Was sind eure Lieblingsrassen? :)

Auf Platz eins: Dobermann

Danach kommen Weißer Schweizer Schäferhund (ich bevorzuge Stockhaar), Tervueren, Deutscher Pinscher, Smooth Colli (ich bevorzuge Tricoulor)

Dobermann wird definitiv irgendwann mal einziehen.
Aber als ersten Hund tendiere ich z.Z. zum WSS. Mein Freund findet die auch toll.
Tervueren sind mir leider zu langhaarig, aber schön sind sie trotzdem. Auch vom Charakter.
Die anderen... sind mir irgendwie zu klein. Aber toll finde ich sie trotzdessen... und der DP hat auch ne gewisse Eigenständigkeit, ich weiß nicht ob ich das möchte. Ich mag Rassen die gezüchtet wurden, mit dem Menschen eng zusammen zu arbeiten.

Ich glaube der WSS hat genug WTP, ist aber nicht so temperamentvoll wie der Dobi, was meinem Freund als Ersthund denke ich gut entgegen kommt. Später zieht aber definitiv ein Dober ein. Ich bin ja so oder so die, die sich aufm Hundeplatz bei Wind und Wetter steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblingsrassen

Labrador Retriever
Papillon
Hovawart
Jack Russel Terrier
 
Platz 1. werden immer die Podis haben. :)

Ich finde aber auch Whippets, Eurasier, Englisch Setter und Harzer Füchse klasse.
 
Bei mir sind's alles ganz verschiedene Rassen:

- der Dobermann
- (natürlich) der Spitz in allen Größen
- altdeutscher Schäferhund

aber ich finde an fast allen Rassen irgendwas richtig toll! Nur die Hüte-Fraktion und Hunde mit Locken- und Drahthaar sind nicht so meins
 
Der Altdeutsche Schäferhund heute nicht mehr- Du meinst vermutlich Altdeutsche Hütehunde, wie Gelbbacke, Tiger,Strobel..?
 
Meine liebsten Rassen sind :

-Prager Rattler
-Zwergpinscher
-Chihuahua
-Italienisches Windspiel
die dürften sofort einziehen

meine liebsten großen Rassen (die ich aber trotzdem nie halten werde) sind:

-Dobermann
-Deutscher Schäferhund
-Greyhound
-Pharaohound
-Bloodhound
-Barsoi
-Podenco
 
Hi,

Favorit ist derzeit der amerikanische Langhaarcollie.

Ansonsten finde ich hütende Border Collies faszinierend.

Es gibt viele Rassen, die mir optisch gefallen, z.B.

Hovawart, Irish Red Setter, unkupierter Dobermann, Podenco, Groenendael, Wolfsspitz, Englischer Cocker, Shiba Inu, Deutscher Schäferhund, schlanke Berner-Sennen Hunde, stehohriger Powderpuff mit geschorenem Gesicht u.v.m.

Aber eine Lieblingsrasse hab ich eigentlich nicht. Mir kommt es eher auf den individuellen Hund an.

LG,
Stadtmensch
 
Liebe auf den zweiten Blick, aber nun absoluter Favorit:

Groenendael und Tervueren! <3

Hätte ich mir vorher nie vorstellen können, da langes Fell und so flippig vom Naturell! Nun mehrere Groenis und Tervueren kennengelernt und am Freitag kommt unser eigener Baby-Groeni! :)


Ansonsten:

Dobermann

Rottweiler

Hovawart

Shiba und Akita Inu

Huskies

Wolfshunde

Schäferhunde generell ( egal, ob nun DSH, die komplette Belgier-Range oder Schweizer )

Kuvasz

Owtscharka

Aussies

... Ich mag sehr viele Rassen, wie man rauslesen kann, aber besonders eben die Großen und ich habe eine Schwäche für Hüte/Treibhunderassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben