was für einen beruf übt ihr aus?

Danke :)

Dann hat deine Schwester bestimmt das Studium mit nem anderen Förderschwerpunkt gehabt oder? Also für Schwererziehbare.


Wobei es davon auch immer mehr in den Förderklassen gibt, was auch ein Grund ist warum ich nicht in einer Schule arbeiten möchte.
Allein kein zu großes Problem, aber sobald die zu zweit sind wirds hart^^.


Aber das ist wirklich toll von deiner Schwester, dass sie sich um die Kinder kümmert.




LG :winken3:

Ja ich bewundere sie auch... Sie sagte, sie weint jedes Mal, wenn sie ein neues Kind bekommen und sie die Akten von dem Kind liest, immer so schlimme Fälle, wo die Eltern die Kinder missbrauchen und ... echt schlimme Sachen. Aber angeblich so bald es dem Kind besser geht, denkt man nimma an die schlimmen Sachen... Ich weiß nicht, ich würde es nicht schaffen...

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was für Schwerpunkt. Wo sie studiert hatte, war ich erst 10 Jahre alt (sie ist fast 14 Jahre älter als ich) und da habe ich ja keine Ahnung davon gehabt... :verlegen1:
 
Ich arbeite als Verkäuferin bei Netto und abends in einem Hotel als Küchenhilfe und nebenbei noch meine Selbstständigkeit im nähen von Hundesachen:)
 
@ Kronka: Was nähst du denn so??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Fee, Werbung dafür machen ist mir verboten worden, aber wenn du näheres wissen möchtest melde dich bei mir :winken5:
 
In der Tat interessant! Die beruflichen Hintergründe lese ich auch immer sehr gern, weil doch immer noch weit verbreiteter Irrglaube herrscht, nur Hausfrauen/ Hausmänner und von zuhause aus Arbeitende könnten einen Hund halten ;)

Ich studiere Pädagogik und Sprachwissenschaften, nachdem ich lange hin und her überlegt habe, fiel die Entscheidung gegen Tiermedizin und für die tiergestützte Therapie.

Im Moment verdiene ich mein Geld durchs jobben im Einzelhandel (Krimskramsladen) und durch Ernährungsberatung und Hundetraining fällt mal der eine oder andere Obolus für mich ab...

Meine Hündin zog bei mir ein, als ich begann, mein Abitur nachzuholen. Ich muss sagen, es war absolut die perfekte Phase. Ich hatte 6 Wochen Ferien, zwei Wochen habe ich "krank" drangehängt und so hatte ich 2 komplette Monate frei, sodass meine Hündin sich erstmal in Ruhe bei uns einleben und das Alleinsein quasi im Vorbeigehen und ohne Stress lernen konnte.
Ich war in der Regel von 8-13 Uhr beschäftigt in den drei Jahren und konnte so besonders im ersten Jahr unheimlich intensiv mit meiner Hündin trainieren, denn sie entpuppte sich zur Pubertät hin zu einer recht ambitionierten und passionierten Jägerin.

Meine beste Freundin arbeitet vollzeit im Einzelhandel, muss ständig Überstunden schieben, arbeitet häufig für die Provision auch mal 6 Tage vollzeit + Überstunden und, ich bin da ganz ehrlich... bei ihr sehe ich keinen Hund, auch wenn sie den sehr gern hätte.
Aber da ist wirklich nicht ein Funken Zeit und vor allem Energie... Gott sei's gelobt sieht sie das auch ein ;)
 
@sammybi
Am Anfang war’s ein irrsinniges Klinkenputzen. Mittlerweile sind wir aber etabliert. Ich sitz auch sehr viel am PC, wollte aber trotzdem einen eher ruhigen Hund, da ich mit meinen 48 Jahen im Sprinten nicht mehr so fit bin J))

@Tjaa: Lernst du Gebärdensprache?

@Brit: Ist es! Und stressig J))
 
²Lunchen: Im Moment noch nicht, aber wenn ich studier schon.

Wobei es ja auch unterschiedliche Arten der Gehörlosenförderung gibt.
Zum einem natürlich das normale Unterrichten dann halt über Gebärdensprache.

Aber es gibt auch extra Schulen, wo Gehörlose Sprechen lernen - das finde ich auch sehr interessant.






LG :winken3:
 
Ich bin Vermessungstechnikerin. Irgendwie immer noch mehr ein Männerberuf, obwohl ich's eigentlich nicht verstehe...

Und seit nem Monat gebe ich noch Nachhilfe in vermessungstechnischer Mathematik und CAD. Hat sich irgendwie so ergeben und geht nur bis zum Anfang vom Winter. Das passt mir grad ganz gut in den Kram, weil ich noch ne Menge TA-Rechnungen bezahlen muss, nachdem meine beiden Pferde dieses Jahr lange krank waren... Ist zwar zeitmäßig blöd, aber ich bin jung und brauch das Geld. :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben