Emma mutiert zur Zicke / was mache ich falsch?

Leinst du sie immer an wenn euch ein Hund entgegen kommt oder nur wenn der Andere angeleint ist?

Eigentlich nur wenn auch der andere angeleint ist ausser Emma stellt ihren Kamm dann wird sie auch angeleint wenn der andere frei ist, kommt aber auch immer noch darauf an wo wir die Hundebegegnung haben.

Mein Mann meint schon immer des ist alles mein Fehler ich reagier hysterisch und Emma reagiert auf mich :traurig2:

- - - Aktualisiert - - -

Da bist du daheim... Da ist es fremd.
Da sind manche Hunde nicht so schlimm.

Wirklich fremd würd ich auch nicht sagen, sind ja immerhin 10 Wochen im Jahr dort.
 
Eigentlich nur wenn auch der andere angeleint ist ausser Emma stellt ihren Kamm dann wird sie auch angeleint wenn der andere frei ist, kommt aber auch immer noch darauf an wo wir die Hundebegegnung haben.

Mein Mann meint schon immer des ist alles mein Fehler ich reagier hysterisch und Emma reagiert auf mich :traurig2:

Okay dann hat sich mein Ansatz grade erledigt, da ich dachte du holst sie erst ran und schickst sie dann wieder, so was kann auch zu unnötiger Spannung führen:denken24:.

Wenn sie bei deinem Mann ruhiger im Hundekontakt ist kann es wirklich Stimmungsübertragung sein da hilft dir bestimmt der Trainer damit du sicherer wirst.;)
 
Ist es denn bei Emma ein Zeichen das sie angreifen wird wenn sie den Kamm stellt? Tiffany macht das auch oft und sie darf trotzdem laufen.
 
"Normalerweise" ja, allerdings "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Emma war letztens etwas zu schnell für mich und ist zu zwei Hunden losgedüst ( mein Fehler ) dort angekommen Kamm gestellt und ich dachte mir schon " Oh ne " aber nach beschnuppern folgte Stundenlanges spielen.

Im sog. Normallfalll bedeutet Kammstellen allerdings Stress, Knurren, verbellen und Zähne fletschen, sich in die Leine schmeissen und anderes ausblenden, Ablenkung Fehlanzeige :traurig2:
 
Habt ihr ein Abbruchsignal bei dem sie weiß das du dieses Verhalten nicht gut heißt?

Bei Tiffany habe ich eins welches ich sage wenn sie angreifen will, ruhige Begegnungen lobe ich.
Sie hat dadurch gemerkt was erwünscht ist und ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber ist viel besser geworden.
 
Nein, habe es bisher nur so gehalten zu versuchen sie abzulenken und sie dann zu loben wenn sie wieder mit mir Blickkontakt aufnimmt und natürlich auch loben loben loben wenn Hundebegegnungen gut verlaufen.

Wie machst du das denn mit dem Abbruchsignal? Kann das auch ein einfaches Stopp oder Nein sein?
 
Wie machst du das denn mit dem Abbruchsignal? Kann das auch ein einfaches Stopp oder Nein sein?

Wenn wir dem Hund entgegen kommen und Tiffany die Zähne zeigt und jeden Moment losfliegen will gebe ich das Kommando, sobald sie dann ein anderes Verhalten zeigt Lobe ich sie ruhig. Ich lobe auch wenn sie direkt positiv agiert, was mittlerweile immer häufiger vorkommt.

Am Anfang ist es gut souveräne Hunde zu treffen denn dann kannst du "richtiges" Verhalten loben.

Welches Wort du nutzt ist egal.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben