Was sind eure Lieblingsrassen? :)

Meine Favoriten sind Windhunde, allem vorran der Podenco, Galgo Espanol und der Saluki!

Der Podenco-SH Mix meiner Eltern hat mein Herz letztes Jahr im Sturm erobert :D
 
Gehört der Podenco zu den Windhunden ?

*Klugsch***modus an*: Nein, Podis sind „windhundähnlich“ (Körperbau ist ähnlich, keine reinen Sichtjäger wie die Windigen) und gehören zu der Gruppe 5 „Hunde vom Urtyp“ *Klugsch***modus aus* :zwinkern2:
 
*Klugsch***modus an*: Nein, Podis sind „windhundähnlich“ (Körperbau ist ähnlich, keine reinen Sichtjäger wie die Windigen) und gehören zu der Gruppe 5 „Hunde vom Urtyp“ *Klugsch***modus aus* :zwinkern2:

Danke...ich meine Hermelin hatte das auchmal erwähnt :zustimmung:

Was hat das mit den Gruppen auf sich ?
 
Ah, vielen Dank....schon wieder was gelernt :winken3:


Habe ich doch schonmal gelesen, dachte die Podis gehören zu den Laufhunden:traurig2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah hab noch ne Rasse entdeckt, die auch meinem Freund gefallen könnte, denn reinrassige WH mag er nicht so (rein optisch, fehlt ihm da das kantige, der ausgeprägtere Stop) hat er mir erzählt als ich ihn nach Donaueschingen geschleift habe um ihn eigentlich mit meinem "WH-Fieber" anzustecken^^ Aber ich wäre ja nicht ich wenn ich nicht fündig geworden wäre:

http://www.dwzrv.com/35-0-Cirneco-dell-Etna.html

aber wie wir halt so sind suchen wir uns immer das Seltenste aus..... die Rasse wird bisher wohl nicht in Deutschland gezüchtet^^ Aber vllt bis wir denn in ferner Zukunft Umziehen hat sich in der Richtung was getan ;)
 
Woah hab noch ne Rasse entdeckt, die auch meinem Freund gefallen könnte, denn reinrassige WH mag er nicht so (rein optisch, fehlt ihm da das kantige, der ausgeprägtere Stop) hat er mir erzählt als ich ihn nach Donaueschingen geschleift habe um ihn eigentlich mit meinem "WH-Fieber" anzustecken^^ Aber ich wäre ja nicht ich wenn ich nicht fündig geworden wäre:

http://www.dwzrv.com/35-0-Cirneco-dell-Etna.html

aber wie wir halt so sind suchen wir uns immer das Seltenste aus..... die Rasse wird bisher wohl nicht in Deutschland gezüchtet^^ Aber vllt bis wir denn in ferner Zukunft Umziehen hat sich in der Richtung was getan ;)

Aber verdammt schöne Hunde! sind genau mein Geschmack!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben