Qualzuchten

Also fürn Zwinger sind die wohl nichts und im Winter brauchen sie sicher ein Mäntelchen.
Im Sommer vielleicht die Sonnencreme.
:denken24:
 
Wobei das Huskyfell die Hitze ja abhält.
Isoliert quasi,gegen Kälte und Hitze.

Ne war auch nicht negativ gemeint,aber unsere Emma hat wenig bis keine Haare an der Nase/Schnauze und wir cremen sie im Sommer immer ein.
Sonst sieht sie aus wie Rudolf das Rentier.
 
Dass die Haut gepflegt werden muss stimmt zwar, dass muss das Fell aber auch.


Und im Winter brauchen diese Hunde nicht eher ein Mäntelchen, als viele andere kleine Rassen mit nacktem oder wenig behaartem Bauch auch.
Ich meine, dass Nackthunde eine höhere Körpertemperatur haben?!


Zum allgemeinen Thema Qualzucht sehe ich es wie einige andere hier.
Es kommt nicht auf die Rasse an, sondern auf die Zucht.

Auch wenn man leider oftmals die Negativbeispiele sieht - oder diese vielleicht auch eher auffallen.
 
Also fürn Zwinger sind die wohl nichts und im Winter brauchen sie sicher ein Mäntelchen.
Im Sommer vielleicht die Sonnencreme.
:denken24:

Also Marvel hab ich noch nieeeee mit Sonnencreme eincremen müssen. Das ist fast ausschließlich bei den fast pikmentlosen Exemplaren notwendig.

Übrigends bekommen auch viele andere Rassen ohne Pikmente oft einen Sonnenbrand um die Nase. Diese müssen auch eingecremt werden.

Und mein Flitzer braucht wie gesagt auch im Winter selten einen Mantel. Aber das hatten wir ja hier schon mal. Ob kurzhaarig oder nackt - für viele Hunde ist ein Zwinger wegen der Kälte ungeeignet. Ich persönlich finde eh, dass man so keinen Hund halten sollte. Ein Hund ist ein Familienmitglied und gehört nicht isoliert in einen Zwinger.
 
Für mich sind beispielsweise Dackel, die mit extrem langem Rücken gezüchtet werden, Qualzuchten.

Leute, die es witzig finden Dackel mit Schäferhunden, Rottis etc. zu verpaaren, produzieren Qualvermehrungen.
 
Das schlimme ist einfach, dass fast ausschließlich Extreme einer Rasse gezüchtet wurden. Es gibt viele Beispiele, wie Hunde vor 50 Jahren noch im Standard waren und wie sie jetzt "Extremgezüchtet" wurden. Mit Teils besorgniserregenden Ergebnissen. In England soll das richtig heftig sein. Da hab ich sogar nen Link, weiss nicht ob den jemand kennt. (Aber Achtung, teils nichts für schwache Nerven)

http://schnauzerfoto.de/2010/04/qualzuchten-bei-rassehunden-video-dokumentation/

Zum heulen....:traurig7::traurig7::traurig7:
 
Dackel sind keine Qualzuchten.
Ganz im Gegenteil: der Dackel hat durch seinen langen Rücken eine sehr gute Gangart und Haltung. :zustimmung2:
Und, dass Nackthunde zu Qualzuchten gehören sollen finde ich auch nicht.
Wie schon gesagt entstehen durch die Nacktheit keine wirklichen Negativen Lebensumstände, wenn die Haltung entprechend der Rasse optimiert wird.
 
Dackel sind keine Qualzuchten.
Ganz im Gegenteil: der Dackel hat durch seinen langen Rücken eine sehr gute Gangart und Haltung. :zustimmung2:
Und, dass Nackthunde zu Qualzuchten gehören sollen finde ich auch nicht.
Wie schon gesagt entstehen durch die Nacktheit keine wirklichen Negativen Lebensumstände, wenn die Haltung entprechend der Rasse optimiert wird.

da wären wir wieder beim thema, natürlich ist nicht jeder Dackel eine qualzucht, aber es gibt Dackel die mit extrem langem Rücken und kurzen Füßen gezüchtet werden und das sind Qualzuchten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben