Was füttert ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:nachdenklich1: hab jetzt auch mal ne Frage

Habe jetzt von der Tierärtzin sowie von einen Züchter und Trainer gehört das der Hunde nicht soviel Rohprotein und Rohfett fressen sollten. 20-25% reiche aus und wäre das Maximum.

In Wolfsblut sind unter anderen 30 % drin.

Wie ich hier im Forum erfahren habe..frißt unser Scheißerlie nur Dreck den wir bekamen vom Verkäufer die Empfehlung Balou weiterhin mit Select Gold Junior sensitive zu füttern.

Ich wunderte mich schon das er soviel Output hat...teilweise 5-6 mal am Tag
klar bei dem Dreck den er eh nicht verwerten kann kein Wunder.

Nur was füttert man jetzt am besten. Ich glaube ich bestelle mir auch mal ein paar Proben.

Habe hier auch ein paar interessante Links gefunden..hoffe die sind hier noch nicht eingestellt.

http://www.hund-und-mensch.mailkasten.de/erfahrungen/erf9.html

http://www.hundefutter-ratgeber.de/hundefutter-snacks/
 
Wir haben schon mehrere Futtersorten durch, select Gold sensitiv vom Fressnapf
ist nicht schlecht, die verdauung ist gut, aber er bekommt schuppen. Zur Zeit bekommt er Nassfutter von Rinti und auch mal was von Rossmann, Natur pur heissen die Dosen, verträgt er auch gut. Beim Trockenfutter weiss ich nicht was ich noch probieren soll.
 
Überwiegend das Trockenfutter..zwischendurch auch mal ne Dose von Select Gold.

Balou hat jetzt die 13. Woche voll..ist also in der 14.Woche.

Würde gerne vom Welpenfutter weg..habe jetzt schon öfter gelesen das die hunde dann zu schnell wachsen wegen den Zusatzstoffen im Futter..und das ist nicht gut für Knochen und Gelenke.

Man ist das schwer...

den im normalen Futter sind die Protein Gehalte ja teilweise noch hörer..aber dafür ist weniger bis kein Füllmaterial drin
 
Also Welpen k**** schon mehr wie adulte Hunde.
Normal bekommen die ja auch 3 x mal am Tag was,also zumindest haben wir es so gemacht.
Überhaupt ist die Verdauung flott und hinten kommt zügig raus was vorn rein mußte.
Wechsel zwischen Trofu und Nass würd ich z.b. nicht machen.
Der Welpe hat mit einer Konsistenz genug zu tun,reps. seine Verdauung.
Schau beim Nassfutter doch nach einer anderen Sorte,denn das select ist eigentlich ok.
 
So.. und um jetzt nochmal alles plattzumachen:





Aus dem Internet. :D
Klingt für mich mehr als logisch.
Hunde sind also Raubtiere, Fleischfresser.. fressen aber durchaus auch Pflanzliches (dafür hat der Hund die Backenzähne, die zermahlen alles schön fein..).
Jepp !
Es gibt sogar Hunde die werden Vegetarisch ernährt ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben