Was braucht man wirklich für einen Welpen?

Erster Hund
Emma / Wäller (1 Jahr)
Die Betonung liegt auch WIRKLICH! ;-)

Wenn ich so stöbere, im Internet und in Büchern, dann fällt mir auf, dass es ähnlich ist wie bei der Geburt eines Kindes: Unmengen an Dingen, die man ANGEBLICH braucht! ;-)

Ich hab nun also einige Decken, eine für den Stammplatz, sein Schlafplatz, eine für das Auto, einige alte Leintücher als Zusatzdecken, im Auto braucht man immer wieder mal etwas zum drunter legen, etc.
Außerdem hab ich alte Handtücher auf die Seite, zum abrübbeln des Hundes, wenn er baden war und ins Auto will, etc.
Dann gibt's noch 2 Schüsseln zum Fressen.
Spielzeug hab ich auch gekauft, nicht viel, einen angeblich unverwüstbaren Ball ;-), ein Seil mit zwei Knoten am Ende und eine Kombination aus beiden, was man auch gut werfen kann. Die Kinder haben noch ein Stofftier gespendet, jedes Kind und damit ist der HUnd eh eingedeckt, obwohl er am Anfang eh ned alles gleicht bekommt.
Tja, dann noch die Hundebox fürs Auto, noch für den kleinen Hund, wenn er ganz ausgewachsen ist, gibt's dann ein Brustgeschirr.

Fehlen tut mir noch eine stabile Kartonschachtel, als Schlafstätte für den Anfang, die hol ich mir aus dem Lebensmittelgeschäft.

Eine Leine und ein Brustgeschirr für den Welpen bekomm ich vom Züchter.
Genauso wie ein Futter für den Anfang und da ich gerne Rohkost füttern möchte, aber mir noch nicht sicher bin wie ich umstelle, sofort, nach 3 Tagen oder einer Woche oder zwei dann plötzlich oder eben langsam von Anfang an oder nach einiger Zeit (ich hab ja unterschiedliche Ratschläge bekommen), kauf ich mal nichts nach.

Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Rollen Wisch und weg......für die Pfützchen und Häufchen bis der Welpe Stubenrein ist.
Viel Zeit, Geduld , Liebe.
Bin froh das Du Dir keinen Käfig für den Welpen anschaffen willst, ja ein Karton im Schlafzimmer tut es auch.:winken3:
Und Futter:denken24:
 
Danke, dass mir das mit der Geduld und Nerven nochmals unter die Nase gerieben wird! ;-)

Bitte was für einen Käfig?? Kauf ja keinen Vogel! Nein, im Ernst, ich weiß nicht mal was du meinst! :zwinkern2:

Futter, wie gesagt, für die erste Zeit bekomm ich das gewohnte Futter mit und da ich noch nicht weiß, ab wann ich Rohkost geben wird und wie ich umstelle, kauf ich noch nichts, das kann ich dann auch mit dem Welpen.

Küchenrollen, stimmt, den Vorrat sollte ich aufrüsten! Danke! Ich hab mir übrigens auch überlegt, ob ich nicht gleich meinen Wischeimer, so einen tollen, wo man sich nicht bücken muss, nicht gleich zu uns in den Wohnraum stelle! ;-)
 
Was ist mit ner Bürste und nem Kamm für die Fellpflege? Erstmal ja eh nur zum Angewöhnen, aber ich würde mir das schon anschaffen.

GsD habe ich alles aufgehoben, so brauche ich kaum etwas dazu kaufen.

Achja, ich hab nen "Käfig" und dazu stehe ich...:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meint einen Zimmerkennel. Sie nennt es nur immer Käfig ;)

http://i47.tinypic.com/2emejow.jpg


Ah, nein, sowas ist nicht von Nöten, ich käme wirklich nicht drauf, da meinen Hund einzusperren! Krass...

@Fellpfelge: Ja, das hab ich vergessen zum Schreiben. ich werde mich der Züchterin sprechen, was sie braucht für ihren Wäller, denn bei jedem Hund braucht man ja was anderes, je nach Fell eben und von daher werde ich dort erst fragen, was sie empfielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ? Das kann eine große Hilfe sein und wenn man es positiv belegt und schön gemütlich herrichtet fühlt sich der Hund dort auch wohl, wie in einem Körbchen oder so.
 
Warum ? Das kann eine große Hilfe sein und wenn man es positiv belegt und schön gemütlich herrichtet fühlt sich der Hund dort auch wohl, wie in einem Körbchen oder so.

Möglich, für mich siehts aus wie ein Zwinger und das finde ich abstoßend. Ich kenn so ein Teil gar nicht, doch, im Fernsehn hab ichs mal gesehen, aber sonst noch nie live, bei keinem meiner Freunde oder Bekannten mit Hunde. Ein erzogener Hund bleibt eh auf seinem Platz in der Nacht und streunert nicht herum.

Aber das wird gerade eine Diskussion über gut und böse eines "Käfigs" und da will ich mich lieber raushalten. Für mich ist das definitiv nichts, es fühlt sich für mich auch nicht positiv an, wenn ich es mir ansehen, von daher, sicher nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Du könntest den Kennl offen lassen :jawoll:

:frech3:

Das spar ich mir lieber das Geld und leg den Hund auf eine Decke! ;-) Bei uns wird's nicht mal ein Körbchen geben, auch darin sehen ich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben