Pro und Kontra eines Labbies?!

Bei Labbis sollte man immer zwischen Field Trial und Show Linie unterscheiden. Ich kenne wenig Rassen, wo die Unterschiede so krass sind.
 
Doch Heidi, gibt es!

Die AL-Golden sind auch schon (fast) eine andere Rasse...
Schade, daß beide Lager so auseinanderklaffen und es immer schlimmer wird.

Im übrigen arbeitet der Standard-Labrador wirklich toll. Man muss nur Geduld und sehr viel Konsequenz aufbringen, aber bei welcher Rassse ist das nicht so...
 
Bei Labbis sollte man immer zwischen Field Trial und Show Linie unterscheiden. Ich kenne wenig Rassen, wo die Unterschiede so krass sind.
Die echten sind die mit der Otterrute = eigendlich mehr dann der Showlabbi:happy4::girllove:
Arbeitslabbi haben die nicht oder ganz selten >>>>> weggezüchtet ?
Für mich, ohne Otterrute kein Labbi.
Ich habe Standart:zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die echten sind die mit der Otterrute = eigendlich mehr dann der Showlabbi:happy4::girllove:
Arbeitslabbi haben die nicht oder ganz selten >>>>> weggezüchtet ?
Für mich, ohne Otterrute kein Labbi.
Ich habe Standart:zustimmung2:

Für mich ist ein Showlabbi kein Labbi ......, kein richtiger Labbi. Rute? Ist mir vollkommen wurscht.

Ich stehe da mehr auf Charakter ......
 
Also, ich will mich ja nicht einmischen (bin eigentlich auch auch nicht unbedingt Labbi-Fan), aber soweit ich weiß, sahen die ersten gezüchteten Labbis eher wie Showlabbis aus. Jedenfalls was ich von Bildern kenne.
Die Arbeitslinie bildete sich erst später heraus. Vielleicht weil die Züchter feststellten, dass man mit schlankeren Hunden besser durchs Dickicht kommt bei der Jagd?!? :denken24:

Von daher wäre ja eigentlich der richtige Labbi, ein etwas "moppliger" Labbi. Auf jeden Fall sehen die eher aus wie Labbis, die man auch von ganz früher kennt.
 
Nachtrag Labbibube. Das sollte jetzt nicht abwertend Dir gegenüber sein. Ich verstehe Dich schon und ich denke, man muss abwägen, was zu einem passt.
 
Ich mache mit meinen Labbi Agi und er geht ab wie ein Zäpfchen da kommt Frauchen nicht mehr richtig hinterher und ist anschließend immer ordentlich am japsen,hi!
Meiner ist aber auch schlank und wiegt nur 28Kilo und hat halt Power ohne Ende.
Außerdem machen wir im Verein noch Dummytraining was er auch liebt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben