Warum NICHT nach Dänemark?

Richtig. Grundsätzlich ist es zwar ein Rückschritt, aber nicht mit der RAD von früher zu vergleichen. Die Niederlande haben nicht kopflos entschieden, sondern das Ganze durchdacht. Es geht nicht um ein generelles Verbot. Und vor allen nicht um sinnfreies töten bzw. ausrotten bestimmter Rassen.

Dann kann man deren Überlegung sogar verstehen, sofern es sich nicht auf die üblichen Verdächtigen beschränkt. Wer hierzulande nach einen guten, wesensfesten AmStaff fragt, dem wird auch ein VDH-Züchter oder ein guter Tierschutzverein empfohlen und vom Vermehrer-Wurf abgeraten.
Ein Rückschritt, ja, aber die Gedankengänge der Entscheidugssträger sind mitunter nachvollziehbar.
 
Ich seh das Thema aus einer anderen Sicht: man kann durchaus gegen geltende Gesetze sein, aber ein Boykott hilft doch nun wirklich keinem!

Aufklärung und insbesondere vorbildliches Verhalten sorgen dann vielleicht irgendwann dafür, dass kein Hund mehr aufgrund seiner Rasse verurteilt wird!
 
Ich seh das Thema aus einer anderen Sicht: man kann durchaus gegen geltende Gesetze sein, aber ein Boykott hilft doch nun wirklich keinem!

Aufklärung und insbesondere vorbildliches Verhalten sorgen dann vielleicht irgendwann dafür, dass kein Hund mehr aufgrund seiner Rasse verurteilt wird!

Durch einen Urlaubsboykott könnten entsprechende Verbände und Lobbys Druck auf die Politik ausüben. Was die Politik noch weniger mag als böse Listenhunde ist eine strauchelnde Tourimusindustrie.
 
Aufklärung und insbesondere vorbildliches Verhalten sorgen dann vielleicht irgendwann dafür, dass kein Hund mehr aufgrund seiner Rasse verurteilt wird!

Kommt mir bekannt vor. Macht man hier in NRW seit nunmehr 16 Jahren ... die Rassenliste gibt es aber immer noch.
Davon abgesehen hat Dänemark nicht nur ein Problem mit einer Rassenliste. Nein, Dänemark lässt jeden Hund euthanasieren, der gebissen hat. Egal ob Dackel oder Dogge. Und wenn man dann für sich entscheidet in so einem Land kein Urlaub mehr machen zu wollen, dann ist das absolut verständlich.
Mir tut jeder einzelne Bürger dort leid, der seinen Hund wegen diesem Dünschiss an Gesetzen verloren hat.
 
Vorbildliches Verhalten ist das was den Urlaubern am schwersten fällt
Was aber unbedingt erforderlich ist , will man nicht ueberall zur unerwünschten Person werden.
 
Kommt mir bekannt vor. Macht man hier in NRW seit nunmehr 16 Jahren ... die Rassenliste gibt es aber immer noch.
Davon abgesehen hat Dänemark nicht nur ein Problem mit einer Rassenliste. Nein, Dänemark lässt jeden Hund euthanasieren, der gebissen hat. Egal ob Dackel oder Dogge. Und wenn man dann für sich entscheidet in so einem Land kein Urlaub mehr machen zu wollen, dann ist das absolut verständlich.
Mir tut jeder einzelne Bürger dort leid, der seinen Hund wegen diesem Dünschiss an Gesetzen verloren hat.
Mal unabhängig vom Thema.
Hmmmm.
Seit dem ich mit Hunden zu tun habe, hat noch kein Hund in meiner Obhut irgendwen oder was gebissen.
Das sind jetzt über 50 Jahre?
 
Das kann aber ganz schnell mal passieren. Manchmal beißen Hunde auch nicht absichtlich, sondern erschrecken sich, oder wehren sich einfach.
Das Gesetz unterscheidet da aber nicht. Biss ist biss.
Da kann sich das ganz schnell ändern. :(
Ich meine mich an etwas von dir zu erinnern, war da nicht was mit Yacco und deinem Enkel? o_O
Wie schnell hätte da gezwickt werden können?
Und es geht ja nicht nur um Bisse an Menschen, sondern, wenn ich mich richtig erinnere, auch wenn ein anderes Tier gebissen wird?
Das geht sogar noch viel schneller :(
 
Das kann aber ganz schnell mal passieren. Manchmal beißen Hunde auch nicht absichtlich, sondern erschrecken sich, oder wehren sich einfach.
Das Gesetz unterscheidet da aber nicht. Biss ist biss.
Da kann sich das ganz schnell ändern. :(
Ich meine mich an etwas von dir zu erinnern, war da nicht was mit Yacco und deinem Enkel? o_O
Wie schnell hätte da gezwickt werden können?
Und es geht ja nicht nur um Bisse an Menschen, sondern, wenn ich mich richtig erinnere, auch wenn ein anderes Tier gebissen wird?
Das geht sogar noch viel schneller :(

Ja, auch Bisse zwischen Hunden werden mit dem Tod bestraft. Und das passiert nun wirklich schneller als man denkt.
Da braucht nur ein penetranter, nervender Hund ankommen und dem eigenen Hund aufreiten. Wenn dann knurren und Zähne zeigen nicht funktioniert, darf das Opfer der Rammelaktion zu Recht auch mal schnappen. Ein kleiner Biss der zu einem Kratzer führt, ist für mich noch nichts, was unnormal wäre oder für ein schlechtes Wesen des Hundes sprechen würde - dennoch führt selbst sowas in Dänemark zur Einschläferung.
 
Ist doch deine Sache, ob du was anpreist oder nicht, ob du einer Empfehlung folgst oder nicht.
Ich Preise DK weiterhin an.
Und das mache ich gerne.
SAG mal IB welchem Land du sonst Urlaub machst und ich kreiiere die Missstände auf einem goldenen Tablett.
Ich fahre auch nach Spanien, jawohl, schon mal einen sog.' Stierkampf" gesehen?
Es gibt Schlimmeres.

Ich habe die rosarote Brille auf, mir egal sehe trotzdem.
Nämlich das, was viele nicht sehen wollen, viele nicht sehen ,
und wohl noch viel mehr, nicht mehr sehen können.

Geht Dich zwar nichts an, aber wir machen Urlaub in D. Oder in Polen. Als wir noch grenznäher gewohnt haben, waren wir öfter dort.

Und nein, ich fahre auch nicht nach Spanien und würde mir nie einen Stierkampf ansehen. Das ist unter dem Deckmantel der Tradition ebenso unzivilisiert und grausam wie Hahnenkämpfe und Hundekämpfe.

Es gibt Schlimmeres als Stierkämpfe? Sicher. Schlimmer geht immer.

Was mich stört, ist nicht, das andere User hier in solchen Ländern Urlaub machen. Muß sich auch keiner dafür rechtfertigen. Ist eine persönliche Entscheidung.
Was mich wirklich stört, ist Deine Art, mit verschiedenen Themen mehr oder weniger heftige und doch irgendwie sinnlose Diskussionen zu eröffnen. Ich finde schon Deine Titel teilweise provokant.
Und diskutieren willst Du doch nicht wirklich, Deine Meinung steht fest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben