Wie groß sind eure Dobis?

Erster Hund
Sky, Dobermann (4,5 j)
Zweiter Hund
Bonny, Dobermann (1,5j )
Hallo Leute :winken4:

Ich habe gesehen das hier ein paar Dobermann Halter sind und mich würde interessiert wie groß und schwer/leicht eure Nasenn sind :verlegen1:

Sky ist 75, noch was cm und wiegt 48 Kg ca
Und
Bonny ist jetzt bei 63 cm und wiegt ca 27 kg

Freue mich auf eure Antworten ;)
 
Diese Frage wird auch immer bei FB in der Gruppe gestellt.
Ich wüsste gerne warum das so bei dobi-leuten wichtig, interessant ist....
Nicht negativ auffassen bitte ;-)

Ich weiß das der dobi meiner Bekannten 40 kilo wiegt. Aber stockmaß habe ich nicht. Ist am 1. fünf Jahre geworden :)
 
Ach ne warum sollte ich das als böse auffassen :happy33:

Mich interessiert es nur weil, mittlerweile so große Unterschiede herschen.
Zb die eine Hündin aus der huschu ist jetzt knapp zwei und ist 60 cm und wiegt ca 19 kg (und finde sie persönlich etwas zu dünn) und halt mein rüde der ja doch recht groß ist obwohl, die Eltern auch nicht besonderst groß sind:frech4:

Aber das habe ich früher auch schon bei meine chi Hündin gemacht :happy33:
 
Zum Thema kann ich nichts beitragen denn dazu habe ich die falschen Rassen an meiner Seite.:happy33:

Aber hierzu:
Diese Frage wird auch immer bei FB in der Gruppe gestellt.
Ich wüsste gerne warum das so bei dobi-leuten wichtig, interessant ist....

Das ist bei Jacky-Leuten nicht anders. Da wird in der FB-Gruppen auch immer mal wieder nach Größe und Gewicht gefragt und man mag es kaum glauben aber selbst bei dieser kleinen Rasse gibt es Schwankungen von +/- 10 cm und 3/4 Kilo. Was im Verhältnis ja "viel" ist.:zwinkern2:

Sorry, genug OT von mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben