Was sind eure Lieblingsrassen? :)

Nach dem Labrador finde ich die Deutsche Dogge, den Irischen Wolfshund und den Rhodesian Ridgeback toll!!! Aufgrund der Größe der ersten beiden, werde ich diese wohl nie haben (wollen), weil sie so gut wie keine Spielgefährten haben, zumindest was ich bei uns auf dem Feld so beobachte. Der Ridgeback ist da schon besser, ebenso gefällt mir der Weimaraner...

lg labbibub17
 
Bei uns ganz klar die Riesen
1. Neufundländer
2. Irish Wolfhound
3. Großer Schweizer Sennenhund
4. Greyhound
5. Kuvasz
6. Deutsche Dogge

Ich möchte, wenn mein Bärchen einigermaßen erwachsen ist, unbedingt einen Zweithund, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob klein oder groß. Praktischer wäre klein, vom Gemüt her find ich groß besser, die sind nicht so fahrig, denke ich. Ich hätte so gern den Irischen, aber wir leben hier im Wild-reichsten Gebiet Deutschlands. Damit würde ich zwar jedem Windhund einen Gefallen tun, aber mir nicht ;)

Wenn klein, dann wahrscheinlich
1. Rauhaardackel oder
2. Spitz
 
Also mein Herz schlägt ja eindeutig für Mischlingshunde :D

Aber wenn ich mich für einen Rassehund entscheiden müsste,wäre es eindeutig ein Dackelchen,am liebsten einen Rauhaar.
Bei Kurzhaar aber auf jeden Fall einen zweifarbigen,die "hausmeister Krause"-Dackel sind optisch nicht so mein Fall,wobei,wo die Liebe hinfällt...;)da ist mir die Optik dann auch egal.

Rein optisch gefallen mir Wolfhunde (wie z.B.)Saarloos oder tsch.Wolfhund total-je "wolfiger",desto besser..die faszinieren mich total.
Aber einziehen würde so einer bei mir niemals,aufgrund der schwierigen Haltung,und weil sie einfach" anders" sind...und ab einem bestimmten Anteil Wolfsblut gehören diese Tiere für mich ohnehin nicht in menschliche Haltung,sondern wie Wölfe in die Freiheit... .

Eine Rasse die mich auch schon immer fasziniert hat,ist der Kommondor(hoffentlich richtig geschrieben),aber einziehen würde auch nie einer bei mir...ich kann einem Herdenschutzhund nicht bieten was er braucht,es sind vom Wesen/Charakter her keine Hunde für mich und der Kommondor wäre mir viiieeel zu gross...:oops:
 
1. Beagle!
2. Weißer Schäfer
3. Airedale
4.Boxer
5. Setter & Spaniels
6. Französische Jagdhunde
 
1) Deutscher Schäferhund (gerne auch aus Leistungszucht)
2) Berger Blanc Suisse
3) Berger De Brie
4) Deutscher Boxer (gerne auch aus Leistungszucht)
5) Labrador Retriever

Die ersten drei Rassen werden wohl nie bei mir einziehen. Die passen einfach nicht zu Manuel :( Aber beim Labrador Retriever oder Deutschen Boxer sehe ich noch gute Chancen. :)
 
Grad meinen Beitrag von vor eineinhalb Jahren wieder entdeckt...

Chihuahuas mag ich natürlich immer noch supergerne :D
Bolonkas und Pudel sowie Havaneser finde ich auch immer noch sehr lieb, würden wahrscheinlich auch gut zu mir passen. Und die Chinesen finde ich auch nach wie vor toll.

Den Aussie finde ich auch immer noch genial und sollten meine Lebensumstände mal passen, könnte ich mir sogar einen Aussie vorstellen. Für den AmStaff gilt dasselbe, die Rasse schmachte ich immer noch an, wenn mir einer auf der Straße begegnet...

Whippets hingegen finde ich optisch zwar immer noch ansprechend, aber so reizvoll wie früher ist die Rasse für mich ehrlich gesagt nicht mehr.

Dasselbe gilt für die Doodles - mittlerweile ist irgendwie jeder zweite Wuschelhund, den man trifft, ein Doodle, und auch wenn sie meist sehr freundlich sind und süß aussehen, bin ich von dem ganzen Getue um die Doodles mittlerweile wohl zu genervt, um sie noch so toll finden zu können...

Dafür gefallen mir nun die Vizslas immer besser - ja, ich weiß, die sind gerade schwer in Mode, aber ich muss gestehen, ich finde sie richtig toll.
 
Ich mag fast alle Herdenschutzhunde. Kangals mag ich optisch nicht so gerne

Ich mag Staffordshire Bullterrier so gerne :) Die sind herzallerliebst
AmStaffs mag ich auch. Und Bullterrier, obwohl ich die nicht schoen finde. :D

Shiba Inu sehen lustig aus, aber ich kenne keinen und weiß nicht wie die vom Wesen sind.

Am liebsten mag ich die Staff Bulls
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben