Was Welpen wirklich brauchen

:smilie_ironie: Denn Welpen werden natürlich nur dann jemals stubenrein wenn sie in einer Box neben dem Bett schlafen.
Balou, mein 1.Welpe hat seit seiner ersten Nacht (mit 12 Wochen) bei mir mit im Bett geschlafen und natürlich ist er stubenrein.




@ Wautzi,

ich stelle mir gerade vor, unser Bett ist 2,5 x 2,5, und 23 Hunde haben wir jetzt noch, alle wollen im Bett schlafen, das gäb ein Gedrängel.

Die Hunde hätten schnell Raus, dass die besten Plätze, um 22 Uhr schon vergeben wären, die würden ja um 20 Uhr schon im Bett liegen.


Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo meine Frau und ich Schlafen, auf den Boden, oder in den Zwingern.
 
@ Wautzi,

ich stelle mir gerade vor, unser Bett ist 2,5 x 2,5, und 23 Hunde haben wir jetzt noch, alle wollen im Bett schlafen, das gäb ein Gedrängel.

Die Hunde hätten schnell Raus, dass die besten Plätze, um 22 Uhr schon vergeben wären, die würden ja um 20 Uhr schon im Bett liegen.


Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo meine Frau und ich Schlafen, auf den Boden, oder in den Zwingern.
23 Hunde sind ja auch nicht "üblich ". ;-) Ich kenne wenige Hundehalter mit 3 Hunden und sehe selten mal Hundehalter mit max. 5 Hunden.

Ich finde eine Box nicht schlimm und als ich vor ein paar Wochen Sperrmüll raustragen musste waren meine Hunde währenddessen in einer Box und hatten damit keinen Stress.

Aber die Box nutze ich nur für solche Ausnahmefälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
bangkaew,es geht nicht um eine Hündin mitsamt Wurf, den da ist ja kein Hund allein sondern um Welpen die von den Geschwistern und der Mutter entfernt worden sind. Der Welpe hat dann eine Verlassensangst.
Ob man später den Hund im Bett schlafen lassen möchte kann jeder entscheiden.
Man braucht für einen Welpen keine Box sondern einen Karton der neben dem Bett steht wo man auch mitbekommt wann der Welpe raus muß. Klar kann man den Welpen auch mit ins Bett nehmen:zustimmung:
Die Box ist für den Transport zum TA erfunden worden und für das sollte man sie auch benutzen.
Das ist kein Aufbewahrungsort für Hunde.
Eine Box deren Türe offen bleibt dagegen habe ich nichts einzuwenden aber die Türe zuschließen und das Tier darin Stunden zu parken ist für mich Tierquälerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bangkaew,es geht nicht um eine Hündin mitsamt Wurf, den da ist ja kein Hund allein sondern um Welpen die von den Geschwistern und der Mutter entfernt worden sind. Der Welpe hat dann eine Verlassensangst.

auch einen Welpen der gerade eingezogen ist braucht man nicht mit ins Bett zunehmen. da reicht es schon aus wenn er in der Box neben dem Bett schläft


.
Man braucht für einen Welpen keine Box sondern einen Karton der neben dem Bett steht wo man auch mitbekommt wann der Welpe raus muß.

auch in einem Karton ist der Welpe eingesperrt, ist also nichts anderes als eine Box


Die Box ist für den Transport zum TA erfunden worden und für das sollte man sie auch benutzen.
Das ist kein Aufbewahrungsort für Hunde.
Eine Box deren Türe offen bleibt dagegen habe ich nichts einzuwenden aber die Türe zuschließen und das Tier darin Stunden zu parken ist für mich Tierquälerei.

Eine Box braucht man schon alleine um den Hund sicher im Auto mit zu nehmen., das hat nichts mit einem besuch beim Tierarzt zu tun.

auch bei einer längeren Autofahrt ist der Hund in der Box eingesperrt ist das dann für dich auch Tierquälerei?
 
auch bei einer längeren Autofahrt ist der Hund in der Box eingesperrt ist das dann für dich auch Tierquälerei?

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob

- ein Hund 4 Stunden in eine Box gesperrt wird, weil der/die Halter ihrer Arbeit nachgehen oder sonst nicht da sind und der Hund nichts zerstören soll

oder

- ob ein Hund in einer Transportbox im Auto sitzt, jede Stunde eine Pause gemacht wird und der Hund sich bewegen oder lösen kann.
 
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob

- ein Hund 4 Stunden in eine Box gesperrt wird, weil der/die Halter ihrer Arbeit nachgehen oder sonst nicht da sind und der Hund nichts zerstören soll

oder

- ob ein Hund in einer Transportbox im Auto sitzt, jede Stunde eine Pause gemacht wird und der Hund sich bewegen oder lösen kann.

welcher Autofahrer macht denn bitte jede Stunde eine Pause. wenn man 400 km oder mehr zu fahren hat dann macht man doch dann erst eine Pause wenn man mehrere Stunden unter wegs ist, denn ein Hund braucht nun wirklich nicht sich jede Stunde sich zu lösen.
Ich jedenfalls nicht und auch die vielen Hundehalter die ich kenne machen das nicht.
und bei einem Flug da kann ein Hund auch zig Stunden in einer Box sein und muß sich nicht lösen.
 
Warum lesen denn manche Leute nicht richtig. Man Kann eine Pause machen und der Hund Kann sich bewegen oder Kann sich lösen.

Da steht nicht Muss!!!!
Deutsch ist eine schwere Sprache anscheinend, und dazu geeignet, dass jeder das lesen Kann wie er das möchte

ich bin ein Box-Befürworter aber Schwarz-WEiß-Denken ist da nicht angebracht.
 
Lesen und den Inhalt begreifen, ist leider nicht jedermanns Stärke hier, Baileybub.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben