Futtermenge für 2 kg schweren Welpen

Ja ok, wenn du Barf fütterst, kennst du dich sicherlich aus.
Manche Hundehalter füttern nur Fleisch ohne Grundkenntnisse zu haben.
Darum frage ich immer genauer nach.

Ich habe hier einen Beitrag über die Zusammenstellung einer Barfmahlzeit geschrieben, falls du mal nachlesen möchtest:


Das Muskelfleisch sollte gut mit Fett durchsetzt sein, damit der Hund satt wird.
Also Muskelfleisch inklusive 15 - 25 % Fett. Sonst würde ich einen Anteil Fett zusätzlich geben, wenn das Fleisch mager ist.
 
Langsam spielt es sich ein mit dem Futter. Sie bekommt fünf Mahlzeiten, insgesamt ca240 gr, ihrem Körpergewicht entsprechend. Sie nimmt zu und wächst, also erstmal alles in Butter 😀
Tatsächlich kann ich nichts über ihr Gewicht als Ausgewachsener sagen, dazu ist die Mischung zu wild. Zwischen 4 und 8 Kg ist alles möglich.
In ihrem Wurf ist sie eher stämmig, aber nur mittelgroß gewesen.
 
Tatsächlich kann ich nichts über ihr Gewicht als Ausgewachsener sagen, dazu ist die Mischung zu wild. Zwischen 4 und 8 Kg ist alles möglich.

Das ist auch nicht nötig.
Wenn du die Hündin regelmäßig wiegst, kannst du die Futtermenge anpassen.

Wäre sie ein Hund, der ausgewachsen mittelgroß wird, würde sie entsprechend schneller an Größe und Gewicht zunehmen als ein klein bleibender Hund. Das merkt man, wenn die Futtermenge nicht ausreicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben