Bitte um eure Meinung :)

Hallo Das ist Emma

ddcff58j5pyujbjhe.png



Sie soll angeblich eine Spitz-Yorkie mix maus sein...
Meine eltern meinen das sieht nach beides nicht aus ?!
Ist Sie nun was ganz anderes oder sieht man einfach nicht nach wem Sie kommt ?
Nach wem würde Sie eher kommen wenn es tatsächlich der besagte mix ist !?
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!
 
Ich sehe da keinen Spitz/Yorki-Mix. Mein Hermann ist laut Impfpass ein Whippet/Yorki-Mix und die Tierärztin hat gerade letztens gesagt, dass das passen könnte. Ein Bild von ihm habe ich in deinem Vorstellungsthread gepostet.

Die Schlappohren finde ich zu lang als dass sie sich noch aufstellen können.

Kannst du mal bitte ein Bild posten auf dem Emma steht?
 
Danke erstmal für eure Rückmeldungen...
das macht mir ein bisschen sorgen.. hab alle bilder jetzt hier die ich habe von ihr...

Die Eltern nach Aussage

ddcgxri78nj11u9uq.jpg


Emma mit geschwister, Sie ist die einzigste mit braun gut zu identifizieren.

ddch16exnpem5ae02.jpg


ddch1pcehtuqwno82.jpg


ddch1v5tu8l22fbky.jpg


ddch213j9urh9nwpu.jpg


ddch2689t1m3az0bm.jpg
 
Wie alt ist Emma eigentlich?

Bei einem Mix ist eine Rasse oft schwer zu erkennen. Bei einem Welpen/Junghund oft noch schwerer als bei einem erwachsenen Tier. Je nachdem unter welchen Umständen du sie gekauft hast kann es vielleicht auch nicht stimmen, dass die beiden Hunde auf dem ersten Foto wirklich die Eltern sind. Vielleicht wird auch nur vermutet, dass es die Eltern sind weil die läufige Hündin "mal `ne Sekunde im Garten war und bestimmt der Nachbarrüde über den Zaun gesprungen ist". :zwinkern2: Ein Wurf kann auch mehrere Väter haben...

Ein Mix ist einfach ein Überraschungspaket was Aussehen und Charakter angeht.
 
also seht ihr wie ich das ich es keinem zuordnen kann..
ich hab nur die mutter kenngelernt.. also spitz muss mit drinne sein...
Sie ist 12 Wochen alt.
 
Hast du die Mama bei der Abholung von Emma gesehen? Wie sah ihr Gesäuge aus?

Ich finde, dass es auf den Bild wirkt, als wären es gar nicht ihre Welpen. Sie sieht nicht so aus, als hätte einen Wurf gehabt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du einen importieren Welpen aus dem Ausland erworben hast. Die Vermehrer wissen inzwischen, dass gerne eine Mutterhündin gesehen wird.
Die gezeigten Bilder sind auch nicht gerade liebevoll. Sie wurden mal eben schnell gemacht. Da läuft kein Welpe über den Rasen, spielt mit seinen Geschwistern oder lernt gerade andere neue Alltagsumgebungen kennen.
 
400_6639333865313665.jpg


Hier ein ähnliches Foto, der Welpe auf dem Foto ist auch 12 Wochen und hat ein Endgewicht von 2,6 Kg bekommen

Vom Verhältnis her ist der eingangs gezeigte Welpe doch deutlich Größer.


Der Yorkie ist meines Wissens nach bis um die 3Kg - der Spitz um die bis 10Kg. Sollten die Eltern stimmen, wird's wohl eher was größeres :nachdenklich1:

Was wiegt der Welpe denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind hatte ich eine Freundin, deren Eltern sich einen Zwergpudel ins Haus geholt haben. Sie haben beide Elterntiere gesehen - und waren deshalb sehr überrascht, als ihr Hund wuchs und wuchs....und plötzlich einem Königspudel ähnelte....mit noch irgendwas SEHR Großem mit drin. :happy33:

Ich kenne mich mit Hunderassen nicht gut aus und finde, dass man gerade bei einem Welpen schlecht was sagen kann.
Aber dem Kleinen auf dem Bild würde ich ja eher noch einen Rotti als Verwandtschaft zuordnen als Yorki und Spitz.:happy33:
 
ja da hast du wohl recht... liebevoll sah das nicht aus.. umso mehr hing ich an die kleine.. das war liebe auf den ersten blick halt..
ich habe folgende mix von spitz und terrier gesehen...
sehen die emma irgendwie ähnlich ? (ausser farbe)

ddcjbixmwba5u390i.jpg

ddcjbwdezp8t9nk2q.jpg


ich erkenne auch kein terrier aber soll terrier spitz mix sein...
ja das war etwas hängend und die zitzen hingen groß raus..
so in etwa...

ddcjddl8rmwi4a4pu.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben