Was füttert ihr ??

Belehren nein ich weiß nur was es bei Herr Spencer der trockenanteil ist
Hier steht es doch, das habe ich eben erst gefunden:

✔ mit hochwertigem Geflügelfrischfleisch (27 %)

herrspencer.de/shop/high-premium-adult-trockenfutter-1-5kg

Wieviel bleibt nun übrig, wenn du von den 27 % Frischfleisch noch 70 % Feuchtigkeit abziehst?

Ich glaube, du kannst das Futter getrost für Kaninchen nehmen. Der Fleischanteil ist so minimal, das macht einem Pflanzenfresser nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier steht es doch, das habe ich eben erst gefunden:

✔ mit hochwertigem Geflügelfrischfleisch (27 %)

herrspencer.de/shop/high-premium-adult-trockenfutter-1-5kg

Wieviel bleibt nun übrig, wenn du von den 27 % Frischfleisch noch 70 % Feuchtigkeit abziehst?

Ich glaube, du kannst das Futter getrost für Kaninchen nehmen. Der Fleischanteil ist so minimal, das macht einem Pflanzenfresser nichts aus.
Als Ratten-,Mäuse-oder Hamsterfutter ist es bestimmt gut geeignet.Im Gegensatz zu Kaninchen brauchen die ja tierisches Eiweiß.😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage bezüglich den Nährstoffen. Eigentlich sollte es ja so sein, dass das Hundefutter den Hund ausreichend versorgt. Jedoch habe ich trotzdem das Gefühl, dass unser Hund vielleicht einen Magnesiummangel haben könnte, da er in letzter Zeit ziemlich oft nervös wirkt. Ich selbst verwende schon seit einige Jahre ein Magnesiumsupplement und wollte nun fragen, ob ich das auch für den Hund ausprobieren kann. Es sind Tropfen ohne Gluten und Zucker, ich sehe darin nichts Schädliches. Ausserdem ist Magnesium ja Magnesium, da sollte es keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier geben, oder bin ich da falsch? 🤔
Da ich das Fläschchen gerade zu Hause habe, wäre es sehr praktisch, wenn ich es auch bei unserem Beagle ausprobieren könnte, dann muss ich nicht extra was dazukaufen. Hat da irgendwer Erfahrungen damit? Tipps und Tricks?

Mein Präparat wäre dieses: [GELÖSCHT]

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüsse
Elli😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ein Hund gut und bedarfsgerecht gefüttert und ist kein Hochleistungssportler, dürfte eigentlich kein Magnesiummangel vorliegen. Wie sehe ich aber, dass ein Mangel oder Überschuss vorliegt?
Mangel = Verhaltensauffälligkeiten, Nerven und Muskeln werden in Mitleidenschaft gezogen, Die Folgen sind: ängstliche , nervöse Hunde, erholen sich langsamer von Anstrengungen, Verspannungen, weniger leistungsfähig und motiviert.
Überschuss= Ein Überschuss führt zu Durchfall und Magenübersäuerung. Magenübersäuerung äußert sich durch erbrechen, Sodbrennen, häufigen schlucken, Gras fressen.
Wie kann man den Bedarf decken?
Durch hochwertiger Fütterung. Gedeckt werden kann der Bedarf durch eine Fütterung von Fleisch, Knochen, Fisch, Käse, Getreide.
Bevor ich zusätzlich Magnesium zufüttern würde, würde ich erst ein Blutbild machen lassen und mich vom TA beraten lassen. Im Normalfall reicht schon ein bedarfsgerechtes, hochwertiges Futter. Überschüsse an Vitaminen, Mineralien usw. baut der Körper über die Haut und den Darm ab. Was dann auch wieder zu Problemen führen kann (Haut- und Darmprobleme). Man sollte also nicht unnötig zufüttern, wenn der Bedarf durch ausgewogenen, hochwertigen Futter gedeckt werden kann.
 
@ell06
Einen entsprechenden Verdacht würd ich mit dem TA besprechen und entsprechend untersuchen lassen.
 
Ich füttere dem einen Acana Trockenfutter und etwa 100g Hermanns Dose als Appetizer und dem anderen ebenfalls Acana Trockenfutter, Hermanns Dose und Barf, einfach querbeet, wie ich grad Zeit und Lust habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben