Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Mensch, der einigermaßen was im Hirn hat, der nimmt sich erst gar keinen Hund, der im Winter einen Mantel braucht. Weil dieser Hund ist dann für unsere Breitengrade nicht geeignet, müsste man dann nach Florida auswandern oder so.

Aber so weit denkt die schlaue Menschheit natürlich nicht.


Wie dumm kann man nur sein *seufz*.[/QUOTE]
@Sukisch
Aber wie schön, daß wenigstens du was "im Hirn" hast und anscheinend der einzige Mensch mit Durchblick bist.:smilie_ironie:
Jetzt oute ich mich auch mal: meine Hündin trägt, wenn sie frisch getrimmt ist, bei strömendem Regen, auch Mäntelchen. Obwohl sie Unterwolle hat und obwohl ich Hirn im Kopf habe!
Das bleibt doch jedem selbst überlassen ob man seinem Hund einen Mantel anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Hund wird im Winter getrimmt?
Naja lieber Harry, das mit dem Hirn im Kopf bleibt zu beweisen. :)

Zitieren musst du auch noch ein bisschen üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ein Zitat von Zufallsprodukt.
"Du beweist mal wieder, dass du keine Ahnung hast. ALLE Hunde ohne Unterwolle sind Kreationen der Menschen - die wurden von ANFANG AN ohne Unterwolle gezüchtet, da wurde nichts ABGEZÜCHTET. Also sind deiner Aussage nach alle Hunde ohne Unterwolle Qualzuchten. Es hat für den Menschen damals Sinn gemacht gewisse Rassen ohne Unterwolle zu züchten."
Zitat Ende

Und weil die Menschen damals einen Sinn sahen, geht das munter weiter ?

Damals sah man nur den eigenen Vorteil, zum Nachteil des Hundes, aber bitte , macht weiter so.

Was verstehst Du an "es wurde nichts ABGEZÜCHTET" nicht?
Oh man.
 
Gleich wie die ganzen Vollidioten, die jeden Tag ausschließlich innerstädtisch ein paar Minuten zur Arbeit fahren und meinen, sie müssen einen Range Rover haben und damit die Luft verpesten.

Maß, Ziel und Verstand ist der Menschheit leider verloren gegangen.

Fängt beim Auto an, endet bei der Ernährung, den Kindern und Tieren.
 
Dein Hund wird im Winter getrimmt?
Naja lieber Harry, das mit dem Hirn im Kopf bleibt zu beweisen. :)

Zitieren musst du auch noch ein bisschen üben.


Ja, mein Hund wird alle drei Monate getrimmt, egal ob Sommer oder Winter.:frech3:
Aber, da sie Wasser von oben nicht leiden kann, gibts bei Regen eben Mäntelchen, egal ob Sommer oder Winter.

Und nein, zitieren muß ich nicht üben, dir als Intelligenzbestie muß man doch etwas Arbeit machen, damit dein Gehirn nicht einrostet.
 
Och süss, sie kann Wasser nicht leiden *hihi*.
Ja wirklich ein armes Tier, da muss auf jeden Fall ein Mantel her. :happy33:

Und die Patschen nicht vergessen, sonst werden die Pfötchen nass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider.:traurig2:
Und wer sich ein Tier zulegt, daß für hieseige Verhältnisse ungeeignet ist.
Den nenne ich Tierquäler.:winken5:
Wer sich einen Boxer, Dobermann oder Dt. Dogge zulegt? Aha.
Nein, Jemand der die Bedürfnisse seines Tieres mißachtet.
Wenn Du Dich nicht um die Ohrenpflege deines Cockers kümmern würdest!

Du brauchst Dir ja keinen ohne Unterwolle zulegen. :zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

Glaube du machst mal besser Pause ?
Ich? Wieso? Denk nicht dran! :frech121: Du hast mir das nicht zu sagen, was ich zu tun habe.

Informier Dich besser mal was das bedeutet- Tipp: dafür gibt es Google.
 
Leider.:traurig2:
Und wer sich ein Tier zulegt, daß für hieseige Verhältnisse ungeeignet ist.
Den nenne ich Tierquäler.:winken5:

Oh verdammt ich Tierquäler!

da habe ich mir doch extra einen Hund aus Polen geholt, der mind. 1 kalten polnischen Winter im Außenzwinger verbracht hat!
Damit ich den hier auch ja ohne Mäntelchen halten kann!
Und jetzt fängt dieses Mistvieh schon im Herbst an zu zittern wenn wir am Bahnhof stehen? Wie kann der nur?!

Und da ich nicht will dass er zittern muss, bekommt er einen mantel an. ich hätte ihn wohl lieber in ein warmes Land (Spanien?) abschieben sollen - dann wäre ich jetzt kein tierquäler wa?

Nein ohne Quatsch Yacco,
Hunde sind individuell! Man kann doch im Vorfeld nicht sagen ob der Hund friert oder nicht.
Klar ist es wahrscheinlich dass ein RR fireren wird im deutschen Winter, und ein DSH nicht.
Aber pauschalisieren kann man nichts!
Ich kenne einen Whippethalter mit 2 Whippets. Der Eine fängt auch schon im Herbst an zu schlottern, der andere kann sich stunden lang im Schneewälzen ohne zu frieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben