Mit welchen Rassen werden eure Hunde verwechselt?

Rosi (Catahoula) ist zwar (noch) nicht mein Hund aber gestern wurde sie mehrfach für einen Dobermann gehalten. Sie ist zwar größtenteils schwarz, aber das braun an der Schnauze und an den Pfoten ist gestromt... Ich habe noch nie nen gestromten Dobermann gesehen... Auch von der Statur her (auch noch etwas gut genährt :D) hat sie keine Ähnlichkeit mit nem Dobi.

Wobei ich natürlich nicht erwarte, dass jemand die Rasse kennt :D
 
Kennen tu ich die Rasse schon aber erkannt hätte ich sie glaub auch nicht so auf Anhieb. :p
 
Bordercollie tiefer gelegt in Kleinformat.

Neulich im Wald wurde meine Papillonhündin identifiziert. Die Ohren passen zwar nicht so, aber je nach Stellung hat es doch eine gewisse Ähnlichkeit. Was meint ihr? Der HH war sehr begeistert und meinte, wer weiß vielleicht eine neue Züchtung Bordercollie in Klein.
 
Chihiro ist prinzipiell immer ein Dalmatiner oder ein Dalmatiner Mix, manchmal ist sie auch ein pudelmix, aber ein Windhund (meistens Afghanen oder Saluki) muss da bestimmt drin sein :D
 
Wes wurde schon für einen Labrador gehalten und auch als "Kampfhund" oder auch ein Mischling - für einen Pudel aber bisher noch nicht.
:D
 
Einen Labrador erkennen alle Leute. Allerdings wird ständig gefragt „Warum ist der Labrador so dünn?“ oder „Ein Labrador spielt doch mit jedem Hund, warum darf sie denn nicht?“ :confused:
 
Nanouk ist meist ein Aussie. Manchmal ist er auch ein Husky. Besonders Leute die keine Hunde mögen, sehen in ihm einen Wolfhybrid:D


33623056yj.jpg
 
Meine werden meist für Mischlinge gehalten :rolleyes::D

Das glaube ich dir.
Bei einem Geländeritt hatte ich hier mal eine Frau mit einem reinrassigen Berger Pyrenées und einem Mix getroffen und als ich fragte, ob das eine ein Berger sei, starrte sie mich an wie ein Fahrrad :D - ich war die erste, die das gefragt hatte :D:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben