Warum NICHT nach Dänemark?

Frage. Wo in welchem Land machst du Urlaub?
Welche Produkte ksufst du?
Zu welchen Preisen ?
Wo arbeitet du?
Usw. usf.??

Nicht in Dänemark
Nichts dänisches
Was haben die Preise verschiedener Produkte mit der Rasseliste in Dänemark zu tun?
Nicht in Dänemark

;)

Wer sonst nach Dänemark fährt, wer dänische Produkte kauft, wer Dänemark liebt, das hat mich nicht zu interessieren. Ich wünsche allen einen schönen Urlaub daoben. Aber gleichzeitig freue ich mich natürlich, wenn Menschen auch versuchen gegen Dänemark zu protestieren, weil ihnen die Rasseliste nicht gefällt. Ich kann darüber aber nicht bestimmen oder Menschen ihr Verhalten zum Vorwurf machen - außer jemand fährt mit Listenhund nach Dänemark, über so jemanden würde ich tatsächlich nicht sehr gut denken. ^^
 
Ich fahre morgen nach DK und werde das einen Tag vorher nicht stornieren (können).

Die in DK verbotenen Hunde sieht man dort natürlich nicht aber alle möglichen anderen Rassen.

Ich habe in meinem persönlichen Umfeld mehr "pro DK"-Hundehalter und habe auch selber seit einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Auf meine Hunde passe ich auch hier in DE auf und es gibt für meine Hunde im Urlaub grundsätzlich keine Fremdhundekontakte und ich habe zum Glück Hunde, die das nicht brauchen.
Am Strand gibt es genug Platz um "Tut Nixen" auszuweichen. Also kann ich schon mal ausschließen, dass meine Hunde einen anderen Hund beißen. Und mit Menschen haben sie keine Probleme.

Natürlich laufen meine Hunde nicht ohne Aufsicht irgendwo rum. Wie hier zuhause auch.

Welches Land wäre eine Alternative für DK?

Ich möchte im Mai/Juni bzw. September/Oktober
- uneingeschränkten Zugang für die Hunde an den Stränden und sie sonst auch überall mit hinnehmen dürfen
- keinen überlaufenen Hundestrand
- keine direkten Nachbarn, also ein kleines Grundstück um das Haus
- nicht für den Zugang zum Strand bezahlen
- etwas anderes als Deutschland sehen
- keine 10 Stunden im Auto unterwegs sein

Ich bin absolut dafür, dass das Gesetz in DK gelockert wird und die Rasseliste abgeschafft und es geht natürlich gar nicht, dass gesunde Hunde getötet werden - nirgendwo.

Ich bin auch für die Abschaffung der Rasselisten in DE nach dem Vorbild von Niedersachsen und erhöhte Hundesteuer finde ich auch unnötig. "Fair" wäre es wenn es überall eine einheitliche Hundesteuer für alle Rassen geben würde.

Fairdog schreibt übrigens ganz aktuell vor 8 Stunden auf FB, dass auch die Niederlande Rasselisten mit 20 Rassen ab 2018 einführen bzw. reaktivieren. Wo kann man dann mit einem Listenhund überhaupt noch Urlaub machen außer in Deutschland?
 
Wenn man schönen Strandurlaub in Nicht-Deutschland machen will, bietet sie Dänemark natürlich an. Die Niederlande und Polen würden mir sonst noch einfallen.

Das mit den Niederlanden habe ich auch bereits gelesen. Gibt es dazu irgendwelche genauen Angaben? Kann man irgendwo nachlesen inwieweit das stimmt, welche Listen auf die Rasse kommen und was das für Urlauber bedeutet? Weiß das zufällig jemand?
 
Nicht in Dänemark
Nichts dänisches
Was haben die Preise verschiedener Produkte mit der Rasseliste in Dänemark zu tun?
Nicht in Dänemark

;)

Wer sonst nach Dänemark fährt, wer dänische Produkte kauft, wer Dänemark liebt, das hat mich nicht zu interessieren. Ich wünsche allen einen schönen Urlaub daoben. Aber gleichzeitig freue ich mich natürlich, wenn Menschen auch versuchen gegen Dänemark zu protestieren, weil ihnen die Rasseliste nicht gefällt. Ich kann darüber aber nicht bestimmen oder Menschen ihr Verhalten zum Vorwurf machen - außer jemand fährt mit Listenhund nach Dänemark, über so jemanden würde ich tatsächlich nicht sehr gut denken. ^^

Nichts hat das mit den Hunden zu tun.
Aber wer sich so ansvheixcc der sollte auch konsequent sein und ALLES boykottieren
Von A- Z
Kinder ARBEIT
-
Qual ZUCHT
sonst ist man unglaubwürdig.
 
Wenn man schönen Strandurlaub in Nicht-Deutschland machen will, bietet sie Dänemark natürlich an. Die Niederlande und Polen würden mir sonst noch einfallen.

Das mit den Niederlanden habe ich auch bereits gelesen. Gibt es dazu irgendwelche genauen Angaben? Kann man irgendwo nachlesen inwieweit das stimmt, welche Listen auf die Rasse kommen und was das für Urlauber bedeutet? Weiß das zufällig jemand?
Polen ?
Ich glaub es ......?
Tut mir leid.
Tausende von km fahren mit Hund im Sommer kennst du den Landweg ueberhaupt die Infrastruktur? ,dein Ernst?
Also ehrlich irgendwie scheinst du mir recht naiv oder oberflächlich zu sein?
Und außerdem wie oben schon geschrieben,es muß nicht immer Ausland sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was dieser Thread eigentlich soll, außer provozieren und polarisieren. Genau wie bei einigen anderen Themen, die yacco so aufgemacht hat.

yacco, wenn Du DK toll findest, dann mach doch da Urlaub. Freu Dich (meinetwegen durch die rosarote Brille). Aber warum mußt Du nun DK als Urlaubsland anpreisen? Und provokativ fragen, warum man nicht in DK Urlaub macht?

Ich kenne die Bilder auch, mit den toten Hunden (übrigens auch aus den NL). Sowas geht mir sehr nahe und in solchen Ländern mache ich keinen Urlaub mehr. Mein ganz persönlicher Protest.
Diese Tötungen unschuldiger Hunde sind uns ja in D zum größten Teil doch erspart geblieben.

Wenn Du das anders siehst, Deine Meinung. Muß aber keiner zustimmen.
 
Polen ?
Ich glaub es ......?
Tut mir leid.
Tausende von km fahren mit Hund im Sommer kennst du den Landweg ueberhaupt die Infrastruktur? ,dein Ernst?
Also ehrlich irgendwie scheinst du mir recht naiv oder oberflächlich zu sein?
Und außerdem wie oben schon geschrieben,es muß nicht immer Ausland sein.

Gehts dir irgendwie zu gut? Was fällt dir ein mich jetzt zu beleidigen?

Und ja ich kenne Polen als Urlaubsland. Meine Eltern fahren regelmäßig an die Masurenseen. Ein sehr schönes Land mit vielen reizvollen Landschaften und befahrbaren Straßen.
 
Ich frage mich, was dieser Thread eigentlich soll, außer provozieren und polarisieren. Genau wie bei einigen anderen Themen, die yacco so aufgemacht hat.

yacco, wenn Du DK toll findest, dann mach doch da Urlaub. Freu Dich (meinetwegen durch die rosarote Brille). Aber warum mußt Du nun DK als Urlaubsland anpreisen? Und provokativ fragen, warum man nicht in DK Urlaub macht?

Ich kenne die Bilder auch, mit den toten Hunden (übrigens auch aus den NL). Sowas geht mir sehr nahe und in solchen Ländern mache ich keinen Urlaub mehr. Mein ganz persönlicher Protest.
Diese Tötungen unschuldiger Hunde sind uns ja in D zum größten Teil doch erspart geblieben.

Wenn Du das anders siehst, Deine Meinung. Muß aber keiner zustimmen.
Ist doch deine Sache, ob du was anpreist oder nicht, ob du einer Empfehlung folgst oder nicht.
Ich Preise DK weiterhin an.
Und das mache ich gerne.
SAG mal IB welchem Land du sonst Urlaub machst und ich kreiiere die Missstände auf einem goldenen Tablett.
Ich fahre auch nach Spanien, jawohl, schon mal einen sog.' Stierkampf" gesehen?
Es gibt Schlimmeres.

Ich habe die rosarote Brille auf, mir egal sehe trotzdem.
Nämlich das, was viele nicht sehen wollen, viele nicht sehen ,
und wohl noch viel mehr, nicht mehr sehen können.
 
@Yacco

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Gehts dir irgendwie zu gut? Was fällt dir ein mich jetzt zu beleidigen?

Und ja ich kenne Polen als Urlaubsland. Meine Eltern fahren regelmäßig an die Masurenseen. Ein sehr schönes Land mit vielen reizvollen Landschaften und befahrbaren Straßen.
Beleidigen TU ich niemanden, habe nur den Eindruck beschrieben den du bei mir erweckst.
Polen, jo Familie meiner Frau kommt von dort.

Aus verschiedenen Gründen fahren wir nicht MIT Hund dorthin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben