Welche Leckerlies füttert ihr,und welche würdet ihr nie füttern?

Das Thema fiel mir grad so ein,als ich den Leckerlieschrank auf der Suche nach der Pferdewurst durchwühlt habe.

Ich füttere,was meine Fellnase verträgt,sprich generell getrocknetes Fleisch von Huhn,Ente,Rind,Pferd ,Kängaruh,Strauss und Kaninchen,klein gemacht als Leckerlie,oder eben als Kauartikel.
Schnittfeste Reinfleischwurst gibt es auch als Leckerlie.
Mittlerweile gibt es auch einige "fertige Leckerlies"wie einige Hühnerfleischprodukte von Trixie und Rinti,die ich füttern kann.
Sehr gerne verfüttere ich auch "Ross"von den Rinti Sensible Snacks,und das gefriergetrocknete Huhn von den Sensible Snacks.

Könnte ich zusätzlich andere Leckerlies füttern,gäbe es auch wirklich überwiegend solche Leckerlies,wie oben genannt.
Aber ich bin ganz ehrlich,es gäbe dann zwischendurch auch mal die "günstigen "Hundeleckerchen vom Discounter,oder Supermarkt,falls sie ihm schmecken würden.
Ich denke ,mal für zwischendrin würde das nicht schaden.

Und zugegeben,es gibt natürlich auch Leckerlies,die ich ihm unheimlich gerne mal holen würde,die er aber eben nicht verträgt,grad für kleine Hunde gibt es da ja diese entzückenden ,kleinen Softleckerlies in allen Formen und Variationen ...hach...:rolleyes:

Was ich niemals füttern würde,nicht mal als Leckerlies,sind diese ganzen,furchtbar gefärbten Sachen,in rot,oder grün...brrr...:confused:
Auch alles was irgendwie so "künstlich"wirkt,wie z.B.diverse Produkte,die zur Zahnreinigung dienen sollen,kämen mir nicht zwischen die Lefzen.

Wie ist es bei Euch?

PS:Ihr müsst natürlich keine Hersteller dazu schreiben,einfach allgemein,wie ihr mögt.
PPS:Und bitte niemanden steinigen,weil er eine bestimmte Sorte Leckerlies gerne füttert,die die anderen vielleicht nicht so toll finden-soll bitte kein Diskussionsthread über Ernährung werden.
 
Ich fütter als Leckerlis alles, was mein Hund lecker findet.
Das geht von allen möglichen Fertigkeksen über Käse, Pizzarand, Frolic, Würstchen, selbst gedörrtes Fleisch, Gemüsestückchen.....einfach alles, was sich grad findet, kommt auch immer bißchen drauf an, wofür ich die Leckerlis haben will, neue stressige Situationen oder Beibringen neuer Tricks oder oder oder....
 
Ich finde es wahnsinnig schwierig, für kleine Hunde kleine Leckerlies zu finden. Daher bin ich inzwischen größter Fan von der Meat & Treat Trainingswurst von Fleischeslust. Die kann man echt schön klein schneiden. Ideal für meinen Allergiker.
Die meisten Leckerchen sind mir auch im Laden zu groß für Caro. Will ich mit ihr ein neues Kommando oder ähnliches üben, dann braucht man ja schon mal ein paar mehr, zumal ich draußen auch viele Situationen markere und danach belohne. Da würde Caro dann doch mal aufgehen, würde ich ihr "normal" große Leckerchen geben.
Auch für Kiara empfinde ich viele Leckerchen zu groß. Kiara darf alles essen. Auch die bunten Dinger, wobei ich diese jetzt nicht selber kaufe, aber schon mal geschenkt bekommen habe. Dabei achte ich aber auch auf die Menge. Sie bekommt dann auch eher die Fleischwurst ab.

@Entenwackele: Du darfst mir gerne ein paar Leckerchen empfehlen. Für Caro bin ich immer an suchen. Allerdings finde ich so gut wie gar nichts, da sie eigentlich nur Fleisch und Gemüse fressen kann. Keine Kartoffeln. Das erschwert es ein wenig. Und die meisten Trockenfleischleckerchen sind sooo riesig.
 
Ich fütter nix "Exotisches". Auch und gerade nicht als Leckerlie.

Kein Pferd, kein Kängaru, keinen Strauß (wobei das ja eh streng genommen nur Geflügel ist). Rentier... nö.

Ich hab da einfach nur die Mär von der Ausschlussdiät im Sinn, die umso schwieriger wird, je exotischer das gefütterte Protein ist.

Ob es Sinn macht? Keine Ahnung. Schaden wird es kaum.
 
Daher bin ich inzwischen größter Fan von der Meat & Treat Trainingswurst von Fleischeslust. Die kann man echt schön klein schneiden. Ideal für meinen Allergiker.
Die habe ich auch sehr gerne für das Dummy-Spiel/Training oder für den Futterball.Die sind wirklich super.

@Entenwackele: Du darfst mir gerne ein paar Leckerchen empfehlen. Für Caro bin ich immer an suchen. Allerdings finde ich so gut wie gar nichts, da sie eigentlich nur Fleisch und Gemüse fressen kann. Keine Kartoffeln. Das erschwert es ein wenig. Und die meisten Trockenfleischleckerchen sind sooo riesig.

Kennst Du die Rinti Chicko Mini in XS?
Das sind so ganz kleine Sternchen ,die bestehen zu 90% aus Hühnerfleisch,der Rest sind pflanzliche Nebenerzeugnisse(ich meine Kartoffeln müssten seperat aufgeführt sein).
Die sind wirklich super,wie gesagt ganz klein,nicht zu hart und wurden zumindest von meiner Fellnase super vertragen.
Auch die Rinti Minis an sich(mit oder ohne Käse)verträgt meine Fellnase sehr gut.Ich habe aber grad keine da,kann Dir also leider die Zusammensetzung nicht schreiben :(
Auch die Rinti Sensible Produkte kann ich nur empfehlen,das Ross ,das ich so gerne mag,besteht zu 94% aus Pferdefleisch,der Rest wieder pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Die gefriergetrockneten Snacks von Rinti Sensible bestehen nur aus getrocknetem Fleisch.
Allerdings sind die Sensible Snacks nicht klein,die müsstest Du wirklich klein brechen,bzw.wenn man auf die gefriergetrockneten Snacks leichten Druck ausübt,zerteilen sie sich in viele kleine Teile.
Die Leckerlies von Trixi,die meiner verträgt,ich habe grad geschaut,enthalten alle,wenn auch nur einen winzigen Teil Kartoffel.
Von Vitakraft gibt es seit einiger Zeit auch Fleischstreifen von Huhn,Rind und Kaninchen(neuerdings noch Ente,aber das habe ich selbst nur im Internet gesehen),die bestehen aus über 90% Fleisch,je nach Sorte zu fast 100%aus Fleisch,der Rest wieder pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Meine Fellnase verträgt die sehr gut.An sich hat Vitakraft ja einen eher schlechten Ruf,was die Leckerchen angeht,aber die finde ich persönlich wirklich gut.Nachteil,man muss sie halt wieder klein machen.
Ich weiss nicht,was davon für Euch in Frage kommt,Du barfst ja glaube ich...aber das wäre das,was ich jetzt so empfehlen kann.
 
Ich füttere die Rindfleischburger vom Lidl :).
Nichts einzuwenden hätte ich gegen selbst gebackene Kekse, aber alle Versuche, auch nur vorzufühlen ("es gibt ja Frauen, die backen Leckerli für ihre Hunde") führen regelmäßig zu Antworten, die nicht immer zitierfähig sind.
 
Ach,nochwas fällt mir ein...das hole ich auch oft...es gibt von Corwex einzeln verpackt,Hühnerfleisch für Barfer.Ist so ein weiches Filetstück,das sich mit der Schere in kleine,schnittfeste Teile schnippeln lässt,und sich super als kleines,weiches Leckerlie eignet.
 
Die Reinfleischwurst von Meat&Treat hab ich jetzt zum ersten mal bestellt, der Test ob die vertragen wird steht also noch aus. *hoff* Entdeckt für den Krümel hab ich auch das "Clickerfutter", das ist klein, weich und gibt es auch in der Variante Ente&Kartoffel. Das halbiere ich zwar auch immer noch mal, aber es funktioniert. Oder ich brösel die Entenfleischtaler für ihn klein. Oder es gibt auch mal schlicht leicht gekochte Möhrenstückchen, zum Glück ist der Krümel da pflegeleicht.

Ansonsten nutze ich die Saison im Winter, um für ihn Ente zu kaufen, kochen und einzufrieren. Und harte Kekse backe ich notgedrungen selbst.

Und nicht zu vergessen, gerade fürs Training: Die Gako-Tuben zum selbstbefüllen sind echt prima!
 
Ich füttere alles mögliche. Über Rinti-Fleischsstreifen, Fleischeslust Meat & Treatwurst, Fruitees (sind sehr klein und "Kleinhundgeeignet), HappyDog-Sticks, Hundekekse zum Mixen, ClickBits von Platinum (auch winzig), Chewies (Monoprotein) bis zu VeggieDog (wollte ich mal ausprobieren). Meine Hunde vertragen alles und Balou frisst auch ausnahmslos alles. Selbst wenn Mogli und Hermann etwas nicht mögen oder nicht vertragen sollten kann ich es Balou geben.
 
("es gibt ja Frauen, die backen Leckerli für ihre Hunde")

Dieter, es gibt sogar Männer, die das tun ;)

Ich halte es wie Betty. Hier gibts so ziemlich alles. Kommt immer drauf an, welche Gelegenheit etc. Möcht ich Fiona gerne ein wenig "beschäftigen", bekommt sie ein Schweineohr. Das trägt sie dann 20 Min durch den Garten von Punkt A, zu B, zu C, zu A..... und versteckt es dann. Möchte ich ihr was zum Kauen geben, bekommt sie Rinderkopfhaut o.ä.. Wenn ich gehe und sie alleine bleibt, bekommt sie 3, 4 Billigleckerli hingeworfen usw usf. Bestimmte Sachen sind hier einfach sinnlos- sie frisst z.B. keine Rinderhufe. Wenn ich mal was "für sie" haben möchte, gibts tatsächlich auch schlichtweg nen Billigen Riesenknochen von Pedigree.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben