Dänemark.... Bin grad ein wenig verwirrt..

Erster Hund
Beagle Bella
Zweiter Hund
Bully Mix Pepper
Hallo :)
Wir sind immer noch dabei zu unseren August Urlaub zu suchen....
Und Bella soll natürlich mit.
Wir sind zu 5. Ich ,mein Mann und drei kinder (8 und 5 Jahre alt).
Heute bin ich auf Dänemark gestoßen und zwar auf die Ferienhäuser in Römö und Fanö. Viele berichte habe ich gelesen und eigentlich nicht viel negatives. Wir mögen es ruhig und die Natur. Grade für Hund wäre es toll.
Flugreise mit 5 personen und hund können wir momentan nicht bezahlen da wir haus bauen und sparen müssen. Wollen aber umbedingt alle zusammen Urlaub machen. Und da wir nur eine woche max. 10 tage zur verfügung haben lohnt es sich die ferne flug reise nicht. Für sowas plane ich immer mindestens 2 wochen ein..
Hier lese ich nur negatives von Dänemark und das im bezug auf rassenhunde gesetzt und tötungen. Dass es unsicher wäre usw.. Aber in abderen Foren wird positiv bewertet,urlaub mit hund und die strände wären gut..
was stimmt nun und wer hat erfahrungen gemacht?
Habt ihr vielleicht Bessere Tipps für mich was Urlaub angeht? Meer muss sein weil kinder es gern wollen. Wir können ab 19 August verreisen. Von uns (97271) Sollte es nicht weiter wie 800-900 km weg sein...

Lg Agnes
 
Aufgrund der aktuellen Lage in Dänemark (was Hunde angeht), würde ich dort auf einen Urlaub verzichten. Die Gründe sind ja in anderen Threads zu Genüge besprochen.
Mit kleineren Kindern und Hund kann ich Borkum empfehlen. Die Insel ist toll geeignet für Familien und auch sehr hundefreundlich. Ansonsten: alles an der Nord- und Ostsee sowie die Mecklemburger Seenplatte. Viel Natur, ihr müsstet nicht so weit fahren und es ist ein tolles Urlaubsgebiet.
 
Es ist das Dänische Gesetz das 1400 Hunden schon das Leben gekostet hat.
Solange dieses Gesetz nicht geändert wird macht es keinen Spass mit dem Hund nur angeleint den Urlaub zu genießen.
Man sollte mit keinem Hund einreisen dessen Rasse nicht belegt werden kann.
Grundstücksbesitzer können Hunde und Katzen mit kurzer vorheriger Warnung erschießen.
Vielen Dänen stinkt dieses Gesetz auch zumal viele Menschen den Urlaub dort storniert haben.
 
Danke :)
Seeplatte wäre nix für diesen Urlaub. Es Muss Meer sein weil es kinder sich wünschen.
Den gesetzt finde ich auch unmöglich aber ich glaube nicht wirklich dass jeder hund grade in touristen gebiet einfach so beschlagnamt oder erschossen wird.. Medien puschen da oft viel höher als es tatsächlich ist.. Zumindest in anderen hunde Foren wurde vorhin von mir genannte orte gelobt was hunde betrifft,nur leinen pflicht wurde bemängelt.
habe aber mir Borkum angeschaut und hätte nix gegen dort urlaub zu machen nur leider überall sind die häuser und wohnungen schon belegt.. Und in eine bruchbleibe wollen wir nicht..
Auch wenn für uns Die ecke etwas nähe ist sind die mietpreise deutlich höher hier in D... Meine freundin lebt im Denemark und hat auchein hund.. Muss mal da nachhacken was da wirklich sache ist und ob sie was empfehlen kann..
Ist schon blöd wenn man sich unsicher ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch empfehlen, Dänemark fern zu bleiben. Wie wäre es mit der Ostseeküste in Polen? Tolle Hotels/ Ferienhäuser und moderate Preise.
 
Ich würde defintiv nicht nach Dänemark fahren.

1. ) Muss dein Hund nur ein einziges mal wegen einer absoluten Sinnlosigkeit auffalen und schon kanns das gewesen sein und

2. ) schon allein aus Solidarität zu den 1000 Hunden, die schon getötet wurden und dessen Haltern

In einem derart Hundefeindlichen Land, fühle ich mich mit Hund nicht wilkommen.

Nordsee würde ich dir empfehlen oder auch Holland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank an Euch alle :danke:
Haben nun nach langen suchen Ferienunterkunft für uns alle in Kroatien gefunden :tanzen2: Wird Insel Bar werden :) Hach ich freu mich. :happy4:
 
In Kroatien war mit meinen Eltern und unserem damaligen Hund auch immer im Urlaub.

Es ist wirklich sehr schön dort, da hast du eine gute Entscheidung getroffen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben