Was Welpen wirklich brauchen

welcher Autofahrer macht denn bitte jede Stunde eine Pause. wenn man 400 km oder mehr zu fahren hat dann macht man doch dann erst eine Pause wenn man mehrere Stunden unter wegs ist, denn ein Hund braucht nun wirklich nicht sich jede Stunde sich zu lösen.
Ich jedenfalls nicht und auch die vielen Hundehalter die ich kenne machen das nicht.

Was "man, Du oder Deine Bekannten" machen, interessiert mich nicht. Ich mache ungefähr jede Stunde eine Pause.

und bei einem Flug da kann ein Hund auch zig Stunden in einer Box sein und muß sich nicht lösen.

Darüber reden wir nicht. Wir reden auch nicht darüber, ob ein Hund in der Tierklinik mehr oder weniger lange in einer dieser kleinen Krankenboxen verbringen muss.
 
Kommt ein Welpe in seine neue Familie, sind die ersten Fragen, die in Foren gestellt werden:

Wie bekomme ich den Welpen schnell stubenrein?
Wie gewöhne ich ihm das Beißen ab?
Wie kann ich ihm abgewöhnen, alles ins Maul zu nehmen und anzuknabbern?
Wie bekomme ich den Welpen zur Ruhe?
Wie gewöhne ich ihn an das Alleinesein?
Wie bringe ich ihm erste Kommandos bei?


So wird der junge Welpe von Anfang an in eine "Zwangsjacke" gesteckt, die ihn daran hindert, ein Welpe zu sein.

http://www.kynologos.ch/downloads/Lust_am_Lernen_Teil2.pdf

- - - Aktualisiert - - -
http://www.kynologos.ch/downloads/Lust_am_Lernen_Teil2.pdf

Aus der Gesundheitsforschung bei Kindern ist dies schon länger bekannt. Man kann dieses Wissen auch auf Welpen übertragen:

https://www.lzg-rlp.de/service/gesundheitstelefon/text/artikel/186/?no_cache=1

Bubuka! :zustimmung: :zustimmung: :zustimmung: :zustimmung:
...werd hier zum stillen Leser mutieren!
Bitte,...weiter machen!​
 
Darüber reden wir nicht. Wir reden auch nicht darüber, ob ein Hund in der Tierklinik mehr oder weniger lange in einer dieser kleinen Krankenboxen verbringen muss.

ja wo rüber reden wir dann, einen Hund mal für ein paar Stunden in einer Box zu parken, und da einige darin Tierquälerei reden.
aber einen Welpen dann in einen Karton setzen würden wenn man zu Bett geht.
und man hat wenn man einen Welpen aufnimmt auch mal was anderes zu erledigen wo man einige Zeit von zu hause weg muß, auch da ist es eine sichere aufbewaren für einen Welpen oder Junghund.
 
@Pucki, den Karton stelle ich neben dem Bett und da habe ich auch meinen Arm drin, mach das mal mit einer Box.
Wenn wir einen Welpen geholt haben, dann sind wir auch da für den Welpen. Da muß ich nicht Einkaufen ect.
Das nennt man planen. Man plant auch Urlaub ein, um Anfangs die Zeit für den Welpen zu haben die er braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Mal ganz am Rande.
Meint ihr nicht, man könnte oder sollte einen Thread über Sinn oder Unsinn einer Box
X aufmachen ??.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich da nicht zustimmen weil leider diese Box mißbraucht wird.

Moment- denke ich z.B. an Sporen beim Reiten oder eine Gerte beim Reiten- das sind HILFSMITTEL. Und die können ziemlich gut und sinnvoll sein. Und dennoch gibt es Menschen, die sie missbrauchen. Deshalb sind sie aber nicht per se schlecht.

Denke ich an Streichhölzer/Feuerzeuge/benzin....- das wird missbraucht, um z.B. Flüchtlingsheime anzuzünden. Dennoch ist es nicht schlecht.

Denken ich an einen Fernseher- wird oft als Mittel genutzt, um Kinder ruhig zu stellen. Und trotzdem ist es nicht schlecht. Man kann nicht etwas als schlecht bezeichnen, weil es falsch genutzt wird!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben