Was braucht man wirklich für einen Welpen?

bevor ich mir eine kiste besorgen würde zum schlafen dann lieber einen kennel.
dann gewöhnt sich der welpe auch gleich daran und so kann man ihn dann auch gut im auto dann so mit fahren lassen.
 
Mein Hund soll sich aber gar nicht an so einen Käfig gewöhnen, ich finde das wirklich abstoßend... Eine Decke an einem geschützen Platz, das reicht für einen Hund, dass der Platz geschützt ist, darauf achte ich schon. Nur damit der Welpe anfangs es noch ein weniger enger hat, geb ich ihm eine Schachtel. Wenn wir wo dann wo zu Besuch sind, dann liegt er auch nur irgendwo an einem Platz, da gibt's dann auch keinen solchen Kennel. Nö, keinerlei Chance bei mir! ;-)

Aber soweit ich das sehe, habe ich alles wichtige, nur die Bürste, aber da muss ich mit dem Züchter reden, wie sie es bei dieser Rasse handhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Hunde hast du schon aufgezogen, Nicole?
 
wegen der aussage das er sich an so einen käfig sich nicht dran gewöhnen soll.
es ist aber einfacher ihn als welpe an einen kennel zu gewöhnen.
es gibt immer mal situationen wo man dankbar ist wenn er ihn kennt.
und im auto ist er dort am sichersten aufgehoben.
und zum stubenrein bekommen ist er eine sehr gute einrichting.
gerade in dernacht ,man kann ihn so neben sein bett stellen wenn er darin ist und wenn er sich dann in dder nacht meldet das er raus muß kann man ihn sich schnappen auf den armnehem und raus tragen.
 
Mir widerstrebt es meinen Hund in einen Käfig zu sperren und keiner meiner Bekannten, die Hunde haben, haben sowas je benutzt. Im Auto ja, aber das ist eine andere Situation, das kann man dem Welpen gut beibringen, dort gehört man rein, aber daheim will ich meine Hund ned wegsperren, er wird lernen, dass er am Platz zu bleiben hat, wenn ich das sage und beim Stubenreinwerden gibt's in der Nacht dann eine höhere Box, steht schon bereit, dass er mir ned auf und davon kann, während ich schlafe! ;-)

Aber ich will wirklich ned drüber diskutieren, für mich siehts wie in einem Zwinger aus, sowas möchte ich nicht daheim im Wohnbereich stehen haben.

Und wie gesagt, ich kenne auch niemanden der sowas hat.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte schonmal jemand Kotbeutel erwähnt? Gaaanz wichtig ;)
Oh ja, DANKE, die wollte ich mir schon besorgen, habs dann lassen, weil ich schauen wollt wieviel sie woanders kosten und nun hab ich drauf vergessen!! Danke meine Rettung! Jetzt wär ich dagestanden! ;-)
 
...mmhh, ich finde es komisch, dass der TE ständig der Käfig ans Herz gelegt wird. Sie hat sich doch schon deutlich dagegen ausgesprochen.

Zumal es hier auch gar kein Thema ist.

- Leckerlis zum Üben und positiven Bestärken fand ich ganz wichtig zu Anfang
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben