Ich mache so ziemlich alles falsch bei meinem Hundi..... :(

( Hunde haben kein Gedächnis ).

oh doch,yorkies und deren mischlinge haben ein gedächtnis ! :frech3:

ich könnte euch sachen von gipsy erzählen das glaubt ihr gar nicht.

semsy ich will damit sagen das dein bobby dich jetzt sehr gut manipulieren kann.
und wie ich lese macht er das auch.
diese biester haben es so was von faustdick hinter den ohren
da schlackerst du mit deinen.

scara hat es schon geschrieben....mach dich locker und reagiere
nicht auf die schauspielerei von bobby.

gipsy hat sich übergeben wenn sie geschimpft wurde -
nur mal ein kleines beispiel.

du wirst mit bobby bestimmt nicht schimpfen aber
vielleicht gehst du im park in die falsche richtung :happy2:
 
Du hasts ziemlich auf den Punkt getroffen, delchen (ihr anderen in etlichen Teilen auch...) .

Weniger draußen - da ist Bobby komplett normal und ausgelassen und fröhlich. Das Prob ist hier - das Prob bin ich.....:verlegen1:

Mein Süßer kann mich manipulieren - aber ER tut es nicht. Wer das tut, bin ich selbst.... :traurig2:
Mit meiner Panik um ihn.

Aber ihr habt mir echt da schon - Zeit, da endlich Rückmeldung zu geben - wirklich weiter geholfen:

Gestern hatte Bobby wieder einen sog. "schlechten Tag". Er war extrem müde morgens, dennoch hab ich ihn aus dem Bett geholt zum Gassi gehen und es kam, wie es kommen musste: Danach stand er würgend und zitternd und ohne Fresswillen hier im Zimmer.......

Hätte mich selbst in den Ar*** treten können - ich weiß doch, er braucht Zeit morgens, um in die Gänge zu kommen, und es zahlt sich echt nicht aus, wenn ich da irgendwas forciere.....

Doch nun wars geschehen - und mein Magen knotete sich, mir war speiübel, ich hatte Panik usw usw.....:(

Dann erinnerte ich mich an die Worte hier - und ließ ihn einfach in Ruhe, hockte mich wie immer (fiel mir ******schwer, ihn damit sich selbst zu überlassen, aber ich tat es....) an den PC, um soviel Normalität wie jeden Morgen hinein zu bringen.
Ergebnis: Bobby packte sich hin zum Weiterpennen, ´ratzte 2 Stunden, stand auf und war empört, dass noch kein Futter fertig war! :happy2:

Ihr habt also volles Rohr recht! Und ich muss nun wieder nach diesem so plötzlichen Tod meines Katerschatzes echt lernen: Das Leben IST nunmal endlich (was mein eigenes anbelangt, machts mir keine Angst, aber meinen Süßen zu verlieren, das ist ein Horrorgedanke - der aber dennoch nichts ändert....Sondern IHM nur das Hundeleben unnötig schwer macht). Und jeder Tag, den wir zusammen sein dürfen, der ist kostbar, wertvoll und der zählt.

Und je gelassener ich bin, desto besser für ihn und mich und desto mehr Tage könnten es auch werden, wenn ich ihn nicht immer stresse....

Also DANKE allen für diese klaren Worte - und ich hoffe, wenn ich mal wieder durchticke, dass ihr mich dann wieder so klar und verständnisvoll auf den Pott setzt! ;)

LG

Semsy
 
:zustimmung:
So ist richtig.
Es ist normal, nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann dir mal erzählen, was uns die letzten Tage passierte.
Boomer ****t eigentlich nur g´bei Gras und bei großen Knochen - die verträgt er scheinbar nicht so.
Puten- und Hähnchenhälse okay.
Gut letzte Woche hat er ge****t - Inhalt sah verdächtig nach den Hähnchenmägen vom Katzenfutter aus!
Der Schlingel war mal schneller gewesen wir die Katzen und ich hab nicht aufgepasst!
Allerdings hat er noch weitere 3 Tage immer 1-2x erbrochen.
Katzenfutter war es sicher keins mehr!
Am 5. Tag plötzlich nix mehr - fit war er wie ein Turnschuh, da hat man null bemerkt!
Tja - ich hab ihm 4 Tage Hähnchenhälse als Superleckerlie verabreicht - pro Tag so 5-10 Stück, je nachdem wieviel wir geübt haben.
Die scheint er nicht mehr zu vertragen. Keine Hähnchenhälse mehr, kein ****en mehr.
Ich hatte aber deswegen auch keine Angst um ihn - Panik mach ich mir erst, wenn der TA sagt, dass es schlimm ist!
Alles andere wird wieder. Der Mensch ist auch oft krank, ohne dass es gleich was schlimmes ist!

Wie alt ist Bobby eigentlich?
 
Ach Benni - ich musste, obwohl es echt ja nicht lustig war, doch schmunzeln.....

Bobby ist erst 4 - nach menschlichem Ermessen hat er also noch viel Zeit.....

Unser Katerle wurde immerin trotz FORL und nachfolgender CNI fast 16.....

Als ich deine Schilderung las, überlegte ich, wie ich wohl reagiert hätte: Ich glaub, ich wäre vollends durchgedreht.....:verlegen1:

Da ahnste, was meine Kids alles so mitmachen mussten......:(

Aber ich will mich ja bessern und ihr helft mir echt - auch alte Leute sind ja noch lernfähig *g*

LG

Semsy
 
Freut mich, wenn es dich zum Schmunzeln brachte!

Ich werde nächstes Jahr auch den schweren Gang haben und unseren Schatz erlösen müssen.
Schmusi wird im Februar 7, wohnt dann 5,5 Jahre bei uns - hat unseren Nachbarn gehört und selber entschieden lieber bei uns zu wohnen.
Sie ist eine Diva, unsere Principessa und doch so ein kuscheliges Goldstück.

Sie war eine von 5 Jungen, die Nachbarskatze warf und sollte zusammen mit einem ihrer Brüder bleiben. Sie hatte schon ab Geburt Probleme mit der Hüfte, was die Nachbarn mit Krankengymnastik wieder hinbekamen.
Leider musste sie 2x von der Feuerwehr vom Baum gespritzt werden - anders ging es nicht mehr, und man kann sich denken, wie sauer ich auf die Halterin der 3 Howavarts bin, die nicht nur meine Katze, sonder auch die 3 Pferde auf Nachbarskoppel übelst gejagdt haben und keine Einsicht hat!
Auch Beschwerden bei der Gemeinde haben nur kurzfristig geholfen.

Jetzt hat sie schlimme Athrosen in der Hüfte, die auch gestaucht ist, was Zubildungen zeigen und die Wirbelsäule ist auch schon fast zur Hälfte verknöchert.
Wir hatten die Wahl - sie sobald es zuschlimm wird zu erlösen oder ihr Schmerzmittel zu geben, bis diese die Nieren usw. soweit geschädigt haben, dass wirklich Ende ist!

Wir haben uns für die Schmerzmittel entschieden. Lt. TA ist aber nichtmal mit einem Jahr zu rechnen, was ihr dann noch bleibt.
So hat sie es zuerst immer nur dann bekommen, wann immer sie es nötig hatte. So ging das ein halbes Jahr.
Seit ca. 6 Wochen geht es nicht anders und ich muss es ihr täglich geben.
Seit dieser Woche trinkt sie auffällig viel - was ein Zeichen für die Nieren ist.
Es tut jetzt schon verdammt weh, zu wissen dass es nicht mehr ewig geht und dass sie noch viel zu jung dafür ist.
Aber wir hatten dann auch unsere Zeit uns zu verabschieden.
Was den Schmerz aber nicht besser macht!

Uns bleiben dann noch der Kater Simba und natürlich Boomer!
Simba ist jetzt 1,5 Jahre und Boomer so alt wie dein Bobby!
Bei beiden hoffe ich hier auch auf eine längere Lebensspanne wie bei unserer armen Miez!

Aber wir freuen uns einfach über jeden noch unbeschwerten Tag!
Heute morgen war sie mit Gassi und wenn sie das macht, hat sie einen guten Tag!:happy4:
 
Ach Beni - da machst du mir Mut und gibst mir Kraft und nun das.....:traurig2:

Könnte heulen - erst 7...... Was jammere ICH denn dann da..... *schäm*

Fühl dich umarmt - das jetzt, das ist eine ganz schlimme Zeit, dieses Warten in dem Wissen, dass....

Du bist ein toller Mensch, weißt du das?

LG Semsy
 
Ach Beni - da machst du mir Mut und gibst mir Kraft und nun das.....:traurig2:

Könnte heulen - erst 7...... Was jammere ICH denn dann da..... *schäm*

Fühl dich umarmt - das jetzt, das ist eine ganz schlimme Zeit, dieses Warten in dem Wissen, dass....

Du bist ein toller Mensch, weißt du das?

LG Semsy

Na nicht traurig sein deswegen, ihr geht es im Moment den Umständen nach gut. Mehr brauchen wir nicht!
Und nicht übertreiben! Kennst mich doch garnicht ;-)
 
Ich kann dich schon verstehen. Als Luke Epilepsie bekam was hab ich mich verrenkt um alles so perfekt als möglich zu machen.

Stundenlang Internetbeiträge gelesen. Ein Tagebuch geführt mit ALLEM was mir irgendwie verdächtig vorkam. Ich meine achte mal täglich auf 40-50 Faktoren wie Temperatur, wieviel getrunken, wie viel gelaufen, wie sah Pipi aus, wie sah Kaka aus, wie unruhig war die Familie, welche Hunde trafen wir usw.

1. Silvester bin ich 22 Uhr ins Bett mit ihm in der Hoffnung wir verschlafen es.
Ich hab mich 10 Monate nicht mit meinen Freunden getroffen weil ich mich um Luke kümmern musste.
Bin nach jeder Anfallsserie 2 Wochen nicht zur Hundewiese gefahren weil ich ihn nicht überfordern wollte.

usw.

Irgendwann war wieder ne Anfallsserie. Hab alle Faktoren gecheckt und die Hälfte traf zu und die andere Hälfte nicht in, etwa wie immer. Da hab ich das Buch weggelegt und nichts eingetragen. Wir gingen später um den Block und Luke forderte einen unbekannten Hund zum spielen auf.

Natürlich bleibt Luke ein Hund mit einer schweren Form der Epilepsie. Aber ey verreckt nochmal er bleibt eben ein Hund. IHM war es immer völlig egal. Ich mein klar das erste halbe Jahr hat es ihn stark gebeutelt. Aber danach. Er hatte/hat eben seine Serie und 5min später war/ist er wieder er.

Falls ich aber noch unsicher war, war der 5. Februar 2011 ein Schlüsselmoment. Da hatte Luke seine bis dato schlimmste Serie. 12 Grande Male in 5 Tagen und jeder heftiger als der vorhergehende und das trotz maximaler Dosis in der Medikamentation und Valium und allem.
Er konnte nicht mal mehr aus eigener Kraft stehen bleiben.
Ich rief also TÄ an und machte Termin. Ein letztes Mal wollte ich mit ihm zur Hundewiese zum Abschied. Meine ganze Familie kam mit. Zum allerersten Mal und Luke ist explodiert. Seine beiden absoluten Lieblingssachen zeitgleich. Hundewiese UND die ganze Familie wirklich ALLE! Er rannte von einem zum anderen im Kreis, im Viereck in Achtern von vorne nach hinten. Ich mein der Hund hatte sich am morgen ein paar Stunden vorher im liegen selber angepisst weil er nicht aufstehen konnte.

Die TÄ kam und sah an der Treppe einen breit grinsenden, aktiven, agilen, freundlichen, aufgeweckten, munteren, verspielten, frechen Hund. Nach 20min einigten wir uns darauf ihn weiter leben zu lassen.

1 Jahr lang war Luke mehr Epileptiker als Hund. Seither ist er wieder mehr Hund als alles andere. Nach Anfällen kriegt er 1-2 Tage Ruhe. Maximal. Wir lassen ihn sehr ungern allein. Weil wir Angst haben das er einen heftigeren Anfall hat aber auch weil er es in dem Jahr völlig verlernt hat allein zu bleiben. Ab und zu muss er da aber eben trotzdem mal für kurze Zeit durch (das es nur für kurze Zeit ist, daran ist leider mein Dad schuld der diesen Schritt noch nicht gegangen ist).
Wenn ich wohin will oder muss, muss er eben mit wenn für längere Zeit keiner auf ihn aufpassen kann egal ob das allzu Hundekompatibel ist oder nicht.
In dem Jahr hab ich Autofahrten die länger als 15min gingen komplett vermieden und bin nur so schnell gefahren wie er sich wohl fühlte. Im Oktober sind wir nach Hessen gefahren. Fast 400km. In meinem Tempo.
Wenn er Mist baut, blaff ich ihn an, ohne schlechtes Gewissen.
Wenn er draussen was frisst und deshalb Magenschmerzen hat. Sag ich selber schuld. Dann kriegt er seinen Tee und kein anderes Wasser. Er HASST Tee egal wie dünn gemacht. Aber ich sag solange du Magenschmerzen hast kannste verdursten oder Tee trinken. :frech121:
 
Nein, ich kenne dich (@Beni) /euch nicht - aber ihr mich ja auch nicht, doch durch die threads lernen wir einander kennen.... Wobei es mit mir nicht so einfach zu sein scheint, aber.....:verlegen1:

Heute hatten wir, das Hundi und ich, ein echtes Erfolgserlebnis und das verdanke ich zu einem großen Teil euch:

Heute Nacht wachte Bobby auf mit starkem Schlucken.
2 Möglichkeiten: Er hat eine Angina - dann wäre heute ein Arztbesuch notwendig gewesen.

Da aber auch sein Bauch hart war, tippte ich eher auf Magensäure und Aufstoßen.

Damit sein Bauch zur Ruhe kam so mitten in der Nacht, gabs eine Buscopan, beruhigendes Streicheln und sanfte Worte und nach einer halben Stunde schlief er wieder.

Am Morgen dann normaler Gassigang, danach erstmal keinen Appetit - UND ICH EMPFAND KEINERLEI PANIK! (sorry, aber das musste ich groß schreiben:happy33:).

Denn ich entsann mich eurer Worte - und ich weiß ja, er ist nunmal magendarm-empfindlich und gestern abend hats irgendwie zuviel durcheinander gegeben an Futter...:verlegen1:

Also Tee gekocht (ähm, für mich:happy2:), mich mit Hund aufs Sofa gepackt, er sich auf meinem Schoß zusammengerollt. Ruhe.

Danach bin ich an den Rechner wie immer - sonst hatte ich in solchen Fällen nicht "gewagt", mich auch nur einen Zentimeter von meinem Wau zu entfernen.... - , Hundi auch wie immer auf dem Sofa.

Tja, und was soll ich sagen: er ratzte eine kleine Runde und kam dann an und mahnte..... Hunger!!!
Kleine Portion Hühnchen - Hund zufrieden und schläft seitdem entspannt.:happy4:

Boah, ihr seid Klasse! Zu sowas hat mich echt noch niemand gebracht! Sonst wäre ich schon auf halbem Weg zur TÄ gewesen.....:verlegen1:

Danke - und setzt mich ruhig weiter bezüglich meines Wauzi-Fehlverhaltens auf den Pott!!!! Es hilft ja - vor allem auch meinem Kleinen!

LG

Semsy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben