1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Was Welpen wirklich brauchen

Dieses Thema im Forum "Welpen & Junghunde" wurde erstellt von Bubuka, 19. Dezember 2015.

  1. miwok

    miwok Gast

    Beiträge:
    2.219
    Sicher kann sie selbst antworten, wenn sie will.
    Und ich kann lesen hier im Forum, was ich möchte...

    Ich schrieb es schon einmal: Man muss nicht alles, was man subjektiv liest, zurückgeben....aber so langsam finde ich es schon sehr unprofessionell, mit welcher Art und Weise sie hier das Mobbing weiter betreibt.

    Dabei hat sie noch nicht mal eine Ahnung von @bangkaews Rasse.....
     
  2. Benutzer559

    Benutzer559 Gast

    Beiträge:
    1.642
    Hm, hast du schonmal einen Gebrauchshundewurf beobachtet? Also nicht nur mal kurz vorbeigeschaut, sondern über mehrere Tage?
    Da ist mit Erziehung nicht mehr viel. Die Hündin hält sich größtenteils raus. Verständlicherweise. Andere Alttiere des Rudels spielen zwar mit den Welpen, halten sich aber ansonsten raus. Mir wäre es als Welpenkäufer da entschieden wichtiger selber den Welpen zu erziehen. Soziale Kontakte, auch zu Alttieren, sollten natürlich immer gegeben sein.
     
  3. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Bitte, mit Verlaub, ist das ein Manko ?
     
  4. miwok

    miwok Gast

    Beiträge:
    2.219
    Ja, wenn man meint, über diese Rasse herziehen zu müssen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja habe ich. Und nun ?
    Und du meinst jetzt, dieser eine Fall steht natürlich für alle, oder?

    Du redest nur von der Seite des Käufers......von einem Käufer, der seinen Hund "gebrauchen" möchte.

    bangkaew redet von der Seite eines Züchters. Scheinbar hat er den Platz und nimmt sich auch die Zeit dafür.
    Was ist daran falsch?
     
  5. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    10.171
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Schon erstaunlich, über was man alles streiten kann.:happy33:

    Wenn ein Züchter über die Möglichkeiten verfügt, die Welpen so lange Zeit zu behalten, und dann immer noch Käufer findet - wo ist das Problem? :nachdenklich1:

    Ich persönlich will meine Welpen mit 8 Wochen abholen, weil ich so viel als möglich von der Prägezeit miterleben will - aber ich habe auch immer einen erwachsenen Zweithund, an dem der Kleine sich orientieren kann. Wenn der Welpe Einzelhund sein soll, finde ich es gar nicht so schlecht, wenn er länger als 8 Wochen mit der Mutter und den Geschwistern zusammen lebt. Ich hab` mal einen Hund mit 14 Wochen bekommen, der mit noch drei Geschwistern so lange beim Züchter war - der war hervorragend!!! sozialisiert.
     
  6. Marion68

    Marion68 Stammuser

    Beiträge:
    272
    Ort:
    61440 Oberursel
    Erster Hund:
    Trixi, Border-Mix
    Ich will mich ja zurückhalten, aber das hier geht gar nicht:

    @blues
    Aber bei Goldschakalmixen aus Erdlöchern ist das sicher was anderes

    so was abwertendes ist sowas von daneben

    Ganz ehrlich, es gibt noch andere Hunde als Dobermänner, das sind nicht die Einzigen.

    Man kann ja den User nicht mögen, aber das ist kein Grund so über die Hunderasse zu schreiben, die er züchtet.

    Auch wieder mal Jemand dessen Tierliebe, wenn es überhaupt eine gibt, über den eigenen Hund nicht hinausgeht.

    Anders ist das wohl nicht zu erklären, das man über andere Hunde so herzieht bzw. sie darstellt als wären sie nix wert.

    Es ist echt armseelig, Tiere so abzuwerten weil einem der Züchter nicht passt und ihn dann damit treffen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  7. Benutzer559

    Benutzer559 Gast

    Beiträge:
    1.642
    Wieso regt ihr euch denn so auf?

    Ich habe nur wiederholt, was Bangkaew zu seinen Hunden selber schrieb. Er sagt selber, die Welpen werden in Erdlöchern geboren. Zu den goldschakalen gibts auch ewig lange Beiträge, wo er im übrigen zugibt, dass er die Schakale noch eingekreuzt hat, als er gar nicht mehr durfte...

    Wer sich im übrigen für die Rasse interessiert, dem empfehle ich die Kontaktaufnahme zum Thailand Kennel Club. Die sprechen sehr gutes Englisch. Das rückt die Aussagen unseres Auswanderers in interessante Perspektiven.
     
  8. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Meine Frage zielte eher in die Richtung, ob man diese Rasse ( übrigens nicht Bangkaews Alleinige )
    kennen MUSS?
    So wie bestimmte Automarken.
    So wie sich ein bestimmter Züchter, hier präsentiert, habe ich nicht den Eindruck etwas zu verpassen WEIL ich diese Rasse nicht kenne!
     
  9. lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    6.820
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Mal ehrlich, bangkaew hat hier schon zahlreiche beleidigende Beiträge verfasst. Und dabie ging es nicht nur um andere Rassen, über die er herzog, sondern auch u.a. um Menschen anderer NAtionalität/anderen Glaubens. So wie er sich hier darstellt, ist es doch kein Wunder, wenn man mal Kontra gibt. Ich ignoriere ihn inzwischen hauptsächlich, aber warum man hier jetzt auf Blues hackt, erschließt sich mir nicht ganz :nachdenklich1:
     
  10. Chaosbande

    Chaosbande Stammuser

    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Österreich
    Kann ich auch nur empfehlen - definitiv aufschlussreich :zwinkern2:
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com