Qualzuchten

Komisch, ich kenne keinen einzigen Mops der Probleme hat.
Hat evtl aber auch damit zu tun, dass ich mich nur in Kreisen bewege, wo auf gesunde Zucht geachtet wir. Die Möpse die ich kenne sind sehr sportlich und lauffreudig.

Ich halte nun seid 19 Jahren CKCS und habe in dieser Zeit viele CKCS auch gut kennen lernen dürfen. Das Problem mit der zu kleinen Schädeldecke kam auch bei meinen noch nicht vor. Mag daran liegen, dass ich die größere Art bevorzuge. Meine Mädel sind keine kleinen 5kg-Hüpfer. Die Ahnen unserer Mädels kennen diese Problem auch nicht. Macht die Anschaffung eines Welpen ein wenig teurer, aber dies ist es mit wert.

Wie man hier sieht, ein schöner quadartischer Kopf mit viel Platz fürs Hirn :happy2:
 
Du hast schon wieder meinen Beitrag nicht richtig gelesen! Somit hast du auch den ganzen Sinn nicht verstanden.
Ich bin aber nachsichtig, da es ja deinen sinnfreien Beitrag erklärt.

Nur für dich Labbibube:
-ich habe weder bestritten, dass es beim CKCS gesundheitliche, zuchtbedingte Erbschäden gibt
-noch habe ich behauptet, dass es nur gesunde Möpse gibt.

Ich habe nur betont, dass es sowas in meinem Freundes- und Züchterkreis nicht gibt. Ob es nur Glück/Zufall ist, oder das Ergebnis jahrelanger Arbeit kannst du dir aussuchen.

Ich bin auch gegen Qualzucht, mag sie jeder definieren wie er lustig ist. Ich wünsche mir lebensfrohe, gesunde Hunde.
 
Ich denk nicht, dass hier jemand sagen wollte "Jeder Mops ist ne Qualzucht" eher "Die Möpse mit Atemschwierigkeiten sind Qualzuchten"
 
Richtig Danke !
Und der Link ist für solche die abstreiten das es Qualzuchten gibt.
Leider wird das ja vom Rassestandard noch gefördert.
Deswegen ist es auch wichtig das ein Umdenken erfolgt, damit den Tieren geholfen wird ein normales Leben zuführen.
 
Mir ist spontan der Schäferhund eingefallen.

Labbibube, danke für den Link. Echt grausam was da passiert. Im Übrigen finde ich den ursprünglichen Bullterrier viel schöner, als sein heutiges Aussehen.
 
Hay,
ich wunder mich ein bisschen, wieso so viele hier den Nackthund als Qualzucht nennen. Wenn ich mich nicht täusche, ist diese Rasse doch schon uralt und noch relativ unverfuscht ?!

Oder täusche ich mich da?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben