Was sind eure Lieblingsrassen? :)

Ich habe einen Langhaar-Chihuahua und mag die Rasse sehr. Sie sind anhänglich und sanftmütig, aber dennoch lebhaft und haben auch mal ihren eigenen Kopf.

Ansonsten mag ich viele kleine Rassen, insbesondere Bolonka Zwetna, Havaneser und Klein- und Zwergpudel. Einen Chinese Crested Dog hätt ich auch supergerne mal.
Shelties zählen auch zu meinen Lieblingen.

Bei den großen Hunden mag ich zB den Aussie (würde hier aber nie einziehen) und den Langhaar-Collie sehr gern. Und Whippwts und AmStaffs mag ich sehr!

Und ja, optisch und charakterlich gefallen mir auch Doodles, insbesondere Cockerpoo und Labradoodle.
 
Für mich ganz klar:

Husky
Akita Inu
Alaskan Malamute

:girllove: :girllove: :girllove:
 
Also Nelly's Mischung finde ich schon mal super: Der freche Yorkshire Terrier mit der großen Klappe, der gelehrige und anhängliche Pudel und der sture größenwahnsinnige Dackel. [emoji23] Find ich top.

Die langhaarigen Chihuahuas find ich auch toll, aber da hätte ich zuviel Angst drum, so winzig wie die sind. Find ich übrigens super, wenn diese Hunde auch Hund sein dürfen, so wie es bei Dir zu sein scheint lina27.

Früher hatten wir einen Riesenschnauzer, der war auch klasse. Hach, unser Zorro [emoji7]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als absoluter Bull & Terrier Fan sag ich mal:
- Staffordshire Bullterrier
- American Staffordshire Terrier
- Bullterrier & Mini Bullterrier
- American Pit Bull Terrier (auch wenn der für mich eher nicht in Frage käme, aber bewundern geht ja trotzdem ^^)

Schwach werde ich aber eindeutig auch bei:
- Alabai
- Podenco Ibicenco
 
Broholmer hat ein Bekannter von uns - das sind schon andere Dimensionen :happy33:

Lieblingsrassen haben für mich auch etwas mit Lebensumständen zu tun.
Aktuell: Dalmatiner :zwinkern2:
 
Die langhaarigen Chihuahuas find ich auch toll, aber da hätte ich zuviel Angst drum, so winzig wie die sind. Find ich übrigens super, wenn diese Hunde auch Hund sein dürfen, so wie es bei Dir zu sein scheint lina27.

Danke dir :) Rex wiegt ja fast 3,5 Kilo, ist also ein recht großer und robuster Chi. Bei sehr stürmischen, großen Hunden muss ich natürlich aufpassen, aber inzwischen zeigt er eh sehr gut, wenn ihm ein Hund zu grobmotorisch ist :zwinkern2: Im Grunde kommt er mit Artgenossen aber ja sehr gut klar und er ist ein richtiger kleiner Frechdachs.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben