickte um. Handgelenk gebrochen.

Das kann alles so schnell gehen und jedem passieren.
 
Ich würde mir das Geld alles zurück holen. Egal ob 5€ oder 10000€. genauso würde ich es aber auch zahlen wenn mein Hund was anstellt wofür wir ja ne versicherung haben sonst könnt ich mit Lucky gar nicht draußen rum laufen,

Ist bei einer versicherung eigendlich auch die Tierarztkosten eines anderen Hundes mit versichert? Oder nur Menschen?

Lucky hat zum glück noch nichts angestellt was folgen hatte wobei wir da aber auch glück mit den mitmenschen hatten sonst wäre das doof für mich und Lucky ausgegangen.
 
Ich verstehe schon gar nicht erst warum man keine Versicherung aufnimmt als Hundehalter. Das ist sooo wichtig, und ich kenne inzwischen auch schon ein paar die keine haben. Nen Grund den ich als gutes Argument sehen kann konnten die mir bisher auch nicht sagem. Aber ich wurde mal gefragt: "Ihr Hund ist doch versichtert, könnten wir nicht sagen der wars ?" Moah da bin ich sauer geworden. Hab die Dame dann bisschen angepflaumt und bin seiteher nicht mehr mit ihr Gassi gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den Betrag auch auf jeden Fall wieder haben wollen, egal wie hoch der Schaden war.

Ich persönlich habe die Versicherung nicht wegen den Schäden an anderen Hunde abgeschlossen. Zum einen ist mein Hund verträglich und zum anderen würde ich Beträge für TA-Behandlungen selbst bezahlen können.

Mir geht es eher um Sach- und Personenschäden. Wenn mein Hund z.B. eine Oma auf dem Fahrrad erschreckt und die da runterfällt und eine neue Hüfte braucht, oder wenn mein Hund über die Straße rennt und 12 Autos ineinander fahren etc.

Dafür habe ich hauptsächlich die Versicherung und ich finde es absolut unverantwortlich, wenn jmd. keine Versicherung hat und solche Sachen nicht bedenkt.
 
Meine beiden Hunde würden nie einen anderen Hund angreifen, da bin ich mir 100% sicher.

Ich dachte du hast Hunde und keine Maschinen, die du steuern kannst?

Ich bin knallhart. Egal ob es 5€ oder 5000€ sind - derjenige, der keine Versicherung für seinen Hund hat, muss mit den Konsequenzen leben - d.h. ich werde ausnahmslos immer auf mein Recht bestehen - zur Not wie die Frau mit ihrem Labbi in Form von Anzeige und Urteil. Ist mir in dem Moment egal, hab ich kein Mitleid mit.
 
Ich wüsste jetzt so spontan nicht wo meine Schmerzgrenze ist. Kommt auf die Situation an. Aber wenn der andere HH keine Versicherung hat würde ich wohl auch auf mein Geld bestehen, egal wie wenig oder viel es ist.

Vorallem was kostet ne Hundehaftpflicht.... ich bezahle pro Hund ca. 7 Euro im Monat.... Das ist nicht die Welt! Und es gehört einfach dazu.
Das war mit das Erste was ich gemacht habe als ich meinen Hund geholt habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben