Warum wird ein "Nein" nicht akzeptiert ?

sonntags ist bei uns in der stadt nichts los und um 11 uhr ist hier noch tote hose.
 
tut mir leid , aber das passt jetzt mal so gar nicht zu den anderen Aussagen von Dir

aber was soll's
 
Bei Spaziergängen wird Hunter zum Glück kaum angegrapscht, höchstens mal wenn er gerade mit einem anderen Hund spielt und dann auch zu dessen Herrchen geht. Da hab' ich aber auch nix dagegen, wenn gestreichelt wird, weil er ja von sich aus hingeht.
In die Stadt oder irgendwo hin wo viele Leute sind gehe ich mit ihm selten (sollte ich wohl mal mehr üben ..), aber da passiert mir das schon öfter. Das Problem ist halt auch, dass Hunter am liebsten immer voller Freude zu jedem hin will, da kann ich schon verstehen, dass viele Leute ihn dann automatisch streicheln. Außerdem würde mein "Achtung, der beißt" Argument dann eh nix mehr bringen.

Interessant finde ich es aber wirklich, dass die Leute immer gleich sagen "Der tut nix". Das hab' ich auch schon öfters gehört. Kommt denn keiner auf die Idee, dass der andere Hund vll was tun könnte?!
 
Hallo,

kommt hier bitte nicht vom Hundertsten ins Tausendste und pflückt Aussagen auseinander.

Es wird versucht, etwas hineinzuinterpretieren (welch ein Wort), was vielleicht gar nicht da ist. Julchen muß sich sicher nicht rechtfertigen, warum sie wann mit ihrem Hund durch die Stadt geht.

Hier geht es darum, warum manche Individuen ein "Nein" nicht akzeptieren. Und das haben wir schließlich alle schon erlebt...

Könnt' ich auch ein Buch drüber schreiben...über ungestüme Nachbarshunde, die meine frisch kastrierte Ronja über den Haufen rennen...Flexi-Hunde, wo der Feststellknopf nicht gefunden wird und die ganzen Tutnixe, deren Halter ein Hörproblem haben...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich sehe Felix-Mensch-Begegnungen sehr entspannt, weil er in 99,9 % der Fälle entspannt ist. Allerdings erwarte ich - aus Höflichkeit - schon, dass gefragt wird, ob er gestreichelt werden darf. Diese Frage wird von mir in fast allen Fällen mit JA beantwortet. Will er - ganz ausnahmsweise mal - nicht, weicht er eigenständig aus. Sehe ich, dass Leute ein NEIN ignorieren, rufe ich Felix sofort zu mir. Das reicht dann schon. Erklärungen gebe ich nicht mehr ab. Es ist MEINE Entscheidung und es ist MEIN Hund.

Hungehalterbegegnungen sind bei mir komplett anders. Hunde, die ich kenne und von denen ich weiss, dass Felix sie mag, dürfen ruhig zu uns kommen. Hunde, die ich nicht kenne oder bei denen ich schon an Felix´ Körperhaltung sehe, dass er sie nicht mag, möchte ich in seiner Nähe nicht haben. Die wehre ich dann notfalls auch mal etwas schroffer ab und sage den Haltern dann auch deutliche Worte.
 
Ich hättte nicht gedacht das mein "Mecker-Thema" so einen Anklang findet. Aber irgendwie tröstlich das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Meine Mum hat mir neulich erzählt sie hat einen Schäfiwelpen in der Stadt getroffen und gefragt ob sie ihn streicheln darf. Das Frauchen war ganz erfreut das jemand gefragt hat und erzählte das die Leute einfach hergehen und streicheln, und den Hund sogar ungefragt hochnehmen. Oh, da würd ich ja zur Sau werden. Geht gar nicht.
Irgendjemand hat weiter vorne im Thread geschrieben das ein "Achtung..." hilft... Die Idee find ich gut, das nächste Mal wenn jemand einfach streicheln will werd ich auch erstmal "Achtung" rufen, dann gucken die Leute mich vielleicht vorher an bevor sie die Hände an Baylie haben. Baylie regelt das zwar selber wenn ihn jemand anfassen will, aber ich will ja eben nicht das er das selbst regelt.
Es regt mich so auf das die Leute ihn sehen und direkt denken: "Klein, putzig, tut nix". Ich erlebe es oft das ich nicht ernst genommen werde wenn ihn den Leuten sage das Baylie nicht angefasst werden möchte. Dann beugen sie sich runter und quatschen auf ihn ein, so von wegen: "Aber du tust doch nix, gell, du tust gaaar nix..." und strecken auch schon die Hand aus.

Gestern im Zug habe wurde ich das erste mal seit ganz lange gefragt ob streicheln erwünscht ist. Von einem Jungen Mädchen in Reithosen, ich vermute sie hatte auch selbst einen Hund, ihre Mutter war dabei und sie sprachen davon das "Cora nicht so entspannt in so einem vollen Zug wäre."

Ich hab die Erfahrung gemacht das sich die Leute von Zwingerhusten, Flöhen etc. auch nicht aufhalten lassen. Da heissts dann: Och du armer Wauwie, bist du krank... und schon wird die Hand ausgestreckt. :zornig:
 
Es regt mich so auf das die Leute ihn sehen und direkt denken: "Klein, putzig, tut nix".
Und mich regt auf, ich habe " Gross und gar nicht putzig " und jeder krabbelt im vorbeigehen auf Kopf und Rücken.
Habe zuletzt auf einer Runde im fremden Gebiet 3 Hundeleute gebeten doch ihre Hund kurz fest zu halten, ( ich kannte die Hunde halt nicht und wusste nicht wie die ticken )
Antwort der Gruppe, WARUM?? Jetzt hätte ich rufen können, weil ich es so möchte, doch was hätte das gebracht. Rufe stattdessen die haben Durchfall und können aus 2 Meter in ne Flasche schei.....
2 Hunde wurden festgemacht Hundehalter Nr. 3 obercooooool, " meinem Hund macht das nichts " Ich so, ok glaube ich ja, ist aber jetzt doof, wenn ich sie jetzt laufen lasse, laufen sie zu den anderen 2en.
Da wurde dann auch Hundi 3 angeleint. Es waren 2 Rüden und eine Hündin, die an der Leine dann auch den dicken Willem machten. Erklärung, ja die passen auf ihr Mädchen auf.
Hätte ich stehen beleiben sollen und mal fragen was gewesen wäre wenn ich unsere in die Gruppe hätte reinlaufen lassen? 100 % wäre dann die AW gekommen, dann sind die nicht so.
( Mein old Jorden kennt aber bei neuen Hunden nun mal nicht Freund und Feind, wenn der nen Weiberhintern sieht, dann steckt der da auch seine Nase rein. Was, wenn es den 2en dann nicht gefallen hätte, wer hätte denn dann alt ausgesehen? Wäre es dann auch ok, " die machen das unter sich aus " Nein dann wäre das gejammer gross, die bösen grossen Hunde, die müssen doch bestimmt Maulkorb tragen, Polizei, hilfe.... ):frech1:
Renate
 
Das nervt mich auch, dann muss man auch noch diskutieren wenn man darum bittet das jemand anderes kurz seinen Hund festhält. Meine Güte, es kann doch net so schwer sein mal ein bissle Rücksicht zu nehmen. :wut:
 
Ich könnte da eins, oder viele Lieder singen...
Erst gestern.
Ich war mit Aiden auf Turnier und drehe ein Runde im Wald.
Da kam ein Paar ( oder so ) mit 2 Hunde. Ich Aiden angeleint
und auf die Seite gefahren ( da war viel Platz ). Dann haben sie
"Fuss" gesagt und dann kamen sie auf Aiden zu ( langsam
und gemütlich ). Ich: "Nicht an der Leine"
Er ( meine es war er ): "Dann machen sie ab"
Habs dann gemacht... Wollte mich nicht aufregen, sonst hätte
Aiden gedacht er hätte was falsch gemacht und wäre nicht mehr
so gut drauf. Die Hunde waren auch Aidens "Typ".
So, hatte er sein Spaß und ich meine Ruhe...

Aber sowas passiert mit dauernd...
Schlimmer ist es, wenn Alcantha dabei ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben