Was Welpen wirklich brauchen

Keine Ahnung, ob dein letzter Satz ein "Seitenhieb" auf Leute wie mich sein soll, die ganz offen sagen, ja, der Hund ist schon mal abgehauen, als 'ne läufige Hündin vorbeikam...

Ich halte es jedenfalls für völlig normal, dass ein intakter Rüde auf läufige Hündinnen reagiert. Ja, den Rückruf kann man üben, mit und ohne ABlenkung, je nachdem, wie weit der Hund ist und in welcher Umgebung mal legt, aber ich kann mir doch nicht 'ne läufige Hündin mieten, um mit der zu üben...

Es gibt gewisse Situationen, die sind nun mal nicht richtig trainierbar und teilweise ist es wohl auch Glückssache, wie stark ein Rüde auf läufige Hündinnen reagiert.

Ich verstehe, dass mein Hund neugierig drauf ist, auch, dass es in dem Moment spannender ist als ich... dann versuche ich eben, solche Situationen möglichst zu "vermeiden". Sie sind ja auch für meinen Hund Stress, den ich ihm nicht unbedingt antun möchte.

Es nervt einfach, wie hier immer wieder auf "Kleinigkeiten" rumgeritten wird. Ein intakter Rüde reagiert auf läufige Hündinnen, na, dann muss er ja total schlecht erzogen sein... Ernsthaft?!



@ Iina,

du willst doch ein Erfahrener HH sein, so kommt es in jeden Fall bei mir an.

Denn wenn ich mir deine Tipps, und Ratschläge so an Gucke, gehe ich davon aus, das Du über Ausreichende Grundkenntnisse, rund um den Hund verfügst.

Aber nach dem Postig, kommen mir jetzt aber Erhebliche zweifel, wieso das Sage ich dir auch.

Jeder halbwegs, Erfahrene HH, mit Rüde weiss das es sehr Schwer ist, einen Gesunden Rüden, bei einer Begegnung mit einer Läufigen Hündin, seinen Rüden abzurufen,
das liegt einfach in der Natur, und der Sache.

Es geht aber schon, aber da muss der Rüde, sehr gut Erzogen sein, und in Fachgreisen spricht man da, auch nur von einer ca. 5 Meter Distanz, wo ein Rüde noch gut Hört, da nach ist es auch vorbei, mit dem guten Hören, da Zählt nur noch der Trieb, oder ich kann ihn auch mit druck Abrufen das geht auch.

Aber das willst Du doch alles wissen, aber fühlst dich Angesprochen, das passt nicht so ganz, zu deinen sonstigen Aussagen.
Aber egal ich bin ja Hundeliebhaber, der gibt dir jetzt einen Tipp, damit Du dich nicht Angesprochen, oder Rechtfertigen musst.

O ja auch meinen Feinden, gebe ich wenn ich Lust dazu habe, einen Tipp.

Stell dir vor Du hast einen Topp Rüden, der alle Prüfungen mit sehr gut Bestanden hat, der Bewacht jetzt deine Wohnung / Haus, du bist ja Überzeugt davon, das dein Rüde dein Haus / Wohnung, gut Bewacht, wenn Du nicht zu Hause bist.
Das macht Er auch, denn darauf wurde Er ja auch Trainiert dich, Haus, und Hof zu Beschützen.

Ich jetzt Einbrecher, kenne mich mit Hunden aus, und Erkenne da ist ein Rüde, der mir die Zähne schon zeigt, nur weil ich am Grundstück vorbei Gelaufen bin.

Ist er in der Wohnung, sehe ich ihn zwar nicht, aber ich Erkenne es am Bellen, das es ein Rüde ist.
Ein nicht Hundekenner, würde jetzt Sagen, bevor ich mir den Arsch Zerrbeißen lasse, versuche ich es anders wo.

Ich würde das aber nicht machen, denn ich weiss ja was Rüden lieben, und wenn Du heim kommst da würde das eine oder andere Fehlen, trotz Topp besten Rüden, zum Schluss hätte jeder Schuld, der mit deinem Hund gearbeitet hat.

Aber das Stimmt nicht, die einzige die Schuld hat, das ist die Natur.

Ich habe nämlich deinen Topp Rüden, auf gut Deutsch gesagt, Beschissen, als ich wusste das bei dir ein Rüde ist, habe ich mich zu meiner Läufigen Hündin, gesetzt mit ihr 20 – 30 min Gespielt, so das meine ganze Kleidung, nur noch nach ihr Gerochen hat, das war der ganze Trick, das ich bei dir Problemlos einbrechen konnte.

Es ist also keine Schande, wenn ein Rüde, nicht Hört wie sonst, wenn eine Läufige Hündin in der Nähe ist.

Ein Rüde ist immer Bestechlich, im Wachdienst, eine gute Hündin, lässt sich mit nichts Bestechen.

Das hat zwar alles nichts mit Welpen zutun, ich wollte dir nur auf dein Posting antworten.

- - - Aktualisiert - - -

3 Dinge braucht ein Welpe
LIEBE****GEDULD******ZEIT:winken3:


@ Du hast da aber was Vergessen, ein Welpe braucht gerade in den ersten, Wochen / Monaten, ein Vitamin und Abwechslungsreiches Welpenfutter.
 
@bankaew: Keine Ahnung, was du jetzt an meinem Beitrag nicht verstanden hast, zumal du auch die Hintergründe nicht kennst, es sei denn du warst in meinem Thread, aber genau das sage ich doch in meinem Text o_O Dass es eben sein kann, dass sich bei nem Rüden in der Nähe einer läufigen Hündin mal das Gehirn ausschaltet. Ich sage weder, dass es unmöglich ist, einen Rüden abzurufen von einer läufigen Hündin NOCH dass es immer klappt.

Und WO bitte habe ich geschriebgen, dass ich alles über Hunde weiß?

Es kann nichts sein, dass du hier mit Unterstellungen um dich schmeißt! Das ist ganz schlechter Stil.

Wenn du meine Beiträge nicht SINNERFASSEND lesen kannst, dann lass es doch bitte gleich bleiben. Ich versuche ja auch, dich zu ignorieren, so gut es eben geht, also tu mir den Gefallen und halte es bei mir genauso.
 
@ Lina27 läufige Hündin war nur ein Beispiel, die zum Alltag gehört aber doch etwas "spannender" ist.


Mal ein übertriebenes Beispiel ( aber mehr oder weniger empfohlen wird ):
Hund soll in die Welpenstunde und da nur spielen mit andere Welpen
Draußen soll der Hund sich nur "frei entwickeln" und mache was er will.
Daheim kann der Welpe auch mache was er will oder muss ruhe halten
( zum Teil spielen verboten... )

Der Mensch ist dafür da um "Taxi" zu spielen, zum fressen geben und wenn Hund
es sich "wünscht" vielleicht darf der Mensch mal spielen oder knuddeln...

Dann, wenn der Hund 6-12 Monate alt ist, kann man mal vielleicht ein Kommando, sich
mit dem Hund beschäftigen.
Nur dann ist der Hund in der Pubertät, selbstständiger...
Dann wundert man sich, warum der Hund nicht hört.

bangkaew glaubst du wirklich an die 5 Meter?
 
@bankaew: Keine Ahnung, was du jetzt an meinem Beitrag nicht verstanden hast, zumal du auch die Hintergründe nicht kennst, es sei denn du warst in meinem Thread, aber genau das sage ich doch in meinem Text o_O Dass es eben sein kann, dass sich bei nem Rüden in der Nähe einer läufigen Hündin mal das Gehirn ausschaltet. Ich sage weder, dass es unmöglich ist, einen Rüden abzurufen von einer läufigen Hündin NOCH dass es immer klappt.

Und WO bitte habe ich geschriebgen, dass ich alles über Hunde weiß?

Es kann nichts sein, dass du hier mit Unterstellungen um dich schmeißt! Das ist ganz schlechter Stil.

Wenn du meine Beiträge nicht SINNERFASSEND lesen kannst, dann lass es doch bitte gleich bleiben. Ich versuche ja auch, dich zu ignorieren, so gut es eben geht, also tu mir den Gefallen und halte es bei mir genauso.


@ Ich wollte es ja nicht glauben, aber Du bist Tatsächlich so.:happy2:
 
@ Lina27 läufige Hündin war nur ein Beispiel, die zum Alltag gehört aber doch etwas "spannender" ist.


Mal ein übertriebenes Beispiel ( aber mehr oder weniger empfohlen wird ):
Hund soll in die Welpenstunde und da nur spielen mit andere Welpen
Draußen soll der Hund sich nur "frei entwickeln" und mache was er will.
Daheim kann der Welpe auch mache was er will oder muss ruhe halten
( zum Teil spielen verboten... )

Der Mensch ist dafür da um "Taxi" zu spielen, zum fressen geben und wenn Hund
es sich "wünscht" vielleicht darf der Mensch mal spielen oder knuddeln...

Dann, wenn der Hund 6-12 Monate alt ist, kann man mal vielleicht ein Kommando, sich
mit dem Hund beschäftigen.
Nur dann ist der Hund in der Pubertät, selbstständiger...
Dann wundert man sich, warum der Hund nicht hört.

bangkaew glaubst du wirklich an die 5 Meter?


@ Sanshu,

ja klar glaube ich daran.

Früher auf der Arbeit, wurde das immer Getestet, und heute mit meinen eigenen Hunden, habe ich das auch schon öfters Erlebt, bei mir sind es zB. meine Leithunde, die würden ihr Rudel, nicht Verlassen,
auch dann nicht, wenn eine Läufige Hündin in der nähe wäre.

Aber es geht auch mit einem gut Erzogenen Rüden.

Probiers aus, wenn Du solch einen Rüden hast es geht, 5 / 6 Meter da kannst Du ihn noch gut Abrufen.
 
@ Sanshu,

ja klar glaube ich daran.

Früher auf der Arbeit, wurde das immer Getestet, und heute mit meinen eigenen Hunden, habe ich das auch schon öfters Erlebt, bei mir sind es zB. meine Leithunde, die würden ihr Rudel, nicht Verlassen,
auch dann nicht, wenn eine Läufige Hündin in der nähe wäre.

Aber es geht auch mit einem gut Erzogenen Rüden.

Probiers aus, wenn Du solch einen Rüden hast es geht, 5 / 6 Meter da kannst Du ihn noch gut Abrufen.

Ich meine es eher anders rum, meine Rüden hören noch über die 5 Meter hinaus ( sonst hätte ich Probleme ).
 
Wer seine Mitmenschen als Feinde bezeichnet und ansieht, ist wirklich ein dummer armer Wicht.


@ schon wieder Falsch, ich hätte ja auch schreiben können Blöde, aber das wäre ja eine Beleidigung gewesen, und das wollte ich ja nicht, schlaue Skadi.:blabla:
 
Hättest du ruhig machen können. Dein Armutszeugnis hast du schon lange abgegeben :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben