Was füttert ihr ??

Ich füttere herrspencer.de .
Das high Premium . Ist Getreidefei und meine vertragen es sehr gut. Preisverhältnis stimmt ebenfalls.
Lg Micha
Hier hast du noch geschrieben getreidefrei
Es ist Glutenfrei nicht Getreidefrei
Anscheinend hast du selber nicht so die Ahnung von deinem Futter zumal die Angaben auf deinem irreführend sind, da nicht angegeben wird ob frisch oder Trockenfleisch. Ich vermute, das weißt du selber nicht so genau....also bitte hör auf mit deinen Belehrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich. Bei MM ist alles in trockenen Zustand angegeben. Naturnah z.b. Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%. Bei deinem ist nicht ersichtlich ob Frischfleisch oder Trockenfleisch. Nach deiner Rechnung wäre das MM weit über 70 Prozent Frischfleisch.
na dann ist die Qualität ja fast genau so gut. Nur weil er sagt unter 30 Prozent da ist bei Herr Spencer im trockenzustand
 
Hier hast du noch geschrieben getreidefrei

Anscheinend hast du selber nicht so die Ahnung von deinem Futter zumal die Angaben auf deinem irreführend sind, da nicht angegeben wird ob frisch oder Trockenfleisch. Ich vermute, das weißt du selber nicht so genau....also bitte hör auf mit deinen Belehrungen.
Belehren nein ich weiß nur was es bei Herr Spencer der trockenanteil ist
 

Das Wichtigste im Überblick​

  • Oft wird als Fleischanteil der Anteil des Frischfleischs vor Herstellung des Futters deklariert.
  • Frischfleisch besteht zu 70 % aus Wasser, das bei der Trocknung verloren geht.
  • Entscheidend für die Qualität des Futters sind die analytischen Bestandteile wie Rohproteine.
  • Bei 5 E Hundefutter finden Sie immer ausführliche und korrekte Angaben zu den Inhaltsstoffen.
 

Entscheidend ist nicht die Zusammensetzung des Futters, entscheidend sind die analytischen Bestandteile!​

Die optimale Analyse eines Trockenfutters für erwachsene Hunde könnte so aussehen: „Rohprotein 23 %, Rohfett 10 %, Rohasche 4,9 %, Rohfaser 2,8 %, Calcium 1,1 %, Phosphor 0,8 %“. Ein niedriger Wert für Rohasche (deutlich unter 10 %) lässt auf einen geringen Knochenanteil und eine hochwertige Proteinquelle im Futter schließen. Anhand dieser Angaben können Sie also die wahre Qualität des Futters beurteilen.

Die Werte der Weendeanalyse erreicht man auch mit alten Schuhsohlen und Mineralöl.
Darum sagen die Werte nichts über das Futter aus.

Ein niedriger Wert für Rohasche (deutlich unter 10 %) lässt auf einen geringen Knochenanteil und eine hochwertige Proteinquelle im Futter schließen.

Eine abenteuerliche Behauptung.

Kannst du jetzt mal den Beweis für deine Futtersorte liefern?
Wo ist da viel Fleisch enthalten? Irgendwo versteckt in der Zutatenliste?
 
Hier hast du noch geschrieben getreidefrei

Anscheinend hast du selber nicht so die Ahnung von deinem Futter zumal die Angaben auf deinem irreführend sind, da nicht angegeben wird ob frisch oder Trockenfleisch. Ich vermute, das weißt du selber nicht so genau....also bitte hör auf mit deinen Belehrungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben