Qualzuchten

Ich denke das ist logisch nachvollziehbar und deshalb unerwähnenswert..
Aber nochmal zum Verständinis: vieles was in eine ganz extreme Richtung geht ist Qual.
ZU lange Beine,
ZU kurze Nase,
ZU viel Masse,
ZU viel Körpergröße...
 
Ich denke das ist logisch nachvollziehbar und deshalb unerwähnenswert..
Aber nochmal zum Verständinis: vieles was in eine ganz extreme Richtung geht ist Qual.
ZU lange Beine,
ZU kurze Nase,
ZU viel Masse,
ZU viel Körpergröße...

deswegen kann man das auch nicht auf ganze Rassen beziehen sondern auf einzelne Zuchten ;)
 
Das schlimme ist einfach, dass fast ausschließlich Extreme einer Rasse gezüchtet wurden. Es gibt viele Beispiele, wie Hunde vor 50 Jahren noch im Standard waren und wie sie jetzt "Extremgezüchtet" wurden. Mit Teils besorgniserregenden Ergebnissen. In England soll das richtig heftig sein. Da hab ich sogar nen Link, weiss nicht ob den jemand kennt. (Aber Achtung, teils nichts für schwache Nerven)

http://schnauzerfoto.de/2010/04/qualzuchten-bei-rassehunden-video-dokumentation/

Zum heulen....:traurig7::traurig7::traurig7:
Ja den Link hatte ich hier schon eingestellt.
Allein beim King Charles Spaniel, was der Mensch da gezüchtet hat ist Horror.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben