Welche Leckerlies füttert ihr,und welche würdet ihr nie füttern?

Ich füttere die Rindfleischburger vom Lidl :).
Nichts einzuwenden hätte ich gegen selbst gebackene Kekse, aber alle Versuche, auch nur vorzufühlen ("es gibt ja Frauen, die backen Leckerli für ihre Hunde") führen regelmäßig zu Antworten, die nicht immer zitierfähig sind.

Du musst einfach so tun, als wenn du die Kekse für sich selbst willst. Und wie es der Zufall so will, bist du total auf den Geschmack von Leberwurst und Rinderblut im Keks gekommen :) Vielleicht backt deine Frau dann welche für dich, die du heimlich an die Hunde verfüttern kannst.
Um die Lüge aufrecht zu erhalten, müsstest du selbst natürlich auch ein paar davon essen. ^^
 
Als Leckerlies bzw. zur Belohnung füttere ich meist Trockenfutter, da meine Hunde so gar nicht wählerisch sind.
Ansonsten gibt es zwischendurch Obststücke, mal ein Stück von einer Reiswaffel oder ein Stück getrocknete Rinderhaut oder für Samy mal einen rohen Knochen.
 
Hier gibt es auch so ziemlich alles, für den Alltag habe ich mittlerweile meistens getrocknete Sprotten dabei. Die machen keine Sauerei, lassen sich leicht brechen und kommen immer gut an. Ich gönne ihnen aber auch ab und zu die "Frolic unterwegs", "Fruitees" von Bosch, oder "Treaties Bits" von Vitakraft. Es sind schließlich Leckerlis.;)
 
@Entenwackele: Danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt schäme ich mich richtig, dass ich nicht vorher erwähnt habe, dass Caro kein Hühnchen und Co. bekommt, sondern - wie Bullerina so schön sagte - nur Exoten. :oops:
 
So viel Leckerli- Abwechslung wie manch andere gibt's bei mir nicht.
Ich verfüttere fast nur das Platinum Halbfeuchtfutter als Leckerli, weil:
- es ist schön weich, Chumi konzentriert sich bei manchen Übungen zu sehr aufs Fressen, daher sind härtere Leckerlis nix für sie
- die Größe ist eigentlich ideal, aber man kann es bei Bedarf auch super einfach halbieren
- es ist relativ gesund (also zumindest besser als irgendwelche Billig-Leckerlis)
- bislang mochten es alle Hunde, sodass ich nicht mehrere verschiedene Snacks bei mir führen muss
- es ist als Leckerli verfüttert recht günstig

So ganz billiges Zeug, am besten mit Zucker, würde ich selbst als Leckerli nicht geben wollen.
Als "Super-leckerli", also zur überschwänglichen Belohnung sozusagen, gibt es Leberwurst-Bits von Vitakraft. Da steht sie voll drauf, die gibt es aber nur, wenn sie es sich wirklich verdient hat, also fast nur, wenn sie sich von schwierigen Situationen hat abrufen lassen.
 
So ganz billiges Zeug, am besten mit Zucker, würde ich selbst als Leckerli nicht geben wollen.

Ich auch nicht. Wobei ich da anderen nicht rein reden würde, wenn sie es als Leckerli geben. Nur wenn es das Hauptfutter ist :D

Hier gibt es entweder das normale Futter (viel Fleisch kein Getreide) oder Sachen wie Dörrfleisch, getrocknete Pansen ect pp oder gebackene Leckerlis ebenfalls mit viel Fleisch und keinem Getreide. Da bin ich eigen :D
 
Du musst einfach so tun, als wenn du die Kekse für sich selbst willst. Und wie es der Zufall so will, bist du total auf den Geschmack von Leberwurst und Rinderblut im Keks gekommen :) Vielleicht backt deine Frau dann welche für dich, die du heimlich an die Hunde verfüttern kannst.
Um die Lüge aufrecht zu erhalten, müsstest du selbst natürlich auch ein paar davon essen. ^^

Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee.
Ich fürchte allerdings, dass meine Frau - sollte ich den Wunsch nach RInderblut und Leberwurst äussern - mich im Schlaf fesseln und den Männern überantworten würde, die diese Jacken mit den zusammengeknoteten Ärmeln dabei haben. Und mir vorher vorsichtshalber noch 20 ml Haldol in den Hintern jagen.
Und wenn dann noch ein Gutachter eine fatale Neigung zu blutrünstigen Gewaltphantasien bescheinigt, bleibe ich erstmal drin.
Ich will da aber nicht hin - und daher kriegt der Köter eben Lidl-Leckerli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich backe viel selber, die liebt Lupo allesamt. Ansonsten Trockenfleisch, ab und zu mal
Käse, Wienerle oder ein Rest vom Steak, hin und wieder auch mal Trofu wenn ich gerade ein Pröbchen
da hab.
 
Beim Hauptfutter (=Nassfutter) achte ich auf gute Qualität und lasse mir das auch was kosten. Ebenso beim Trockenfutter. Dieses bekommt Pino aber nicht im Napf, sondern als Leckerchen über den Tag verteilt beim Training. Darüber hinaus bekommt er als besonders Highlight Goudawürfel, Fleischwurstwürfel, gekochte Hühnchenwürfel (ja, die koche ich selbst ;)) und Möhrchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben