Was sind Qualzuchten? Die Aufklärung eines Tierarztes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht Man
DU nennst es so.

Auch ein Egozentriker, sollte sich an gewisse Regeln halten.
Das sagst ausgerechnet Du!

Auf meine Frage: welche Hunderasse braucht denn deiner Meinung nach keine Hilfe- war deine Antwort (Orginalkopie):
"Ich sage mal ganz über spitzt, man schneidet dem Hund von 4 vorhandenen Beinen eins ab, um ihm anschließen zu " helfen" mit drei Beinen zu laufen.
Ist das für dich Hilfe?"

Der Vergleich zu im Winter frierenden Hunden ist nicht makaber?
Na jetzt mach aber mal nen Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tut das denn?
Ebenso kann man nicht sagen Boxer und Dobermann sind ungeeignet.
Das Jennyf. danach schnappt ist mir klar.
Ich selber wußte gar nicht was mit Yacco Fellmäßig auf mich zukam.
Da sich hier sowohl Labbi als auch Border sehr gut aklimatisieren, konnte ich ein gewisses Risiko eingehen, klar wäre er trotz Unterwolle eine Frierhippe, würde er als letzte Konsequenz einen Mantel bekommen.
Und ja, ich würde niemals ein Tier ( Hund) aus einem Land holen,dessen klimatischen Bedingungen
nicht annähernd seinem Heimatland entsprächen oder ich diese hier schaffen kann.

Alles Andere ist in meinen Augen , Egoismus auf Kosten des Tieres und somit Tierquälerei.

Dann sag doch mal ganz konkret um welche Rassen es sich dann deiner Meinung nach handelt die sich ein deutscher Hundehalter nicht holen sollte?
Die einzigen die mir einfallen sind Sibirian husky und Malamute, oder vielleicht der RR.

Sehr viele Rassen die durchaus ein Mäntelchen brauchen könnten, haben ihren Ursprung in Klimaähnlichen Ländern.
Greyhounds ohne Unterwolle kommen aus England.
Dobermänner aus Deutschland
Diverse Jagdhunderasse (Weimaraner, Magyar Viszla, Bracken, Dackel, ...) stammen ebenfalls von "hier" - oder ähnlichen Breitengraden, da kenne ich mich nicht so aus.
Amstaff, pitBull, Bullterrier? z.T. und Ursprünge auch in England - und dann später sicherlich nicht nur im Süden der USA ...


Dein Argument ist:
Wenn ein hund ohne Mante friert, darf ich ihn in deutschland nicht halten, sonst bin ich ein Tierquäler.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Mäntel Tierquälerei sind - und das ist Blödsinn!
Denn mit einem Mantel friert er ja nicht.
 
Hieß das Thema nicht ursprünglich "Was sind Qualzuchten"?
Also Qualzuchten sind für mich z.B. Hunde, deren Nase so kurz gezüchtet wurde, daß sie bei jedem Atemzug den Eindruck erwecken, sie müßten ersticken.
Qualzuchten sind für mich Hunde, die ihre Welpen nicht ohne Kaiserschnitt zur Welt bringen können.

Qualzuchten sind für mich nicht, Hunde, die bei Kälte oder Regen einen Mantel brauchen.
 
@Jennym.

Loewe Igno

Quelle Facebook.
28251903li.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Dein Argument ist:
Wenn ein hund ohne Mante friert, darf ich ihn in deutschland nicht halten, sonst bin ich ein Tierquäler.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Mäntel Tierquälerei sind - und das ist Blödsinn!
Denn mit einem Mantel friert er ja nicht.

Manfred mein Text wird immer mehr verfälscht.. Die von dir erfolgte Argumentation und damit auch der Umkehrschluss sind nicht richtig.
Das es Hunde gibt, die trotz Unterwolle frieren können hatten wir schon.

Dann gibt es offensichtlich Rassen , die benötigen keine Unterwolle.( trotzdem kann es innerhalb dieser Rasse noch Frierpitter geben ).

Dann wurden bestimmten Rasse, die Unterwolle, erst gar nicht an oder auch weg gezüchtet, so wie es jeder hören möchte.
Weil, der MENSCH es so entschieden hat!

Vorher, ohne Eingriff des Menschen war für die Hunde alles perfekt.
( Von einzelnen Ausnahmen abgesehen )
Nach Eingriff des Menschen, was auch immer der gemacht hat, brauchen die Hunde plötzlich Hilfsmittel, in welcher Form auch immer.

UND dieser letzte Satz , veranlasst mich zu sagen.
DAS ist in meinen Augen Qualzucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht. Hunde ohne Unterwolle hatten von Beginn an ihrer Rasse keine Unterwolle. Sie wurden bereits vom Menschen so erschaffen, da wurde nichts abgezüchtet. Und das hatte immer einen Zweck. Warum kapierst du das nicht?

Eine Ridgeback hat noch nie Unterwolle besessen. Er kommt also von Anbeginn seiner Rasse ohne Unterwolle klar. Das ist keine Qualzucht.
 
Ach Yacco, hör doch endlich auf! Dann sind auch alle Menschen Qualzuchten, die brauchen nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer Kleidung.
Früher liefen alle mit nem Lendenschurz und einer Keule in der Hand rum. Die Keule würde ich mir manchmal gerne wieder wünschen.
 
Du verstehst es nicht. Hunde ohne Unterwolle hatten von Beginn an ihrer Rasse keine Unterwolle. Sie wurden bereits vom Menschen so erschaffen, da wurde nichts abgezüchtet. Und das hatte immer einen Zweck. Warum kapierst du das nicht?

Eine Ridgeback hat noch nie Unterwolle besessen. Er kommt also von Anbeginn seiner Rasse ohne Unterwolle klar. Das ist keine Qualzucht.

Ich lach mich kaputt, was steht denn da in meinem Post an Manfred ?

- - - Aktualisiert - - -

Ach Yacco, hör doch endlich auf! Dann sind auch alle Menschen Qualzuchten, die brauchen nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer Kleidung.
Früher liefen alle mit nem Lendenschurz und einer Keule in der Hand rum. Die Keule würde ich mir manchmal gerne wieder wünschen.

Kannst meine haben.:traurig8:
 
Und schon wieder einmal hat es Yacco geschafft ein interessantes Thema unnöttig mit seinen Spambeiträgen in die Länge zu ziehen und zu sprengen.

Da kann ich nur sagen "Don´t feed the Troll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben