Suche andere Halter eines Slovensky Kopovs, oder rasseähnlichen Hunden :-)

danke für die..... hilfreichen Antworten? :D ich denke das ich mir vor dem zulegen dieses Hundes im klaren war, das es ein Jagdhund ist und dieser ob mit oder ohne Rudel selbstständig das Wild stellt ;-) ich denke wenn man anfängt rassespezifisch zu unterscheiden, dann sollte man sich nach so einer Aussage auch keinen zb Australien Shepherd oder einen pitbull zulegen, da der eine ein Hütehund und der andere als Hund für hundekämpfe gilt?! und dann... ja für die aussi müsst ich mir dann eine Schafherde zulegen. oder wie betrachtet man dies dann? was machen Hundehalter mit einem münsterländer, Jack Russel und alle anderen Terriern?
und für mich ist es absolut toll einen so Wesensstarken, ausdauernderen Hund zu haben der auch mal den ganzen Tag nur auf Couch liegen und schlafen kann - und absolut Familien bezogen ist.

und nochmal zur Beruhigung: die notwendige Auslastung hat sie Tag täglich, denn nicht ohne Grund schläft sie anschließend ein paar Stündchen(da sie auch noch ein junger Hund ist)

aber.... vllt findet sich ja doch ein Halter-ob Jäger oder auch nicht ;-)

- - - Aktualisiert - - -

@ dieter2: der Spruch ist cool! ;-)

- - - Aktualisiert - - -

@pucki: das ich einen Jagdhund habe war mir fast bewusst, aber danke nochmal für die Erkenntnis ;-) und das er einen Jagdtrieb hat ist gut zu wissen ^^ zudem: kenn ich, also ich ganz persönlich, so gut wie keinen Hund der ihn nicht hat. aber nun gut
 
Blaaabluuub, irgendwie lustig, allein schon dein Nick *g
Und irgendwie schon so zurechtgelegte Antworten, die eine Diskussion anheizen sollen.
ist doch schön, wenn es so gut klappt, ich finde, man sollte dir alles Gute wünschen und viel Erfolg und vielleicht magst noch ein paar Bilder posten, ich kenne diese Hunde nicht. :winken3:
 
Blaaabluuub

dein vergleich mit anderen hunderasen hingt ganz schön nach
besonders der mit dem pittbull

und wenn du meine antwort bis gnz zum schluß gelesen hättest dann wüsstets du auch das ich auch ganz besonderst auch auf die züchter solcher rassen eingegangen bin die an nicht jäger so einen hun verkaufen.
ich bin selber züchter von jagdhunden und mir würde nie in den sinn kommen meine welpen an nicht jäger ab zugeben.

jagdtrieb ist auch nicht gleich jagdtrieb.

und jagdhundrassen die von der zucht her schon eine wildtierschärfe mitbringen sind nun mal ein anderes kalieber.

so kann man dir nur wünschen das dein hund beim spazierengehen sich nicht mal verselbständigt und somit dir auskommt, und er schwarzwild stellt.
denn das könnte dann auch mal tötlich für ihn enden.
 
ist sinnlos drüber zu diskutieren. ich kenne sehr viele die diese Rasse als Nachtjäger besitzen und ich kann meinen Hund gut auslasten, ohne ihn jagen zu lassen bzw das Wild zu stellen. aber nun gut ;-) hier in der Gegend gibt es auch kein Schwarzwild! was züchtest du denn für Hunde?

klar sleeper,hab mal ein paar Bilder hochgeladen ;-)
http://www.pic-upload.de/view-24577087/image.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-24577118/image.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-24577123/image.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-24577153/image.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-24577152/image.jpg.html
 
ist sinnlos drüber zu diskutieren. ich kenne sehr viele die diese Rasse als Nachtjäger besitzen und ich kann meinen Hund gut auslasten, ohne ihn jagen zu lassen bzw das Wild zu stellen. aber nun gut ;-) hier in der Gegend gibt es auch kein Schwarzwild! was züchtest du denn für Hunde?

irgendwie hat Sleeper schon recht mit dieser aussage
Und irgendwie schon so zurechtgelegte Antworten, die eine Diskussion anheizen sollen

ach ja und was ich züchte deutscher Wachtelhund und ab nächstes jahr noch Pudelpointer
und bevor du die frage stellst
ich habe selbst eine jagd
und ich züchte schon über 30 jahre jagdhunde

aber wie heißt es so schön manches mal ist wil das ei klüger sein als die henne
 
es war nur eine Reaktion auf die Beiträge und sollte nichts anheizen ;-)

die frage, was du für Hunde züchtest habe ich gestellt weil es mich wirklich interessiert und ich dieser sinnlosen Diskussion aus dem weg gehen sollte. aber dann tut es mir leid wenn es fehlinterpretiert wurde!
und ich denke es sollte dann jetzt aber auch mal gut sein ;-)
 
das hat in meinen augen nichts mit einer sinnlosen diskussion nicts zu tun
denn wenn jemand als neulich in hundehaltung oder auf der such nach einen rassehund liest.
ja er ist ein jagdhund aber man kann diese auch als nichtjäger gut führen ist das für mich blauäugiges denken.

es ist nun mal ein rassehund der dazu noch recht günstig erworben werden kann.
und so lange es züchter dieser rasse es gibt die auch welpen an nicht jäger abgeben ist das in meinen augen nicht verantwortungsvoll.

das wäre genauso als wenn ich meine welpen an nicht jägr verkaufen würde.
die meisten jagdhunde sind als familienhunde sehr gut zu halten, aber das heißt noch lange nicht das man sie dann an nicht
jäger verkäuft.

ich werde wenn alles gut geht diese jahr auch würfe haben, aber meine hunde sind quasi schon lange vorbestellt von jägern die so einen hund haben wollen.
und wenn nun ein nichtjäger daher kommen würde mit einer welpenanfrage dann würde ich ganz klar nein sagen und ihm eine andere rasse empfehlen.

also geht es hier nicht um eine sinnlose diskussion so wie du es hinstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist deine eigene Meinung dazu, nur verstehe ich nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hat? hab ich hier ein Würstchen hingehalten und nach Senf gefragt? ich hab auch zu so vielen Dingen eine andere Ansicht aber was bringt es mir anderen diese unter die Nase zu reiben?
habe lediglich nach anderen Besitzern gefragt oder freue mich über nett gemeinte Kommentare.
ich freue mich für dich und wünsch dir viel erfolg bei welpenaufzucht
 
da es sich um eine öffentliches forum es sich hier handeld darf ich doch meine meinung da zu schreiben.
und das tat ich ganz sachlich.
und dazu diehnt auch ein forum zur aufklärung von anderen menschen. also tat ich genau das auch was diese rasse angeht.
deshalb muß man doch nicht gleich wie du die krallen ausfahren.

denn was die rasse angeht hat man was aufklärung angeht von dir noch nicht viel gelesen sondern nur ach wie gut und wie schön.
und dann wirfst du andere rassen mit ein das ist wie birnen mit äpfeln zu vergleichen und macht dann auch keinen sinn.
 
Pucki was BlaaaBluuub wohl sagen will, ist dass du bisschen Offtopic bist und wenn du das weiter ausführen willst es Sinn macht dafür einen gesonderen Thread zu eröffnen. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben