Pro und Kontra eines Labbies?!

Naja, solange man nicht an Wettkämpfen teilnimmt, ist das vielleicht egal. :denken24:

Ich hatte nur so eine kleine Wuchtbrumme von Labbi beim Agility vor Augen und konnte mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.^^
Aber in sich, aus reinem Spaß... warum nicht?
 
Wenn ich mal zurück denke, wäre unser Labbi für AGi geeignet. Er war zwar einer von den kleineren und "dickeren", aber doch sehr agil. Und wenn man Agi nur Just for fun machen möchte, wieso sollte das nicht gehen, muss nur angepasst werden.
Ich konnte unseren mit meinen damals 12 Jahren auch an der Leine halten. :zustimmung:
Würden die mir nicht zu klein sein und zu oft geben, dann dürfte auch so eienr gerne wieder mein Leben bereichern.

Es ist wichtig das der Hund gesund ist und die Elterntiere und deren Elterntiere auch gesund sind/waren. HD/ED frei usw.
 
Bei uns in der Agi Gruppe war auch nen Labbi :denken24: Ich finde auch nicht das die Hunde die Agi machen überdreht und hibbelig sind ! Also bei uns war alles entspannt und hat wirklich spaß gemacht :D
 
Im Grunde passen alle angesprochenen Punkte zum Labrador, jedoch frage ich mich, inwieweit ein Labbi für Hunde"fun"sport wie Agility geeigent ist. Ich persönlich habe in diesem Sport noch keinen Labbi angetroffen, nicht zuletzt, weil er eigentlich nicht der hibbelig-fetzige Agility-Hund ist, sondern mehr was fürs "Bodenständige", sprich Apport, Obedience, usw.


mhh ... bei uns sind 3 labbis in dem agi kurs und sie gehören nicht gerade zu den schlechtesten (langsamsten) ... sie sind halt auch sehr aufmerksam :zwinkern2:
 
mhh ... bei uns sind 3 labbis in dem agi kurs und sie gehören nicht gerade zu den schlechtesten (langsamsten) ... sie sind halt auch sehr aufmerksam :zwinkern2:

Na siehste, dann hast du ja schon deine eigenen Erfahrungen sammeln dürfen.

Also, was spricht dann gegen einen Labrador Retriever?
 
Also wenn man seinen Labbi nicht vollfüttert, wie das viele tun ist das doch kein Problem. :denken24:
also mein Labbi wiegt 25kg, ist schnell, wendig, & freut sich auch sehr über Beschäftigung wie Agillity oder Ähnliches. :jawoll:

In meinen Augen beschreibt sie gerade zu einen Labbi ;)
 
Also ich meine ja nicht das Labbis generell kein Agi etc. machen können... denke da auch nur an die Gesundheit vom Hund, da müßte bei der Auswahl des Züchters wirklich SEHR genau geschaut werden.

Und beim Discdogging gibt es auch 'Figuren' (weiß grad nicht wie das heißt) da springt der Hund auf den Menschen! Und das möcht ich gern mal sehen bei nem 13 Jährigen Mädel...
Die Tochter von meinem Mann ist 12 und würds definitif nicht packen...

Ich kenne 3 Labbis bei denen ihre ERWACHSENEN Besitzer Mühe und Not haben den Hund zu halten... ich denk da auch eher an Katze auf der anderen Straßenseite etc. ... Ist sicherlich auch erziehungssache, aber der Hund erzieht sich nicht von allein... und schon gar nicht von heute auf morgen...

Wenn es ein Hund sein soll um den sich Hauptsächlich das Kind kümmert, würde ich eben einen leichteren Hund bevorzugen, die Anforderungen die genannt werden erfüllen sicher auch noch einige andere Rassen...
Oder man schaut nach einem Mischling wo der Labbi mitgemischt hat ;)
 
Ich würde mich ja auch nicht alleine und den hund kömmern :zwinkern2:

Und mit dem fressen haben wir schon unsere erfahrung ( wir haben einen DÜNNEN Beagle :happy:)
 
Pro und Kontra kann man gar nicht so schreiben den es gibt Menschen da spielt es eine große Rolle
z. Beipiel ob ein Hund sabbert ect.
Ich finde alles pro:happy33:
Das sabbern, das verfressene, das Bedürfnis sich im Wasser und Schlamm wohlzufühlen,
Das ewige Knutschen:verlegen1:, den Körperkontakt:verlegen1:, das will to please > wenn er will:happy2:
Die Apportierneurose, die Verträglichkeit mit Kind und Kegel.
Er ist weniger geeignet für Agility wenn er aus der Showlinie kommt weil er ein Trampeltier ist.
Er ist nicht wuselig wie ein Arbeitstier das man echt fordern muß.
Das ist mal ein grober Überblick.
Dazu kommt noch, wenn unausgelastet er das Heim dekoriert nach seinem Gefallen:happy33:
Ein Labbi macht süchtig es gibt nichts was dieser Rasse gleichkommt........ außer die anderen Retriever.:happy2:
 
Ein Labbi macht süchtig es gibt nichts was dieser Rasse gleichkommt........ außer die anderen Retriever.:happy2:

:happy33: Das sag ich über meine Perros auch immer,....
....außer natürlich das mit den anderen Retrievern. :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben