Was sind eure Lieblingsrassen? :)

Hey ihr Lieben!

Meine allzeit Favorit ist ganz klar der Riesenschnautzer! :) :)
Wie siehts bei euch aus? Welche Rasse habt ihr, oder wolltet ihr schon immer mal haben?

Liebe Grüße,
Tinaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Jahren meine "Traumrasse" einen Berger Blanc Suisse (weißer Schäferhund).
Welche Rassen ich noch super finde - aber für mich (leider) wegen Familie usw. nicht in Frage kommen - wären Dobermann, Malinoi und holländischer Schäferhund.
 
Border Collie auf Platz 1 mit Abstand.
 
Im Moment sind meine drei Rassen meine Lieblingsrassen.:zwinkern2:

- An Balou (Dackel-Mix) mag ich seine Eigenständigkeit und dass er es immer wieder schafft mich mit „kreativen“ Einfällen zu überraschen.
- Mogli (JRT) ist schlau und lernt schnell. Er ist ein lieber kleiner Kerl und die Erziehung war erstaunlich einfach.
- Hermann (Podengo Portuguez Pequeno-Mix) kann es mit Mogli durchaus aufnehmen was die Intelligenz angeht. Er ist sensibel und sucht ständig Körperkontakt – das mag ich.

Da ich drei unterschiedliche Rassen habe gibt es für mich keine Lieblingsrasse „die und keine andere“.

Ich bin noch nicht sicher welche Rassen bei mir mal einziehen sollen. Auf der „könnte hier mal einziehen“-Liste steht:

- Mini Bullterrier
- Whippet
- Kurzhaarcollie
- Galgo
- Beagle
- Chinese crested
 
Nr.1 Rottweiler, hatte mal 3, die tollsten Hunde für mich, aber wegen der Mist Kampfhundesteuer kommen sie nicht mehr in frage!
Genau das gleiche gilt für Nr.2 Staff
Und dann kommen die Vizsla
 
Alsooo, Lupo ist mein Traumhund und die Rasse Beagle finde ich klasse, so
ein Schlappohr darf hier gern immer wieder wohnen! :zustimmung2:

Ansonsten dürfte hier ein körbchen beziehen:
-Weisser Schäferhund
-Whippet
-Großpudel
-Boxer
- Irish, English, Gordon Setter
 
Kurzhaarcollie :girllove:

Gefallen tut mir noch alles Schäferhundige (aber ich glaube, dafür ist die Zeit einfach noch nicht reif)

Weiße Schäfer finde ich toll, aber auch ganz Schwarze oder Altdeutsche.
Von den Belgiern gefallen mir die Tervueren am besten.
Und den Holländer in Langhaar...

Was mit optisch auch super gefällt sind Huskys und Saarloos Wolfhunde.
Allerdings... naja ist für eine Haltung bei uns eher schwierig. *schnüff*
 
Amstaff. :girllove: Hatte ich, habe ich und werde ich haben, solange es mir möglich ist.

Bullterrier wäre auch eine Option. Am. Bulldog, OEB oder Continentalbulldog. Rottweiler könnte auch bei mir einziehen.

Und wenns ne Nummer kleiner sein soll, ein Dackel. Möglichst Rauhaar. Die find ich auch sehr gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben