Was/wie soll ich (es) tun? Große Probleme mit Welpe

Hallo,

also wir sind jetzt zu Hause, alles klappt SUPER!!! :jawoll:

Wir waren schon mit den Hunden im Park und Kira hat auch schon gefressen!

Ich hatte ganz vergessen wie anstrengend so ein Welpe ist - alle 2 Stunden raus, ständig schauen ob sie nichts anstellt usw :D

Mir ist aufgefallen:

Hier dreht sie sich fast nicht im Kreis! :nachdenklich1:
Hier drinnen fast nicht und im Park überhaupt nicht!! :happy:
Sie spielt wie verrückt mit Teddy und ist ganz begeistert von den Kaninchen ;)

Im Auto hat sie auf meinem Arm geschlafen...

Ach ja : Ich hatte ja gesagt, dass sie nicht geimpft ist - meine Mutter hatte da was falsch verstanden oder was weiss ich , auf jeden Fall ist sie geimpft! :jawoll:

Die Frau hat ihrer Schwester den Hund abgenommen, d.h. sie darf ihn nicht mehr mit nach Hause nehmen und keine Entscheidungen mehr treffen!
Wir haben jetzt mal mit der Frau ausgemacht, dass der Welpe erstmal eine Zeit lang hier bleibt (1 bis 2 Wochen) um zu sehen wie er sich hier verhält usw. Weitere Entscheidungen werden dann getroffen...
Das wichtigste ist erstmal, dass die Schwester jetzt da nichts mehr mitzureden hat!

Morgen berichte ich dann wie die Nacht war, sie darf ja bei mir im Bett schlafen :girllove:
 
BRAVO.!!! :happy4::happy4::happy4:

Das hast du super gemacht, Isa.!
Ich hätte genauso wie du gehandelt. Bei sowas kann man sich doch nicht auf die Dummen vom VetAmt oder vom TS verlassen :jawoll::frech1:
Da muss man selbst EINGREIFEN.!
Und der Hund war geschenkt, ohne Vertrag ohne iregendwas. Also hat die Schwester gar nix zu melden.
Zeig mal ein paar Bilder. :girllove::happy:

Freu mich richtig für euch, behaltet ihr jetzt die Kleine?

GLG Lea
 
Hallo Lea,

wir wissen noch nicht ob wir sie behalten, das hängt davon ab, wie sie sich jetzt hier weiterhin verhält usw.
Aber das Wichtigste finde ich erstmal, dass der Hund nun nicht mehr bei der Schwester ist, die sich nicht um ihn kümmert...

Wir sind noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen - morgen machen wir aber sicher welche :)

Sie ist einfach nur lieb, momentan schlafen alle 3 seelenruhig hier neben mir in ihren Körbchen :girllove:
 
Ist ja herzallerliebst *___*

Und ja, das ist sicherlich erstmal das Wichtigste, dass die Kleine in "Sicherheit" ist.

Ich denke, dass dieses "im Kreis drehen" eine beginnende steropide Funktion war. Wenn zB bei Hamstern nicht genung Abwechslung/Verweilung geboten wird, fangen sie an, an den Gitterstäben zu nagen oder etwas andere immer und immer wieder zu tun wie hin und her rennen etc. ... Das nennt man dann steropide. Wenn sie jetzt genug anderes zu tun hat, denke ich nicht, dass es ein Problem sein wird. Trotzdem mal zum TA und durchchecken lassen.

LG lea :happy:
 
Puh, dann ist ja alles gut ♥
Finde es einfach nur toll, dass ihr sie da weggeholt und du nicht weggeschaut hast!

Ich hoffe ihr könnt sie behalten und dass sie sich in den nächsten 2 Wochen gut macht. Vielleicht blüht sie richtig auf?

Bin auf jedenfall gespannt auf weitere Nachrichten :happy:

Zum Kreis drehen:
Machen das nicht Zwingerhunde auch? Wenn sie von Morgens bis abends nur eingesperrt und nichts zu tun haben? Meine das schonmal gehört zu haben. Hoffentlich wars nur ne "Langeweile"-Reaktion und nichts gesundheitliches!

Lg,
Mischa

:winken3:
 
Das nennt man dann steropide.

LG lea :happy:


*kugscheißmodusan: stereotyp nennt man es, denn so heißt es
*klugscheißmodusaus


Aber natürlich trotzdem toll, dass es dem kleinen Hund bei Isa schon besser geht:happy::happy::happy:


Lg
Bettina
 
@Betty:

Also bei Hamster und anderen Nagern, nennt man das auf jeden steropide. Bei Hunden dann halt Stereotyp :happy4::jawoll:
 
ich freue mich natürlich gleich mal mit :happy:
das ist mal eine sehr schöne nachricht....und ich hätte sie dort auch nicht gelassen.

wenn mir keiner geholfen hätte oder sonst niemand dem süßen wesen.....dann hätte ich sie auch versucht mit allen mitteln dort raus zu holen....

hast du super hinbekommen isa freut mich sehr....und freue mich auch auf weitere berichte :jawoll:


lg lavi
 
auch wenn ich mir jetzt den bösen schuh anziehe.

Der Welpe ist also doch geimpft?! dann dreht er sich nicht mehr im kreis.

Das waren fakten die du als begründung zur rausnahme genommen hast. So mit fallen sie weg und mir tut der Welpe nur leid das er wo raus gerissen wurde.

Das sie zulassen würden das der Vater später den Welpen deckt, halte ich für eine bloße vermutung. Darum zählt es auch nicht.

Nach wie vor finde ich es übertrieben und man hätte anders handeln können.
 
ueöl

@Betty:

Also bei Hamster und anderen Nagern, nennt man das auf jeden steropide. Bei Hunden dann halt Stereotyp :happy4::jawoll:

Sorry, soll ja nicht zu offtopic werden und nicht, weil ich weiter klugsch...will, sondern weil es mich einfach interessiert:
hast Du dazu irgendeine "Quellenangabe"? Zitat aus dem Biobuch oder was auch immer?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben