Was mache ich falsch?

Versuche mal sämtliche Beschäftigung und Aufmerksamkeit nach draußen zu verlegen.
Und drinnen ist sozusagen tote Hose.
Im Übrigen kannst du auch den Futterbeutel an die Leine legen.Und wenn Benji versucht ihn zu zerlegen,ziehst du ihm das Teil unter der Schnauze weg ,zurück zu dir.
 
Hey,
danke für eure Beiträge.. Leider fällt spielen gerade mal wieder etwas weniger aus.. Benji humpelt schon wieder.. Jetzt gehts wieder zum Tierarzt, mit Blutuntersuchung und allem. Mir reicht´s!
Aber trotz allem hatten wir heute im Garten einen super Erfolg :happy4:
Wir waren im Garten, die Nachbarin war mit Rasenmäher draußen und ihr Mann ist immer super aufdringlich und will Benji streicheln. Leider ist der Kerl sehr groß und stattlich und wenn er sich über den Zaun beugt, dann ist bei Benji vorbei.
Benji fing an zu bellen und und und.. Ich bat ihn dann den Hundbitte zu ignorieren, und habe dann Benji´s Wubber geworfen.. Und siehe da, nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben wir wunderbar gemeinsam gespielt, und am Ende waren die Nachbarn garnicht mehr interessant :jawoll:
 
Liebe Jane,

Erstmal - du machst nichts falsch. Du und dein Hund, ihr lernt halt gemeinsam ;)

Mir kommt es ein wenig so vor, als hättest du eine feste Vorstellung, wie es mit deinem Hund sein soll. Wie Benji sein soll.
Nun ist er aber vielleicht ein bischen anders, als du es erträumt hattest ...
Wenn ich da richtig liege, gib deine Vorstellungen auf und nimm deinen Benji wie er ist. Er hat ganz sicher, so wie er ist, viel zu bieten und du kannst eine Menge mit ihm lernen und erleben :jawoll:

Das Verhalten draußen finde ich übrigens völlig normal. Draußen beobachten, wittern, stöbern, im Gras liegen, den Gerüchen hierhier und dorthin folgen, die Nase im Wind haben ... das ist doch Hund-im-Himmel :)

Mein Max liebt das auch. Moritz ist da (von sich aus) menschenbezogener.
Wenn Max sein natürliches Verhalten draußen zeigt, kann man dabei aber jede Menge guter Anlagen erkennen, die man ausbauen kann. Z.B. Sachen und Fährten finden, Wache halten, sich durch enge Stelle durchwurschteln, Rudel zusammenhalten etc.

Und außerdem ist es für mich eine Freude, die Hunde bei ihrem natürlichen Verhalten draußen zu beobachten und quasi mitzumachen. dabei kann ich von ihnen sehr viel lernen. Hunde-Körpersprache und Signale, was ich sonst alles übersehe u.s.w.
Zusammenmachen muss nicht umbedingt bedeuten, dass der Mensch das Spiel aussucht ;)

Nase Im Wind
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben