Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och süss, sie kann Wasser nicht leiden *hihi*.
Ja wirklich ein armes Tier, da muss auf jeden Fall ein Mantel her. :happy33:

Und die Patschen nicht vergessen, sonst werden die Pfötchen nass!


Darf in deinen Augen ein Tier keine Vorlieben oder Abneigungen haben? Kein Lebewesen ist eine Maschine und mein Hund schon gar nicht. Und wenn sie Wasser von oben verabscheut, dann ist das eben so!
Ich mag auch so einiges nicht; vor allem Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, nur rumstänkern, wahrscheinlich weil sie mit sich selbst und der Welt unzufrieden sind. Oder weil sie Zuhause niemanden mehr zum Streiten haben?
 
Oh verdammt ich Tierquäler! :happy2:

da habe ich mir doch extra einen Hund aus Polen geholt, der mind. 1 kalten polnischen Winter im Außenzwinger verbracht hat!
Damit ich den hier auch ja ohne Mäntelchen halten kann!
Und jetzt fängt dieses Mistvieh schon im Herbst an zu zittern wenn wir am Bahnhof stehen? Wie kann der nur?!

Und da ich nicht will dass er zittern muss, bekommt er einen mantel an. ich hätte ihn wohl lieber in ein warmes Land (Spanien?) abschieben sollen - dann wäre ich jetzt kein tierquäler wa?

Nein ohne Quatsch Yacco,
Hunde sind individuell! Man kann doch im Vorfeld nicht sagen ob der Hund friert oder nicht. Genau so sieht es aus.
Klar ist es wahrscheinlich dass ein RR fireren wird im deutschen Winter, und ein DSH nicht.
Aber pauschalisieren kann man nichts!
Ich kenne einen Whippethalter mit 2 Whippets. Der Eine fängt auch schon im Herbst an zu schlottern, der andere kann sich stunden lang im Schneewälzen ohne zu frieren.
Haha- gut geschrieben!
Ja, Du böser Hundibesitzer! In Spanien ging es ihm in der Tötungsstation bestimmt besser.
Dobermann- und Boxerzüchter- Alles Tierquäler die Hunde ohne Unterfell züchten- und das in Deutschland!. "Ironie aus"
:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf in deinen Augen ein Tier keine Vorlieben oder Abneigungen haben? Kein Lebewesen ist eine Maschine und mein Hund schon gar nicht. Und wenn sie Wasser von oben verabscheut, dann ist das eben so!
Ich mag auch so einiges nicht; vor allem Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, nur rumstänkern, wahrscheinlich weil sie mit sich selbst und der Welt unzufrieden sind. Oder weil sie Zuhause niemanden mehr zum Streiten haben?

Sehe ich auch so!
Meiner mag regen auch nicht - er geht von busch zu busch udn lässt die Rute hängen (bei richtigem hagel geht er nicht weiter, ist aber auch erst ein mal passiert).

Mit Regenmantel bewegt er sich freuding durch die gegend.
Die regenspaziergänge sind mir mittlerweile die liebsten - zufridener Hund und kaum leute unterwegs - wir haben unsere Ruhe =)

Und auch wenn es dem Hund beim regen zu gehen nicht viel ausmacht schadet ihm ein Mantel trotzdem nicht.
Er kann sich bewegen, kommunizieren, ist nicht eingeschränkt und bleibt trocken.
das stelle ich mir vor allem nachher wieder im haus angehehmer vor.

Also zumindest mein kleiner Hund mit eher kurzem Fell braucht gute 2h um trocken zu werden (auch wenn ich ihn richtig gut abbrubbel)
Und ich setze mich auch nicht mit Komplett durchnässtem Hemd und Hose in den Sessel und warte darauf dass ich von alleine trockne ...
 
Nein ohne Quatsch Yacco,
Hunde sind individuell! Man kann doch im Vorfeld nicht sagen ob der Hund friert oder nicht.
Klar ist es wahrscheinlich dass ein RR fireren wird im deutschen Winter, und ein DSH nicht.
Aber pauschalisieren kann man nichts!
en.
Wer tut das denn?
Ebenso kann man nicht sagen Boxer und Dobermann sind ungeeignet.
Das Jennyf. danach schnappt ist mir klar.
Ich selber wußte gar nicht was mit Yacco Fellmäßig auf mich zukam.
Da sich hier sowohl Labbi als auch Border sehr gut aklimatisieren, konnte ich ein gewisses Risiko eingehen, klar wäre er trotz Unterwolle eine Frierhippe, würde er als letzte Konsequenz einen Mantel bekommen.
Und ja, ich würde niemals ein Tier ( Hund) aus einem Land holen,dessen klimatischen Bedingungen
nicht annähernd seinem Heimatland entsprächen oder ich diese hier schaffen kann.

Alles Andere ist in meinen Augen , Egoismus auf Kosten des Tieres und somit Tierquälerei.
 
Wenn ich mit meinem Hund bei starken Regen eine Freundin besuchen gehe (wo sie auch auf die Couch darf) zieh ich meinem Hund einen Regenschutz an.
Ich finde das rücksichtsvoller- Pfoten abtrocknen- fertig. Das Sofa bleibt trocken- Hund glücklich weil er aufs Sofa darf- Menschen glücklich. :zwinkern2:
 
:wuetend2::wuetend2:
Haha- gut geschrieben!
Ja, Du böser Hundibesitzer! In Spanien ging es ihm in der Tötungsstation bestimmt besser.
Dobermann- und Boxerzüchter- Alles Tierquäler die Hunde ohne Unterfell züchten- und das in Deutschland!. "Ironie aus"
:happy2:

Und mit dir soll ich diskutieren ?:danke: NEIN!

Das ist keine Ironie mehr
Das ist einfach nur makaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jeannymaus
Mit Sarkasmus kann nicht jeder umgehen.:zwinkern2: Manche verstehen ihn auch einfach nicht.

Und ja, du solltest mal drüber nachdenken. Willst du aber nicht, denn dann würdest du merken, wie lächerlich du dich und vorallem deinen Hund machst. :happy33:

Und über alles weitere ... Hund = Mensch - und deswegen braucht Hundsi einen Mantel, wenn dem Frauchi kalt ist ... wurde ja schon alles gesagt. :winken3:

Naja, da mache ich lieber meinen Hund lächerlich, als das ich zuschaue, wie er sich den Arsch abfriert. Damit kann ich leben, ohne groß drüber nachzudenken.
Ich hab im übrigen kein "Hundsi" und bin kein "Frauchi"! Ich bezeichne Dich ja auch nicht abschätzig als D...i.

Und wenn ich Dein vernageltes Hirn nicht reingeht, dass Hunde, wie Menschen, auch frieren können....manche schneller, manche nicht so schnell, ja dann...tut mir leid, Herr laß Hirn vom Himmel fallen und triff sukisch.

Och süss, sie kann Wasser nicht leiden *hihi*.
Ja wirklich ein armes Tier, da muss auf jeden Fall ein Mantel her. :happy33:

Und die Patschen nicht vergessen, sonst werden die Pfötchen nass!

Ich bin selten sprachlos, aber zu soviel Blödheit fällt mir nichts mehr ein. Außer vllt.: kindisch
 
Leider.:traurig2:
Und wer sich ein Tier zulegt, daß für hieseige Verhältnisse ungeeignet ist.
Den nenne ich Tierquäler.:winken5:

Und was willst du dann bitte mit einem Border/Labbi-Mix? Deinen Verhältnissen nach kannst du deinem Border schliesslich auch nichts zum hüten bieten und rassetypisch auslasten :denken24: also halte doch bitte mal lieber ganz schnell den Ball flach, bevor du hier alle anderen als Tierquäler betitelst. So langsam platzt mir bei deinen dummen Bemerkungen echt der Kragen.

Wenn sich hier mancher den Hund lediglich danach ausgesucht hätte, dass das Fell zum Klima von Deutschland passt, wären hier sicherlich einige Hunde und Halter totunglücklich, weil es wesenstechnisch nicht zusammenpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben