Was füttert ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem Wolf und dessen Verhalten kann man den Hund heute nicht mehr vergleichen. Ein Wolf friss 12 kg Fleisch aufeinmal = Mitsammt Haut und Haar . Erschneidet vom erlegten Wild nicht die Filets raus und sortiert das andere aus. Sehr wohl friss er Moose + Beeren den nicht jeden Tag erwischt er Fleisch.
Mein TA sagt der Hund ist ein Allesfresser so sehe ich das auch. Eben da. streiten sich die Geister.

also moos und beeren und ein halbes reh ist aber immer noch kein getreide.

und MEIN hund würde bestimmt 12 kg fleisch fressen wenn ich es ihm geben würde.
der bekommt auch tatsächlich kein filet sondern wird gebarft.
die zusammensetzung ist unterschiedlich aber von kopffleisch bis euter, lefzen, gaumen, leber, pansen, mägen, herzen ist eigentlich fast alles dabei inkl. knochen.

und ja, die bekommen nicht jeden tag um 12 die woelfe, sondern auch mal 3 tage gar nichts. das mach ich im moment nicht, mein hund ist eh zu dünn, ABER ich würde es problem und gewissenlos machen wenn er gut genährt ist.

das wird wohl noch was dauern, auch wenn die ration jetzt schon stark erhoeht ist und ich auf viel fetthaltige und kalorienreiche "speisen" *rofl* achte. aber dann seh ich da gar kein problem den hund 3 tage hungern zu lassen und ihm dann eine riesenportion zu geben.

gut, das sieht wieder jeder anders.

aber über die "das ist doch gar nicht schädlich wenn das so viele kaufen und die futtermittelindustrie sagt das sei gut"-dosen und trockenfutterdiskussion müsste doch inzwischen jeder hunde und katzenhalter hinaus sein?

zumindest jeder, der sich einen ticken informiert hat.

es mag fertigfuttersorten geben die anständig sind. ein paar wurden ja auch schon genannt, aber die breite mainstreamfutterpalette ist nun mal unter aller kanone.
kein hund/wolf der welt würde freiwillig 65% getreideabfallprodukt einem haufen fleisch, einem knochen, einem stück lunge oder sonst was vorziehen.

nur weil der tierarzt (die ja bekanntermaßen meißt wahre experten auf für futter sind bei royal canin und was sie nicht alles in der praxis verkaufen) das sagt und der hund ja bekanntermaßen wirklich alles frisst was ihm vor die flinte kommt, ist das noch lange nicht gut.
du gibst doch deinen kindern auch nicht nur kinderschokolade und kellogs weil da ja sooooo viele vitamine in der "kindermilch" (erinnert sich wer an die aussage? :D) und in den kellogs sowieso schon drin sind?
auch wenn das dosenfutter vielleicht einfacher ist und dem hund das nat. schmeckt (klar bei dem ganzen zucker und geschmacksstoffen...).

das ist alles nur lug und betrug und da hilft auch kein schoenreden.

auch wenns unbequem und teuer ist.

ARTGERECHT bedeutet auch, den hund vor etwaiigen krankheiten im vorfeld zu schützen (z.b. durch anständige auswahl von futter) und nicht zu hause zu sitzen und dann aber wenigstens da zu sein wenn er krank wird und vollzeitpflege bedarft.
 
Lotta bekommt noch Select Gold :wuetend2:
Werde sie jetzt aber, dank dieses Forum :zustimmung2: auf Wolfsblut umstellen! Mal gucken, wie es ihr schmeckt und ob ihre Schuppen davon weggehen!?
 
Boo, ich esse auch jeden Tag Körndlbrot obwohl ich kein Huhn bin und meine Verdauung das nicht verarbeiten kann.
Welches Futter anständig ist das entscheidest nicht Du da Du keine Ahnung = weil kein Ernährungspezialist bist, hast.
Ich finde meine Art zu füttern gut da ich ja Teilbarfe.
 
Boo, ich esse auch jeden Tag Körndlbrot obwohl ich kein Huhn bin und meine Verdauung das nicht verarbeiten kann.

Das hast du auch nur selbt zu verantworten. Da hängt NUR deine Gesundheit von ab. Nicht die deines Hundes.


Welches Futter anständig ist das entscheidest nicht Du da Du keine Ahnung = weil kein Ernährungspezialist bist, hast.

Man muss nun wirklich kein "Spezialist" sein, um zu wissen, was gut für den Hund ist! Man muss nur ein weeeeeeeeeeeeeenig über den Tellerrand der Fertigfutterindustrie gucken. Und sein Hirn einschalten.
Wie kommst du zu der Behauptung, dass Hunde anders fressen, als Wölfe? Andere Bedürfnisse haben? Warum sollte das so sein??

Ich finde meine Art zu füttern gut da ich ja Teilbarfe.


Warum barfst du überhaupt?
 
:wuetend2:

So viel Ignoranz jeden Tag....

Stimme dir zu! Ich weiß nicht ob ich auf seine oder ihre Beiträge überhaupt noch antworten soll... bringt ja sowieso nix...

Boo, ich esse auch jeden Tag Körndlbrot obwohl ich kein Huhn bin und meine Verdauung das nicht verarbeiten kann.
Welches Futter anständig ist das entscheidest nicht Du da Du keine Ahnung = weil kein Ernährungspezialist bist, hast.
Ich finde meine Art zu füttern gut da ich ja Teilbarfe.

deine kinder schaffst du doch auch ohne Ernährungsspezialist zu ernähren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boo, ich esse auch jeden Tag Körndlbrot obwohl ich kein Huhn bin und meine Verdauung das nicht verarbeiten kann.

Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Menschen sind durchaus in der lage Getreide (sefern es 'Vollkorn' und nicht komplett zermahlen ist) zu verdauen.
In Geschrotetem Getreide finden sich eine menge KH, Öle, natürlicher Zucker und Ballaststoffe.
Vollkornbrot ist also durchaus Sinnvoll, wenn es in den richtigen Maßen und in der richtigen Qualität gegeben wird.

Und für alle die sagen Hunde würde niemals Getreide fressen: Meine Hündin hält auf Feldern immer nach Getreide ausschau um ihn zu zerpflücken.
 
Mit einem Wolf und dessen Verhalten kann man den Hund heute nicht mehr vergleichen. Ein Wolf friss 12 kg Fleisch aufeinmal = Mitsammt Haut und Haar .
Erschneidet vom erlegten Wild nicht die Filets raus und sortiert das andere aus. Sehr wohl friss er Moose + Beeren den nicht jeden Tag erwischt er Fleisch.

Wenn man keine Ahnung (vom richtigen Barfen) hat, sollte man sich mal schön zurückhalten mit solchen Kommentaren :mad:

Mein TA sagt der Hund ist ein Allesfresser so sehe ich das auch. Eben da. streiten sich die Geister.

Schlichtweg falsch.
Der Hund ist ein Karnivor, ein Fleischfresser. Nur weil sie ab und zu mal Beeren, Kot oder Gras fressen, macht sie das nicht zum Omnivoren. Also zum Allesfresser. Zu dem hat die Fertigfutterindutrie ihn allerdings gemacht. Mit ihrer Schublade voller Aromastoffe.
Aber klar, was der heilige Herr Doktor sagt, ist natürlich Gesetz :blabla:
 
Schlichtweg falsch.
Der Hund ist ein Karnivor, ein Fleischfresser. Nur weil sie ab und zu mal Beeren, Kot oder Gras fressen, macht sie das nicht zum Omnivoren. Also zum Allesfresser. Zu dem hat die Fertigfutterindutrie ihn allerdings gemacht. Mit ihrer Schublade voller Aromastoffe.
Aber klar, was der heilige Herr Doktor sagt, ist natürlich Gesetz :blabla:

:zustimmung2:

und ja mein Hund würde auch Getreide fressen. Er liebt hartes Brot. Er liebt aber auch Zuckerwürfen und Alkohol usw... nur weil er es mag heisst es nicht dass es gut ist für ihn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben